31.12.2015

Wir wünschen unseren Homepagebesuchern ein gesundes und zufriedenes Jahr 2016.

Zum Jahreswechsel gibt es  mal wieder eine kleine Schmunzelgeschichte:

25.12.2015

Ich habe für Robin eine  Rubrik eingerichtet, in der man lesen kann, wie es unserem Zwerg gesundheitlich geht.  hier klicken

 

Die drei Elbstrandflitzer sollten Heilig-Abend natürlich auch nicht leer ausgehen. Willma und Amara haben ein Glitzer-Lederhalsband bekommen. Robin steht nicht so auf "Bling-Bling" als echter Macho, deshalb bekam er ein schickes türkisfarbenes  Lederhalsband.

Außerdem haben die Drei ein Emmi-Ped Ultraschallgerät zur Vorbeugung oder Behandlung von Zahnstein bekommen. Frauchen legt nämlich absoluten Wert auf gepflegte Zähne. ;-)

14.12.2015

In Amaras Rubrik "Mein Früchtchen Amara wächst heran" wurden neue Fotos eingestellt.

hier klicken

 

Außerdem haben die fleißigen Häuslebauer Jutti und Klaus trotz Baustress an uns gedacht und ein paar schöne Fotos von Asco geschickt! Recht herzlichen Dank dafür! Wir haben uns sehr gefreut!

hier klicken

13.12.2015

Viele Tränen sind geweint aufgrund Robins Krebsdiagnose, aber jetzt wollen wir uns nicht mehr hängen lassen, sondern  nach vorne schauen. Ich habe mich recht gut belesen in den letzten Tagen und versuche ihm nun seinen Lebensabend so angenehm und schön, wie möglich zu machen. Neben dem Kortison, welches  er nehmen muss, unterstützen wir das Immunsystem homöophatisch und über kohlenhydratarmes Futter versuchen wir, das der Krebs nicht ganz so schnell fortschreitet.

Das Kortison bekommt er nun schon  fast 14 Tage und er verträgt es sehr gut - keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt!

Unser Sohn aus Hannover ist zur Zeit zu Besuch und er meinte, dass er von der Krankheit nichts gemerkt hätte, wenn wir es ihm nicht erzählt hätten. In der Tat ist Robin ganz der "Alte" und oft können wir es gar nicht glauben, dass er totkrank ist.  Wir hoffen, dass seine  gute körperliche Verfassung noch lange anhält und er nicht leiden muss. Das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

Sein neues Mäntelchen, dass ihn ein wenig vor Wind und Wetter schützen soll,  findet er leider ziemlich uncool!  ;-(

*****************************************************

03.12.2015

Vor ein paar Tagen haben wir die niederschmetternde Nachricht von unserer Tierärztin  bekommen, dass unser 13-jähriger Westhighland-Terrier Robin  sehr schwer an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Es traf uns aus heiterem Himmel.  Wir waren nicht auf solch eine schreckliche Diagnose vorbereitet, sind unsagbar traurig und können das alles noch nicht richtig realisieren. 

Robin bleiben leider  nur noch ein paar wenige Monate.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, den geplanten Wurf  mit Willma im Frühjahr 2016, abzusagen.

Wir möchten die Zeit, die wir noch zusammen haben,  ganz intensiv mit Robin verbringen und bitten um Verständnis.

*****************************************************


23.11.2015

Für Amara gibt es neben dem Freilauf am Strand wohl nichts schöneres, als in der Hundeschule zu sein. Sie "arbeitet" für ihr Leben gern und freut sich über jede Minute, die wir auf dem Hundeplatz verbringen! 

17.11.2015

Agility, Longieren, Dogdance war GESTERN...

DER MODERNE HUND MACHT KARATE ODER FÄHRT SKI... 

13.11.2015

Was man unter purer Lebensfreude versteht, sieht man sehr schön  auf den nachfolgenden Bildern! Wenn Willma und Amara  an "ihrer" Elbe sind, wird der Strand  gerockt! 

Feine Damen werden das wohl nie! hihihi (...und das ist gut so) ;-)

Fotos anklicken, damit sie sich vergrößern! 

