27.06.2012

Ein kleines Video unter der Rubrik "Meine Fotogalerie - Unterrubrik Videos" wurde speziell für meinen treuen Fan aus dem Teutoburger Wald eingestellt. ;-))

Titel: WILLMA FÜHRT ROBIN AUS 

Viel Spaß!

Danke lieber Fan für die lieben privaten Zeilen, die uns heute per mail erreicht haben. 

 

26.06.12

Neue Infos in der Rubrik "ZUCHTSTÄTTE"

26.06.2012

Wir waren 22.6. - 24.6.12 zur Clubschau in Alsfeld. Mein Ergebnis seht ihr unter "MEINE AUSSTELLUNGEN"

Ich wurde nicht nur ausgestellt, sondern auch inventarisiert. Den Inventarisierungsbogen findet man in der Rubrik "ZUCHTSTÄTTE", Unterrubrik Inventarisierung.

Ebenso wurde  unter "ZUCHTSTÄTTE" die Unterrubrik  "MEINE AHNENTAFEL" 

neu eingerichtet.

Wir hatten ein ganz tolles Clubschau-Wochenende inkl. Spiel und Spaß für Hunde. Ein Agilityparcour war aufgebaut und es gab auch ein Schapiwettrennen. Leider musste ich gegen so einen  weiblichen Riesen-Doez antreten, war nicht schnell genug und zack, zack war ich  ausgeschieden. Grrrr.  ;-) Voll unfair!!

Frauchen hat übrigens  einen ganz großen  "Fan" von mir auf der Clubschau kennengelernt. Die Dame  ist  so begeistert von mir, dass sie  sogar ein Foto von mir als Bildschirmschoner auf ihrem Büro-PC hat. Puuuuh, dass hat Mama aber ganz schön stolz gemacht. Frauchen möchte der netten Dame auf diesem Weg auch noch einmal für die Anregung danken, dass man die Größe und das Gewicht von mir noch auf meine homepage nehmen könnte.  Gesagt... getan! Danke für den guten Tip! ;-) 

Fotos Clubschau Alsfeld

12.06.12

Auf der Rückreise von  Großenbrode sind wir heute nach Hamburg zu einem DOK-anerkannten Augenarzt gefahren. 

Bei Tieren, die für die Zucht genutzt werden sollen ist es sinnvoll, eine Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen („Zuchtuntersuchung“) durchführen zu lassen. Dies  gewährleistet, dass Erbkrankheiten vermieden werden.

Die Untersuchung darf nur von qualifizierten Tierärzten durchgeführt werden.

Und... soll ich euch etwas sagen? Meine  Untersuchung ist zur Zufriedenheit aller ausgefallen und so habe ich ein spezielles Augenzertifikat ausgestellt bekommen, welches nun an die Zuchtbuchstelle der IGS gesendet wird. Jetzt bin ich meinen zukünftigen Babies wieder ein Stückchen näher. Leute, Leute es wird ernst! Am 23.6.2012 werde ich in Alsfeld noch inventarisiert. Hach, ich träume schon mal von kleinen Schapis! Mir wird es ganz warm ums Schapiherz. ;-)

12.06.2012

Wir haben einen kleinen Kurzurlaub an der Ostsee/Großenbrode verbracht, weil Frauchen einen gaaaaanz besonderen Geburtstag hatte.  Mehr verrate ich lieber nicht, sonst wird sie sauer! hihi

Wenn ihr Fotos von unserem Mini-Urlaub sehen wollt, schaut euch mal die Rubrik "Meine Urlaubsorte" an. Viel Spaß! 

04.06.12

Eine Hand  wäscht die andere...

Gestern hatten Frauchen und Herrchen auf der Ausstellung in Neumünster Spaß. 

Heute war ich dran! Jaaaaa, ich hatte Spaaaaaaß! höhöhö!... MEINE GELIEBTE ELBE ...MEIN GELIEBTER STRAND!

 

03.06.2012

Ich wurde in Neumünster ausgestellt. Wenn Du wissen willst, welchen Platz ich erreicht habe, schau einfach unter "MEINE AUSSTELLUNGEN".


01.06.2012

Mein Lieblingsfoto v.  Mai 2012  ist in d. Rubrik "FOTO DES MONATS" eingestellt worden.

 

01.06.2012

Jaaaaa, Agility macht Frauchen und mir immer mehr Spaß. Heute sind wir offiziell in den Agility-Verein Horneburg eingetreten. 

Bitte die einzelnen Fotos anklicken, dann werden sie größer!!

27.05.2012

Leute, wer schon einmal ein ganztägiges  Clickerseminar durchgezogen hat, der weiss abends, was er getan hat...

