28.12.2012

...und wieso

darf ICH mich

nicht als Deck-

rüde für

Willma

bewerben???

Biddöööö!!!!

 

;-)

23.12.12

EMPFANGSKOMITEE am Hamburger Flughafen für Kevin, der aus Australien kommt! VIEL SPASS!! Willma und Robin sehen köstlich aus! hihi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.12.12

Die meisten warten auf den Weihnachtsmann, Wir warten seit 104 Tagen auf unseren  Kumpel Kevin. Morgen Abend kommt er von Australien nach Hause. 

Robin und ich waaaarten ganz geduldig, bis wir ihn endlich am Flughafen abholen können:

 

Ich schlafe, bis wir zum Flughafen fahren! Dann vergeht die Zeit schneller! ;-)

Der Zeiger von Frauchens Wanduhr bewegt sich viel zu langsam! Warten, warten, warten!!!

18.12.2012

... und heute kam noch eine kleine Überraschung...  von meiner Mama!

Meine Willma... soooo süüüß!

Danke liebe Mama! Das hast du super gemacht!  Habe mich sehr gefreut über die gelungene Computer-Bastelarbeit!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.12.12

Eine liebe Hundeforumsfreundin  hat einen Adventskalender gebastelt und für die Mitglieder online gestellt. Ich hatte das Glück, dass Willma sich auch hinter einem Törchen "versteckt" hat (Törchen Nr. 17) und habe mich über das tolle Foto sehr gefreut. Vielen Dank liebe Kati für die Mühe, die du Dir gemacht hast! Vor allem hast du das Foto farblich so schön abgestimmt!  Das gefällt mir besonders!! ;-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

16.12.12

Heute war unser Weihnachtsspaziergang, welcher von der Hundeschule organisiert wurde.  Nach einer ausgiebigen Spazierrunde mit Freilauf für die Hunde,  gab es auf dem Hundeplatz Glühwein, Apfelpunsch, Kaffee usw. Viele haben noch leckere Kekse und andere Weihnachtsnaschereien mitgebracht. Die Kalorien, die wir während des Spaziergangs verbraucht haben, hatten wir dann nach der Feier doppelt und dreifach wieder drauf. Aber egal. Es hat uns  viel Spaß gemacht und wir danken vor allem Marret, Uwe, Andrea und Heinz-Holger für die gute Organisiation bzw. Vorbereitung. Hier die schönsten Fotos von unserem Hunde-Weihnachtsspaziergang: (Wenn man in der Symbolleiste auf das kleine Viereck mit dem  Pfeil drückt, sieht man die Bilder im Vollbildmodus)

05.12.2012

Willmas Schonzeit ist vorbei, meine Tränchen sind geweint, eine neue Wurfplanung ist für das II.Quartal 2013  bei der Zuchtkommission eingereicht.  Nun ist der  Kopf wieder frei und bis zur nächsten Läufigkeit wird nun wieder am Strand getobt und gepowert. Ihre pure Lebensfreude ist einfach nur toll. Seht euch die Fotos an:

01.12.12

Es gibt Dinge im Leben, die man nicht kaufen kann und die  nur die Natur entscheidet. So soll es auch sein. Leider hat sich die Natur gegen kleine "Willmablitze" entschieden. Bei der heutigen Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass ihr Bäuchlein  leer geblieben ist. 

Uns tröstet es sehr, dass Willma jung ist und  so  freuen  wir uns nun  auf die   nächste Chance im Sommer, kleine Wuselchen von unserem Schatz großziehen zu dürfen. 

Bis dahin greift jetzt erst mal Plan "B"...  ;-)

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

25.11.12

Vorab erst einmal Entwarung, was  Robin betrifft. Ihm geht es zur Zeit wieder richtig gut und er futtert auch wieder, wie ein Scheunendrescher.

Also... er ist wieder ganz der "Alte"!! ;-)

Was meine Wenigkeit betrifft, so kann ich Euch mitteilen, dass es mir auch gut geht. Die typischen Anzeichen einer Trächtigkeit, wie z.B. Übelkeit und Erbrechen zeige ich noch nicht.  Dadurch wäre ich ja auch viel zul leicht zu entlarven. *grins*

Eine Woche kann ich mein Geheimnis noch hüten, dann geht es ab zum Tierarzt zwecks Ultraschall. 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.11.2012

Nachdem sich  Robin letztes Wochenende wieder  nicht mehr bewegen konnte und die gleichen Schmerzen hatte, wie kürzlich hier beschrieben, hat Frauchen ihn heute röntgen lassen. 