15.11.2016

Am Wochenende haben wir eine liebe Züchterkollegin in Quickborn besucht. Bei Kaffee und Kuchen verging die Zeit wie im Flug und eh man sich versah, war es fast dunkel und wir hatten noch gar keinen Spaziergang mit Rhanell, Robin, Willma und Amara unternommen. Dirk kam auf die super Idee, eine Nachtwanderung mit den Hunden zu unternehmen. Wir fuhren nach Kaltenkirchen zu einem Truppenübungsplatz. Mit Taschenlampen bewaffnet und richtig "Angst in der Hose" vor Wölfen und Wildschweinen, sind wir über Felder und riesengroße Sandberge marschiert. Trotz der  Finsternis haben es sich Amara und Willma nicht nehmen lassen, wie die Wilden über die Felder und Hügel  zu jagen. Ich hatte die ganze Zeit nur Dirks Taschenlampe im Visier, weil ich Bedenken hatte, dass die Batterieleistung nicht reicht und wir im Stockdunkeln den Weg nicht zurück zum Parkplatz finden. Gott sei Dank hatten wir den alten Robin  auch mit und so konnte ich von meiner Angst ablenken und so tun, als wenn der "arme" Robin nicht so weit laufen kann. höhöhöhö

Puuuh... die Ausrede funktionierte  prima!  Selbstverständlich nahm man sofort Rücksicht auf unseren 13jährigen Opi  und wir machten uns nach einer nur  mittellangen Wanderung wieder auf den Rückweg. 

(Ja, liebe Kirsten und Dirk, spätestens jetzt wisst ihr, das ich geschwindelt habe. Aber es war eine Notlüge, weil ich so viel Angst hatte. hihi)

Trotz meiner Furcht hat die Wanderung  richtig Spaß gemacht. Mario und ich sagen an dieser Stelle DANKE für die super Idee, lieber Dirk und liebe Kirsten. Ebenso möchten wir uns  für die niedlichen Welpenkörbchen bedanken, die ihr uns für unseren nächsten Wurf vererbt habt. Unsere 4 "Schapifelldummys", die wir von einem Welpeninteressenten aus unserem A-Wurf bekommen haben,  fanden die Körbchen schon mal sehr kuschelig. hihi

08.11.2015

Am Samstag haben wir unsere  "Abby-Motte"  in Hellwege (Nähe Bremen) besucht. 

Wie die Zeit doch vergeht. Uns kommt es vor, als hätten wir unseren A-Wurf-Zwerg "Abby" doch gestern erst vertrauensvoll  an Geertje und Stefan gegeben. Dass die Maus nun schon süße 17 Monate alt ist und aus ihr eine wunderschöne, selbstbewusste, junge Dame geworden ist, zeigt, wie die Zeit doch rast. 

Es war so lustig anzusehen, dass Abby auch unbedingt auf Marios Arm wollte, nachdem sie mitbekommen hatte, dass Amara  auf Marios Arm geknuddelt und geknutscht wurde. Auf den nachfolgenden Fotos sieht man deutlich, wie Abby ein wenig eifersüchtig ist und sich bemüht, auch auf Marios Arm zu kommen. 

07.11.2015

Heute erreichte uns ein sehr, sehr schönes Foto von Asco. Wir sagen herzlichen Dank an Jutti und Klaus. Wir haben uns riesig gefreut!

Jedes einzelne Foto, das unsere Welpenkäufer schicken,  ist ein Geschenk für uns!

Zu finden ist das Bild in der Rubrik Welpenwegnehmerfotos - Unterrubrik ASCO oder einfach

hier klicken

03.11.2015


Turbolieschens (Amaras)

16. Lebensmonat wurde in der Rubrik "Mein Früchtchen Amara" festgehalten.

hier klicken

29.10.2015

Unsere Sport-Streber Amara und Willma haben neue Urkunden ergattert.

Amara hat ihren Jagility-Grundkurs

abgeschlossen.

 

Willma hat ihren Leistungs-Agility- und Leistungs-Longierkurs XIII erfolgreich abgeschlossen.

Urkunde Amara hier klicken

Urkunde Willma hier klicken

 

28.10.2015

Heute ist wieder "SCHMUNZELTIME" auf der Elbstrandflitzerseite....

Na, dann schmunzelt mal schön über Willma und Amara...