 

WIR HABEN FERTIG....  und wir sind FIX UND FERTIG!  ;-)

 

 

... und wie es zu dem K.O.-Foto kam, lest ihr hier:

 

Das Kreative-Clicker-Seminar stand diesmal ganz  im Zeichen
der Hundegesundheit. Das Thema war gezielter Muskelaufbau und -training.

Es wurden keine eintönigen Übungen einstudiert, sondern wir haben den Spaß am Clickern genutzt,  um unser Ziel zu erreichen. Tricks, wie eine Treppenstufe rückwärts gehen, Hinterpfote anheben, mit dem Kopf nicken  oder  auch "nein" sagen (Kopf abwechselnd nach rechts und links bewegen) und viele andere Tricks  haben wir gemeinsam geclickert. 

Alle Übungen erforderten von mir  die volle Konzentration auf Frauchen. Aber auch Frauchen musste natürlich  mit den Händen  alles richtig koordinieren, damit wir gemeinsam zum gewünschten Erfolg kamen. Naja, will ja nicht lästern, aber   manchmal hatte ich das Gefühl, dass Mama besser mit 3 Händen zur Welt gekommen wäre. hahahaha

 

Hier ein paar Fotos von meinen "Clickerkollegen" ;-) und unseren Aufgabenstellungen:

Einzelne Fotos anklicken, dann werden sie größer!

 

25.05.2012

Heute waren wir zum zweiten mal beim Agilitytraining und ich muss sagen...

ES WAR SUPER!

Frauchen und ich hatten jede Menge Spaß und alles klappte schon viel besser als letzte Woche.

Ich habe sogar gehört, wie der Trainer Mama gelobt hat. 

Na, das motiviert und ich denke, das der Trainer uns nun nicht mehr so schnell los wird! hihi

Am Sonntag fahre ich mit Frauchen  zu einem Clickerseminar. Da hab ich sie den gaaaanzen Tag ganz für mich alleine und wir lernen wieder viele lustige Tricks. Das Seminar dauert von morgens bis abends. Wir freuen uns schon sehr. Letztes Jahr hat das Clickern uns auch so viel Spaß gemacht!  Wenn wir zurück sind, werden wir eine Berichterstattung hier abgeben! 

18.05.2012


LINDA UND WILLMA - AGILITY-DREAM -TEAM    *hüstel*


Frauchen und ich waren heute zum Anfänger-Agility-Training. 

Mama ist gleich am Anfang  über ein Agility-Gerät gestolpert, hat sich der Länge nach hingelegt und den Rasen geküsst. höhöhö! Sie hat sich auch am Handgelenk verletzt.  

Damit sie nicht alleine so unsportlich aussah, bin ich halt aus Sympathie  nicht immer  sportlich über die Hürden gesprungen, sondern auch mal DRUNTER her gelaufen.  *kicher* Das kam aber nicht so gut an. 

Aber je länger die Stunde lief, um so besser klappte es. Letztendlich waren wir zufrieden mit unserer ersten Stunde und werden nächste Woche auch wieder dabei sein.

 

MAMA MEINT: ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN!!


Wir sind nach der Agilitystunde noch gaaaanz lange spazieren gegangen und als wir nach Hause kamen, waren Mama und ich so platt, dass wir beide   vor dem Fernseher eingeschlafen sind und erst nach Mitternacht wieder wach wurden.  (Ganz zur Freude von Papa, denn der konnte  u.a. in Ruhe "Tatort" gucken, ohne das Mama dazwischen gesabbelt hat) 

 

18.05.2012

Endlich sind mal wieder neue Fotos von meinen schuppigen Freunden  online gegangen.

Anzuschauen in der Rubrik  "MEINE GLITSCHIGEN FREUNDE"

17.05.2012

Am 12.6.2012 habe ich in Hamburg einen Termin bei einem DOK-Augentierarzt. Ich brauche noch  eine spezielle Augenuntersuchung für die Zuchtzulassung. Weil die Pupillen mittels Augentropfen ganz weit geöffnet werden, um die Untersuchung durchführen zu können, möchten Herrchen und Frauchen diese Untersuchung nicht am Tag unserer Clubschau machen lassen. 

 

Am 23.6.2012 werde ich dann noch in Alsfeld inventarisiert und dann.... 

... dann wird es gaaaaanz  langsam ernst! ;-))  

 

16.05.2012

Mein schönstes April-Foto ist online gegangen in der Rubrik

"FOTO DES MONATS"

16.05.2012

Das frechste Aprilfoto von meinem "Bodyguard" Robin ist online gegangen in der Rubrik

"ROBINS SEITE"

27.04.2012 - 13.05.12

Wir hatten einen echten 2-wöchigen Traum-

urlaub in Südfrankreich. Das Wetter war

toll und am  endlos langen, fast einsamen Strand

haben wir viele, viele schöne Stunden verbracht.