Ich habe  meinen Kumpel natürlich  wieder begleitet, die Ohren gespitzt und mitbekommen, dass das Röntgenbild  Gott sei Dank keine Arthrose ans Tageslicht gebracht hat. Der Tierarzt meinte sogar, dass die Wirbelsäule richtig gut aussehen würde für sein Alter.  Einzig am letzten Lendenwirbel hat der Tierarzt eine kleine Wucherung entdeckt,  Ob nun zwischen dieser winzigen  Wucherung und den Schmerzen, die er in unregelmäßigen Abständen hat, ein Zusammenhang besteht, ist noch nicht ganz klar. Vorläufig bekommt Robin erst  einmal Tabletten für seinen Bewegungsapparat, die er 3 Monate nehmen muss und dann schauen wir weiter.

Und was mich betrifft: Der Tierarzt fragte Frauchen während er Robin behandelte, wieviele Tage denn nach der Deckung nun eigentlich schon vergangen wären. Als sie ihm nur von schlappen 19 Tagen berichten konnte, war klar, dass eine Ultraschalluntersuchung noch viel zu früh ist. Glaube Frauchen hat  aber für einen klitzekleinen Moment gehofft, dass der Tierarzt ja vielleicht das ultimative und erste Ultraschallgerät  der Welt besitzt, dass kleine Wuselchen sofort nach der Deckung aufspüren kann. hahahaha! Hat er aber natürlich nicht höhöhö... und so bleibt es spannend! ;-))

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12.11.12

SUPER, alles dreht sich nur noch um mich! Egal, was ich momentan  tue und mache, man leitet immer eine Trächtigkeit davon ab.  Echt lustig!

So munkelt man gerade, dass es  ja evtl. geklappt haben könnte, weil ich am Wochenende mit meiner Schapifreundin Ella und heute mit meinem Kumpel Nemo nicht so getobt habe, wie sonst. Nach einer halben Stunde Spiel und Spaß am Strand hat es mir gereicht und  ich habe Nemo in die Schranken gewiesen, in dem ich ihn weggejagt und weggebellt habe. Anschliessend habe ich Schutz bei Frauchen gesucht. So etwas kennt man überhaupt nicht von mir, zumal Nemo wirklich nur spielen wollte und ich eigentlich nie ein Ende finde, wenn wir zwei "in Fahrt" sind. Schnell  hat Frauchen  ganz aufgeregt bei Herrchen angerufen, um von der (in ihren Augen) "Sensation" (hihi), dass ich das Spiel abgebrochen habe,  zu berichten. Sie meinte zu Mario, dass ich Nemo ja evtl. instinktiv weggebellt haben könnte, um mich nicht zu überanstrengen beim Toben.  Jaaaa, ja...es könnte sein, dass ich Babies kriege, aber vielleicht wollte ich auch einfach nur mal rumzicken! höhöhö!  Macht richtig Spaß Herrchen und Frauchen  zu verwirren! 

Sie meinen ja auch, dass ICH (!) noch schmusiger und anhänglicher wäre, als sonst. Hmmm, auf die Idee,  dass die BEIDEN (!)  noch schmusiger und anhänglicher MIR (!) gegenüber sind... auf die Idee kommen sie momentan gar nicht auf ihrer Wolke 7!  Aber egal! Ich genieße meine "Frau Königin" Position!

  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.11.2012

Wir sind wieder zu Hause und möchten Maartje und ihrem Mann für die überaus

liebe Gastfreundschaft danken. 

Hier die schönsten Momente zwischen Willma und Blitz. Alles war so spannend und aufregend und nun hoffen wir auf kleine Neujahrswuselchen!

 

04.11.2012

In den letzten Tagen war alles so neu und aufregend, dass wir fast vergessen hätten das Foto des Monats November und das neueste Foto auf "Robin´s Seite online zu stellen. Viel Spaß beim Schauen in den entsprechenden Rubriken!

 

02.11.2012

Diese Liebeserklärung habe ich gestern

von Blitz bekommen und macht mich

sehr stolz!

Der gute Draht zum Deck-

rüdenbesitzer war  natürlich nicht

erste Priorität bei der Deckrüdenwahl.

Für uns ist es aber das i-Tüpfelchen.

Unser Wunsch hat sich erfüllt. Wir

haben sooo liebe Menschen kennen-

gelernt, mit denen wir unser evtl.

Welpenglück sehr gerne teilen.

 

02.11.2012

Seit ein paar Tagen sind wir  in Holland. Blitz und ich haben hier eine

sehr aufregende Zeit! ... wenn ihr wisst, was ich meine... *redface* hihi

Herrchen und Frauchen haben hier einige Tage Urlaub eingeplant, damit alles entspannt und ohne Druck  ablaufen kann! . ;-) 

Ich habe genau gehört, wie Frauchen zu Herrchen gesagt hat, dass ich ein kleines Luder wäre, weil ich Blitz immer und immer wieder den Kopf verdrehe... *hüstel*

...ob es Folgen gegeben hat... DAS ENTSCHEIDET JETZT NUR NOCH DIE NATUR! 