Ich bedanke mich bei meiner Mama  aus Köln für die niedliche Bildergeschichte. 

24.10.2015

Hoher Besuch aus Winsen...

Willmas Sohn "Asco" hat uns mit seinen Besitzern heute in Stade besucht. Wir waren gemeinsam am Strand und dort haben die Elbstrandflitzer ihrem Namen alle Ehre gemacht! Sie sind gerannt, wie die Wilden und so manches mal mussten wir Zweibeiner voll in Deckung gehen, um nicht von der Bande umgerannt zu werden. 

Asco ist der Mittelpunkt und Goldschatz im Leben von Klaus und Jutta und die freche Lakritznase dankt es den Beiden mit Treue und ganz viel Verschmustheit. Einfach nur toll, wenn man sieht wie glücklich alle sind.

Aber nun die schönsten Strandbilder: 

14.10.2015

Letzten Samstag waren wir in Lüchow bei einem ehemaligen Welpenkäufer aus unserem A-Wurf eingeladen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl zu sehen, wie glücklich Aliza  ist und wie sie von ihrer Familie geliebt wird. 

Wir haben einen tollen Spaziergang gemacht, die Hunde sind gerannt wie wie die Verrückten. Später im Cafe hörte man keinen Ton mehr von Willma, Amara, Aliza und Robin. Sie waren weit weg im Reich der Träume und so konnten wir Zweibeiner in Ruhe Kaffee trinken und Kuchen futtern.

Anschließend waren wir noch im  Cafegarten, wo die Vier einen Mops aus Köln kennenlernten, der gerade seinen Urlaub in Lüchow verbrachte. Dieser kleine, selbstbewusste Zwerg nahm es mit 3 pfeilschnellen Schapis auf und er stand ihnen in nichts nach.  Sie rannten um die Wette, zwickten und neckten sich untereinander, es war eine Augenweide. Auch Opa Robin brachte sich zwischendurch mal ein und bewies, das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Abends haben wir den herrlichen Tag mit unseren ehemaligen Welpenkäufern  ganz gemütlich beim Griechen ausklingen lassen.    

Ein paar schöne Fotos von unserem Spaziergang dürfen natürlich nicht fehlen:

12.10.2015

Wie sich Amara im 15. Lebensmonat entwickelt hat, findet ihr in der Rubrik "Mein Früchtchen Amara". 

Oder einfach hier klicken

06.10.2015

Willma und Amara wurden in Rostock ausgestellt. Für Amara war es die erste  Ausstellung in einer großen, lauten Halle.  Sie hat sich absolut souverän und selbstbewusst in der Halle und auch im Ring verhalten.  Wir sind sehr stolz auf unsere Maus. 

Es wurde eine neue Rubrik "Ausstellungen"  für Amara eingerichtet, wo auch ihr Ergebnis zu finden ist: 

hier klicken

Willmas Ergebnis:

hier klicken

Nachfolgend noch die  schönsten Ringfotos von und Amara und Willma:

Willma:

Amara:

 ♥HAPPY BIRTHDAY BODYGUARD ROBIN♥

30.09.2015

Die Elbstrandflitzer haben einen neuen Kumpel dazugewonnen! Zu Fenjo hat sich nun Keke gesellt. Er ist 5 Monate jung und stellt seit 3 Monaten das Leben von Renate und Michael auf den Kopf.  

(Aber im positiven Sinne)     ;-)

Heute waren wir am Strand und es war eine Augenweide Willma, Robin, Amara, Keke und Fenjo beim Toben, Planschen und Betteln nach Leckerlis zuzuschauen. Nach unserem Strandbesuch ging das Toben nach einer kurzen Pause in unserem Garten weiter! 

Die schönsten Momente hier: Fotos anklicken und sie vergrößern sich

29.09.15

Wir waren am letzten Wochenende in Wettenberg zum Züchterseminar und zur Schapendoes-Mitgliederversammlung.

 

20.09.2015

Was für ein schöner Samstag...

Als wir Ende Mai in Alsfeld zur Clubschau waren, haben wir ein sehr nettes Ehepaar mit einem braunen Schapiwelpen kennengelernt. Die Chemie zwischen den Schapibesitzern und uns passte sehr gut und so blieben wir in Kontakt. Am letzten Samstag war es dann so weit und  man verabredete sich auf der Insel Krautsand. Genau wie am letzten Wochenende lachte die Sonne vom Himmel und so konnten die Hunde am Strand ausgelassen und fröhlich toben. 