 

FOTOS IN DER RUBRIK "MEINE

                                                                                                         URLAUBSORTE"

                                                                                                                                                

 

 

 

 

15.04.2012

...und ich möchte mich auch noch bei 2 anderen Leuten bedanken! 

... und zwar bei meinen Züchtern Brigitte und Hans. Sie haben mir alles mit auf den Weg gegeben, was man braucht, um in ein glückliches Leben zu starten. Beide sind immer für Herrchen und Frauchen da und stehen ihnen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.  Dafür möchte ich DANKE sagen, auch im Namen von Ma und Pa! 

Brigitte und Hans sind soooo fürsorglich und denken jetzt  schon an meine Welpen. ;-))))  Schaut mal was ich bekommen habe: EINE WELPENKRABBELDECKE!!!

Herrchen und Frauchen waren total gerührt, als sie das Geschenk ausgepackt hatten.
Herrchen und Frauchen waren total gerührt, als sie das Geschenk ausgepackt hatten.

15.04.2012

Heute war die besagte Mitgliederversammlung von unserem Schapendoesverein. Gut, dass ich mich gestern so richtig ausgepowert habe. Ich durfte zwar Herrchen und Frauchen  zu der Sitzung begleiten, aber mußte mich ruhig verhalten .  ;-(

Man hat die ganze Zeit über meine Rasse geredet, diskutiert und es wurde der 1. Vorsitzende und Gründer unseres Vereins verabschiedet. Es war ein sehr emotionaler Moment.


Das ist Herr Mohr! Er hat ganz, ganz viel für die Rasse "Schapendoes" getan. Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei ihm für seine 16jährige Amtszeit bedanken.
Das ist Herr Mohr! Er hat ganz, ganz viel für die Rasse "Schapendoes" getan. Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei ihm für seine 16jährige Amtszeit bedanken.

14.04.2012

Der heutige Tag war natürlich der Höhepunkt von unserem Wochenende. Ich habe meinen Halbbruder Lasse (15 Monate) in Fulda getroffen. 8 Stunden haben wir zusammen verbracht. Wir haben getobt, wie die Verrückten. Schade, schade, dass er soooo weit weg wohnt. Hier ein paar Beweise, dass wir nicht faul auf dem Sofa lagen!! ;-)


Wer ist der Schnellste im ganzen Land???
Wer ist der Schnellste im ganzen Land???
Sooo, wollen wir dem Bürschchen mal schön die Ohren lang ziehen. höhöhö
Sooo, wollen wir dem Bürschchen mal schön die Ohren lang ziehen. höhöhö
Fang mich doch, Du EIERLOCH...
Fang mich doch, Du EIERLOCH...

13.04.2012

Es war ein Wochenende ganz nach meinem Geschmack! Am Freitag sind wir nach Wettenberg gefahren, um am Sonntag an der Mitgliederversammlung vom Schapendoesverein teilnehmen zu können. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen bis Sonntag. Freitagabend haben wir eine große Spazierrunde in Wettenberg gemacht und anschließend waren Herrchen und Frauchen lecker essen. Für Robin und mich fiel dann zwischendurch auch immer mal ein Häppchen ab. Ich weiss genau, wie ich gucken muss und schon landen die Leckereien reihenweise  unter´m Tisch. Robin schickt mich immer vor, weil er meint, dass er diesen "Schmelzdahinblick" nicht so drauf hat. Weiber können das besser, meint er! Er kann den Mackie-Messer-Gangsterbossblick dafür gut! Bringt aber nix, wenn man ne Extraportion Fütterchen ergattern will. ;-)

08.04.2012

 Heute ist mein Geburtstag! Ich bin 2 Jahre geworden. Meinen Ehrentag habe ich mit meinen Lieben in Belgien verbracht bei Kevins  Großeltern.  Mein Geburtstag fiel genau auf Ostersonntag. Also gab es gleich 2 Gründe so richtig abzufeiern. Am Abend sah ich dann so aus:

 

Fix und Fertig  ;-)

07.04.12

Das schönste "Märzfoto" ist online gegangen! Zu bewundern in der Rubrik "FOTO DES MONATS".

Ein total süßes Foto von Robin ist in der Rubrik "ROBIN´S SEITE" online gegangen.

07.04.12

Ab sofort bin ich auch auf Facebook vertreten, damit ihr keine Neuigkeiten mehr verpasst. Viel Spaß!