27.10.12

Seit gestern steht der Deckrüde für Willma fest. Die Zuchtkommission hat ihn ohne Einschränkung genehmigt, 

Wir freuen uns Euch "Corona Blitz van de blije Does"  vorstellen zu können. Er paßt genetisch perfekt zu Willma und ist darüber hinaus auch noch ein sehr sportlicher, freundlicher und ausgeglichener Geselle. 

Willmas Brautschühchen sind geputzt und nun warten wir darauf, dass der Tierarzt uns den perfekten Decktag nennt, damit wir Richtung Blitz starten können.

23.10.201 

NEUIGKEITEN... NEUIGKEITEN... NEUIGKEITEN... NEUIGKEITEN... 

Heute Nachmittag hättet ihr mal Frauchens Gesicht sehen sollen.  Ich habe mir nämlich kurzfristig überlegt etwas eher als geplant, läufig zu werden. Damit hat Frauchen nun gar nicht gerechnet. 

Aaaaber nicht umsonst heisse ich FLOTTE!!! Willma! höhöhöhö! Ja, das ging jetzt ganz flott und nun wird es spannend im Hause De Caesteker! 

 

12.10.12

Wir waren in Dortmund zur Ausstellung "Hund und Pferd"!

Wie immer findet ihr mein Ergebnis in der Rubrik "Meine Ausstellungen"

09.10.12

Gestern mussten Frauchen und ich um 21.30 Uhr mit Robin zum Nottierarzt. Er konnte plötzlich nicht mehr laufen, zitterte am ganzen Körper. Er  blieb vor lauter Schmerzen über eine halbe Stunde wie versteinert stehen. Sein ganzer Körper war angespannt und hart.  Als Frauchen Robins Bauch abtasten wollte, schrie er ganz,ganz laut . Erst wollte sie ja alleine mit Robin zum Notarzt, aber ich hab mich so blitzschnell mit durch die Eingangstür gequetscht und meinen treuesten Blick aufgesetzt... Schwups, saß ich auch im Auto. Beim Arzt hab ich dann mal den Bodyguardjob, den ja sonst Robin ausübt, übernommen und hab genau aufgepaßt, was der Tierarzt mit meinem Kumpel macht. Robin hat wohl eine Arthrose im Lendenwirbelbereich, die ihm jetzt, wo er langsam in die Jahre kommt, zu schaffen macht. Durch eine falsche Bewegung können sehr starke Schmerzen entstehen, sagte der Tierarzt. Robin bekam eine Spritze und Schmerztabletten. Heute geht es ihm schon  besser. Er hat sogar  wieder gefressen. 

08.10.2012

Unter "Mein Futterplan" findet ihr nun täglich Infos was so alles Leckeres und Gesundes  in unser Schüsselchen bzw. in unser Bäuchlein kommt! ;-))

Dieser Futterplan wird so lange geführt, bis er sich wiederholt. 

07.10.12

Die Rubriken "ERNÄHRUNG" (Der Weg z.Barfen) und  "MEIN FUTTERPLAN" sind  neu in die Navigationsleiste eingefügt worden!

Viel Spaß beim Entdecken! Vielleicht können wir den Ein oder Anderen ja auch von der artgerechten Rohfütterung (BARF) begeistern!  Wir stehen auf jeden Fall voll dahinter und die Hunde danken diese Art der Fütterung mit einem wunderschönen Fell und  mit purer Lebensfreude!   ;-))

03.10.2012

Unser Kurzurlaub nach der Ausstellung in Rostock ist nun leider zu Ende. Wir hatten ein sehr schönes Ferienhaus in Teschow (Nähe Rostock)  und ganz viel Zeit zum  Spielen, Schmusen, Toben und natürlich auch für endlos lange Spaziergänge. Fotos findet ihr entsprechend in der Rubrik "meine Urlaubsorte"

01.10.2012

Es gibt 2 neue Fotos. Eins in der Rubrik "Foto des Monats" und eins in der Rubrik Robins Seite! 

 

29.09.2012

Ich war zur Ausstellung in Rostock.

Mein Ergebnis könnt ihr in der Rubrik "MEINE AUSSTELLUNGEN" finden.

 

21.09.2012

Stolz darf ich verkünden, dass ich heute Tante geworden bin! Mein großer Bruder Filou ist heute Papa geworden. Leute, wie die Zeit vergeht... gestern hat er doch selber noch in den Welpenauslauf  im Wulselstulpje gekackert und nun ist er ein gestandener Mann! Brüderchen, ich bin stolz auf Dich und schicke viele Glückwünsche in die Schweiz und nach Italien!  