Die schönsten Momente wurden natürlich mit der Kamera festgehalten:

....und noch was zum Schmunzeln....

16.09.2015

Hat mein Longiertrainer doch glatt vergessen, mir meine "schwer verdiente" Longierurkunde  v. Mai  2015 auszuhändigen und Frauchen hat es  auch nicht gemerkt. Da rackere ich mich jede Woche auf dem Hundepatz ab und dann so was....       *zwinker*

Zu finden ist das gute Stück  hier klicken

16.09.2015

Wir hatten wieder tolle Tage in unserem Lieblingshundehotel Palstek an der Ostsee/Grossenbrode, Nähe Fehmarn. Während des ganzen Aufenthalts lachte die Sonne für uns vom Himmel und so machten die Spaziergänge natürlich doppelt Spaß. 

Nachfolgend die schönsten Fotos:  

hier klicken

15.09.2015

In der Rubrik B-Wurfplanung gibt es eine Neuigkeit. 

Hier klicken

08.09.2016

Unser Robin feiert heute seinen 13. Geburtstag.  

Wir gratulieren natürlich recht herzlich und wünschen ihm noch viele schöne und  gesunde Jahre. 

Zum Geburtstag gab es u.a.  (berechtigterweise) endlich einen Antischlingnapf.

Das gefiel dem alten Senior aber überhaupt nicht und zeigte dies auch sehr deutlich, indem er das Futter im hohen Bogen aus dem Antischlingnapf schmiss und dann frech  vom Fußboden verschlang! hihi... gewusst wie! 

Hab nur noch darauf gewartet, dass er mir die Stinkekralle zeigt! ;-)

06.09.2015

Frauchen hat seit ein paar Tagen ein neues Handy mit dem man u.a. auch Aufnahmen in Zeitlupe drehen kann! Na, das ist ja wohl momentan der Hit bei Frau De Caesteker! Sie filmt und filmt und filmt! hihi

Hier zwei Kostproben für euch:

03.09.2015

Amaras Entwicklung im August 2015 findet ihr in der Rubrik "Mein Früchtchen Amara wächst heran". 

Oder einfach hier klicken

01.09.2015

Und wieder ein Sommerspaßprogramm-High-light...

LONGIEREN UNTER ABLENKUNG -  diesmal mit einem Esel!

Willma hat sich allerdings von dem Langohr nicht ablenken lassen. Sie ist, genau wie sonst auch,  konzentriert und brav an der Longe gelaufen ohne den Esel wirklich wahrzunehmen. Naja, ich sag nur.... Bei Amara wäre der Esel nicht so glimpflich davon gekommen! Ich wusste schon, warum ich den Kurs mit Willma gebucht habe.  hihi 

Hier die schönsten Bilder : Fotos anklicken und sie vergrößern sich!

26.08.2015

Unsere Hundeschule hat im Rahmen des Sommerspaßprogramms die Hundesportart "Jagility" als Schnupperstunde angeboten. Willma zeigte sich sehr geschickt und hat ihre Aufgaben wirklich clever gelöst. (Siehe Filmchen. Eine von vielen Aufgaben wurde gefilmt)

 

Was ist Jagility?

  • Jagility ist eine Mischung aus Agility und Mobility-Parcours mit unterstützenden Komponenten z.B. Sandbunker, Wasserloch, Holzstapel.

Es ist Spaß und Fitness für beide. Jagility ist ein Zusammenspiel von Mensch und Hund.

Ruhe und Motivation des Hundeführers ermutigen den vierbeinigen Partner auf der Suche nach dem im Agility-Parcours versteckten Futterdummys. Diese können überall sein. Mal wird eine Tür geöffnet, mal wird er aus dem Wasser gefischt oder einfach nur ausgebuddelt. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

Dieser Variantenreichtum steigert auch die Aufmerksamkeit des Hundes. Gemeinsam Lösungen zu finden, aber auch das Überwinden von Angstsituationen und Unsicherheiten fördert die Bindung und das Vertrauen in den Partner.