27.03.2012

Frauchen hat mir endlich  einen Netzähler auf die Startseite meiner homepage "gebaut"!

Jetzt können wir immer sehen, wieviele Leute unsere homepage schon besucht haben. Meine Seite wird immer perfekter! ;-)

24.03.2012

Was für eine Überraschung!

Heute kamen meine "kölschen

Großeltern" unverhofft zu Besuch,

um auf die erfolgreiche

Zuchtstättenabnahme anzustoßen.

Links im Bild

seht ihr den  kölschen Opa,

Mareike und meinen besten

Kumpel Kevin.  

 

 

Leute, darf ich vorstellen?

Rechts seht ihr meine "kölsche Oma"!

(auch "Oma-Willma" genannt")

Sie ist nicht unschuldig am Züchternamen

"von den Elbstrandflitzern"  ;-)

 

 

 

 

18.03.2012

Genial!!!!!! Wir sind angemeldet!! 

Ich fahre vom 26.5.-27.5.2012 mit Frauchen zu einem Creativ-Clickerseminar, damit wir wieder ganz viele lustige Tricks lernen. Letztes Jahr habe ich so ein Seminar schon einmal für einen Tag besucht und es hat uns so viel Freude bereitet, dass Frauchen diesmal ein ganzes Wochenende gebucht hat. Mal schauen, wem der Kopf dann abends mehr qualmt... Frauchen oder mir  ;-))


14.03.2012

....also wir hatten Spaß in der Gülle

Frauchen wohl weniger, als sie

uns 3x duschen musste, weil

wir angeblich so gestunken haben.

Die kann sich aber auch

anstellen!

 

 

09.03.2012

Heute ist die Zwingerkarte vom VDH angekommen mit weiteren Unterlagen von der Zuchtbuchstelle!

Unglaublich! Meine Linda darf sich  jetzt VDH-Züchter nennen  mit dem international geschützten  Zuchtstättennamen

... von den Elbstrandflitzern

Meine Ziehmama Brigitte hat Frauchen erklärt, dass sie jetzt mit einer zuchttauglichen Hündin bereits über den VDH züchten dürfe, (Cosima konnten wir Brigitte leider nicht abschnacken) mit mir aber erst, wenn ich im  Juni  zur  Inventarisierung  war und eine Augenuntersuchung ohne Befund hinter mir habe. ICH GEBE MEIN BESTES!    ;-)


Es ist alles so schön! Frauchen hat sooooo viele Jahre davon geträumt, einmal eine kleine Zucht zu haben, wenn Sohnemann Kevin einmal groß ist, und nun wird ihr großer  Traum Schritt für Schritt Wirklichkeit! 


07.03.2012


Die schönsten Fotos von unserem,

Kurzurlaub auf Amrum sind in der

Rubrik "MEINE  URLAUBSORTE"

online gegangen

und wie immer hatten

Robin und ich

sehr viel Spaß!

28.02.2012

Heute war ein ganz besonderer Tag. Der Zuchtwart (Frau Recht) war bei uns zu Hause und hat sich die zukünftige Zuchtstätte von uns angeschaut. Frauchen war ziemlich aufgeregt, aber es hat alles gut geklappt und die Zuchtstätte wurde erfolgreich abgenommen.  Mein "Personal" hat sich sehr gefreut. 

25.02.2012

Während Herrchen und Frauchen  sich in Köln bei "Martin Rütter" amüsiert haben, habe ich mir überlegt, dass ich ja mal langsam mit meinen  22,5  Monaten läufig werden könnte. Ach, war das eine Freude, als die Beiden dann am Sonntag nach Hause kamen und aus ihrem "Baby" eine DAME geworden ist. Nun wird hier schon gaaaanz vorsichtig gerechnet, wann  die nächste Läufigkeit sein könnte, da ich dann Mama werden soll! Ich glaube ich habe ein ziemlich spannendes Leben vor mir! ;-))

31.01.2012

In der Rubrik "FOTO DES MONATS" ist  das schönste Januar-Foto online gegangen. 

15.1.2012

Ich war auf der Ausstellung in Nürnberg! Mein gutes Ergebnis findet ihr unter der Rubrik "Meine Ausstellungen""

06.01.2012

Seit heute bin ich zurück aus dem Urlaub! Wir waren vom 27.12.11-6.1.12 auf der sehr hundefreundlichen Insel Texel! Entsprechend hat es mir natürlich richtig gut dort gefallen. Lange, ausgedehnte Spaziergänge und toben am Strand standen  jeden Tag auf dem Programm! Wir alle haben diese schöne Zeit sehr genossen.

Fotos findet ihr unter der Rubrik: MEINE URLAUBSORTE!