Beim beüben des Jagility-Parcours lernt der Hundeführer seinem Hund die jeweiligen richtigen Hilfestellungen zu geben. Der Hund erlernt unter Ihrer Führung ohne Leine, wo es um Geschicklichkeit, Geschwindigkeit oder das Suchen der versteckten Futterdummys geht.

Danke an Klaus für die tolle Probestunde. Wir hatten richtig Spaß und wissen jetzt schon, dass wir auf jeden Fall einen Kurs buchen werden!

Willma... erste JagilitystundeSie ist nicht dumm...

Posted by Linda De Caesteker on Mittwoch, 26. August 2015

22.08.2015

Unsere liebe Aliza hat ihren ersten großen Urlaub in Dänemark verbracht. Wir bedanken uns bei Karsten und Kirsten für die wunderschönen Fotos. Wir möchten auch DANKE dafür sagen, dass ihr Aliza ein so schönes zu Hause gebt. Ich bin glücklich!

hier klicken und Aliza in Dänemark bewundern!

18.08.2015

Geertje und Stefan waren fleißig und haben uns schöne Fotos von "unserer" hübschen Abby geschickt.

Schön, das wir auch nach einem Jahr der Welpenabgabe immer noch regelmäßig mit Fotomaterial verwöhnt werden. 

Das ist nicht selbstverständlich und wissen wir zu schätzen!

hier klicken, um in die Rubrik von Abby zu gelangen

 

15.08.2015

PREMIERE...

Amara und ich waren zum ersten mal gemeinsam auf dem Agilityplatz. Frauchen führte den "Agi-Frischling" Amara und Mario mich, den " alten Agi- Hasen" durch den Parcours!

Ich muss schon sagen, Amara entpuppt sich als kleine Streberin. Ruck-Zuck hat sie verstanden, was an den einzelnen Geräten zu tun ist.

Schaut mal, wie toll sie durch den Parcours läuft:

Amaraaaaa.... gooooo... ♥

Von mir,  der flotten Willma gibt es natürlich auch ein paar schöne Agi-Fotos:  ;-)

Nach dem Training... warten auf Leckerlis



13.08.2015

Robin, der gnadenlose, unbarmherzige Bodyguard von Amara und mir hatte gestern mal wieder viel Arbeit am Strand...

Aber wenn man uns mal  genau anguckt, kann man doch verstehen, dass wir nicht ohne einen Bodyguard vor die Türe können! Oder? hihi

(sieht ja  fast so aus, als könne sich Frauchen mittlerweile eine Sekretärin für ihre HP leisten. hahahaha  Danke an die kölsche Oma für die Sprechblasen in den Fotos)


04.08.2015

Am 2.8.15 war es endlich so weit! Wir haben den ersten Geburtstag von Asco, Amara, Aliza und Abby nachgefeiert,  da wir am eigentlichen Ehrentag (3.6.) der Zwerge  im Urlaub waren. Der Wettergott war besonders gut drauf und hat uns mit herrlichem Wetter verwöhnt! 23 Grad und ein Mix aus Sonne und nur ganz  klitzekleinen Wölkchen. Besser konnte es nicht sein. Unsere Welpenkäufer haben sich alle die Zeit genommen, um mit uns gemeinsam zu feiern. Ein besonderes high-light war, dass die Deckrüdenbesitzerin auch den weiten Weg nach Stade auf sich genommen hat. So konnten unsere Welpenkäufer Papa Moritz einmal life erleben! Alle waren sich einig, dass Papa Moritz in "Natura" noch viel schöner ist, als auf Fotos.  

Während unseres Waldspaziergangs wurde viel gelacht und gefuttert. Für den Lacher des Tages sorgte der Asco-Besitzer. Selbst heute, nach zwei Tagen, muss ich immer noch lachen,  wenn ich an Klausis panisches Gesicht im Wald denke. Er war davon überzeugt, dass er von einem Tier in den Rücken gebissen wurde. Er beruhigte sich aber schnell wieder  und so wanderten wir erst mal weiter. Nach ein paar Minuten schrie er erneut laut auf und gab nochmals deutlich zu verstehen, dass ihn definitiv wieder ein Tier in den Rücken gebissen hätte. Nun wurden wir alle hellhörig und schauten uns Klausis Rücken doch einmal näher an.  Was war das nur für ein Tier, das Klausi da so quälte? 

Vorsichtig krempelten wir sein Hemd hoch und trauten unseren Augen nicht. 

Klausi hatte zwei Thermoskannen Kaffee in seinem  Rucksack. Eine Thermoskanne war total undicht und  der kochend heiße Kaffee lief kontinuierlich aus dem Rucksack direkt  über seinen Rücken.

Diesen Verbrennungsschmerz  deutete unser Klausi als Tierbiss. hihihi

Ich meine... ok... es soll ja auch den "brutalen Kaffeekäfer" im Wald geben! Da hat er aber wirklich noch Glück gehabt, dass es  nur  der heiße Kaffee war, der ihn zur Verzweiflung gebracht hat! hahahahaha!

Seht euch die Bilder an und es ist leicht zu erkennen, dass wir einen super Tag hatten!

P.S.: Wir haben die besten Welpenkäufer, die man sich wünschen kann! DANKE, dass ihr nach Stade gekommen seid. Und DANKE an die Deckrüdenbesitzerin, die den weitesten Weg nach Stade hatte. Sage und schreibe 350 km waren ihr nicht zu weit, um die Moritz-Kinder einmal in Natura zu erleben!

01.08.2015

Amaras Entwicklung im Juli 2015 ist online.... hier klicken

Die lieben Aliza-Wegnehmer haben uns Sportfotos von Aliza geschickt!

Wir freuen uns über jedes einzelne Foto, das uns erreicht! Danke nach Lüchow. hier klicken


30.07.2015

Heute gibt es mal wieder eine  kleine Schmunzelgeschichte von Oma Kölle!

Viel Spaß und danke nach Kölle am Ring! hihi

26.07.2015

So klingt der Sonntag doch richtig schön aus! Gerade haben uns total niedliche Fotos von Aliza erreicht. Wir haben uns sehr gefreut und senden ein dickes DANKESCHÖN an Kirstin und Karsten

hier klicken

25.07.2015

Was für ein fleißiges Asco-Herrchen! Es gibt wieder neue Bilder vom schwarz/weißen Wildfang!

Danke, danke, danke, lieber Klaus und liebe Jutti!

hier klicken

22.07.2015

Letzten Samstag haben wir  die Schapendoesmädchen  Caatje und Anna in Süderwalsede besucht. Annas und Caatjes Herrchen besitzen einen großen, roten, alten Trecker namens "HENRIETTE" auf den sich Mario schon seit Wochen gefreut hat. Einmal selber Trecker fahren, das war sein Traum.    

Es war so ein schöner und lustiger Tag! Danke an Angela und Klaus! 

Wie viel Spaß Mario auf Henriette hatte (hahahaha) beweisen die nachfolgenden Fotos eindeutig:

18.07.2016 

Amara und ich haben ja kürzlich  das Maiglöckchenbeet von der belgischen Oma als Agi-Hürde zweckentfremdet. Tja, Not macht halt erfinderisch! hihi

Die kölsche Oma  fand es sehr lustig und hat eine kleine Schmunzel-Fotostory für die Homepage zusammengestellt. Viel Spaß beim Schauen und DANKE nach Kölle für die Mühe!

17.07.2015

Wir haben neue Fotos von Abby und Asco erhalten

und haben uns sehr darüber gefreut.  Herzlichen Dank an Stefan und Geertje sowie an Klaus und Jutta.!

Fotos Abby hier klicken

Fotos Asco hier klicken

 

16.07.2015

Amara war  nun das erste mal zu Besuch in Belgien und hat dort endlich Marios Eltern kennengelernt. 

Wir hatten alle viel Spaß im Pommesland und alle drei Hunde haben sich vorbildlich benommen. Hier die schönsten Fotos:

Fotos anklicken und sie vergrößern sich!


05.07.2015

Was für eine Überraschung am frühen Morgen...

Neuigkeiten unter B-Wurfplanung

 

oder einfach hier klicken

 

 

(Foto v. Asco  v.d. Elbstrandflitzern aus unserem A-Wurf)

04.07.2015

Amaras Entwicklung im Juni 2015 findet ihr

- wie jeden Monat - in der Rubrik

"Mein Früchtchen Amara.

Oder einfach hier klicken