18.09.12

GUTE NACHRICHTEN, GUTE NACHRICHTEN, GUTE NACHRICHTEN 

Frauchen  hat mich wegen eines Gesundheitschecks gestern zum Arzt geschleppt, um eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Der arme Robin musste auch gleich dran glauben. Aber unsere     Ergebnisse können sich sehen lassen: Alle Werte, bis auf d. Eisenwert sind TOP! Der Eisenwert ist ein wenig niedrig, aber dass kann man mit  etwas mehr eisenhalt. Gemüse ausgleichen. Dieses Ergebnis freut Frauchen natürlich besonders, da Robin und ich seit ca.  6 Monaten bebarft werden. Für Frauchen ist es  jetzt der Beweis, dass sie die Sache mit der Rohfütterung richtig macht. (Ok, zu 99%)  ;-))

Haaach, schön, dass wir weiterhin so abwechslungsreich gefüttert werden. Ihr glaubt gar nicht, wie Robin und ich unser Fütterchen jeden Tag genießen. Jetzt gibt es ein bissel mehr eisenhaltiges Gemüse und dann ist der Eisenwert in Kürze auch perfekt. In nächster Zeit wird auf meiner homepage die Rubrik "Barfen" eröffnet, da kann man dann schauen, was wir so alles zu fressen bekommen. Vielleicht findet ja dadurch der  Ein oder Andere  auch Gefallen am Barfen und sieht, dass es eigentlich gar nicht schwer ist und man keine Wissenschaft daraus machen muss. 

16.9.2012

 Für heute  wurde Frauchen  von ihrem Agiitytrainer als Fotografin  engagiert. Unser  Agilitytrainer  und seine Frau sind  Elo-Züchter.  Heute war wohl 

 "Welt-Elo-Tag"! hihi Nein, Spaß bei Seite... es war ein Elotreffen, an dem alle    ehemaligen Elo-Welpenkäufer  teilnehmen konnten. Leute, war dort ein Gewusel! Und ich als einziger "Ausländer"  (Holländer) mittendrin! Zuerst waren mir die Kameraden ja etwas unheimlich und ich hab mich immer an Frauchens Rockzipfel gehängt während sie fotografierte. Aber als ich merkte, dass die ganze Horde eigenltich total verspielt ist, hab ich mich dann unter die ganzen Elos gemischt und auch  "Gas" gegeben...  Es hat richtig Spaß gemacht, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann. 

 

12.09.2012

Heute ist Kevin, Herrchens und Frauchens Sohn,  für 3,5 Monate nach Australien gegangen. Robin und ich durften ihn zum Flughafen begleiten. Ganz schön spannend so ein Flughafen. Soooo viele verschiedene Gerüche hatte ich in der Nase. Ich bin  durch die Flughafenhalle gedüst, immer mit der Nase auf dem Boden  und fühlte mich wie ein echter, großer, wichtiger Polizeispürhund. Die Lacher hatte ich mal wieder auf meiner Seite. 

Mein Kumpel Kevin... ich weiss, dass Du hier ab und an reinschaust, um zu gucken, was ich alles so erlebe und anstelle. Deshalb sage ich Dir auf diesem Weg, dass Du mir jetzt schon fehlst, weil wir nun morgens nicht mehr so schön zusammen kuscheln können. Heute morgen bin ich, wie jeden Morgen,  in Dein Zimmer gegangen, bin auf Dein Bett gesprungen... aber  es war leer. Kein Kevin mehr da!  ;-(    Mach´s gut Kumpel  und vergiß mich, Robin und unser zweibeiniges "Personal" nicht. 

 

09.09.2012

Wir sind zur IGS-Mitgliederversammlung nach Alsfeld gefahren. Es gab viel zu  wählen und es wurde auch ein Vortrag über "Moderne Zuchtstrategien" gehalten. Schien recht interessant gewesen zu sein. Irgendwie war ich abgemeldet während des Seminars. Aber es gab auch Zeit zum Spielen und Toben zwischendurch. 

08.09.2012

Ich war mal wieder auf einer Ausstelllung. Diesmal haben wir Krefeld unsicher gemacht. Wenn ihr wissen wollt, wie ich abgeschnitten habe, schaut Euch einfach in der Rubrik "MEINE AUSSTELLUNGEN" um und ihr werdet Euch sicher über das Ergebnis freuen.

08.09.2012

Hoch soll er leben... hoch soll er leben...

Mein BODYGUARD Robin ist heute 10 Jahre alt geworden. Seinen runden Geburtstag mußte er nun "leider" auf einer Ausstellung verbringen, aber dafür hat er wenigstens gut abgesahnt. Frauchen hat ihm auf der Messe eine kleine Schlafhütte aus Stoff gekauft. Sie  hat sich - glaube ich -  mehr an dem Teil erfreut, als Robin. Er hat das Häuschen mit Missachtung gestraft. Da hab ich das Haus doch gleich mal besetzt. Na, wie mache ich mich als Hausbesetzerin?? höhöhö. Steht mir doch auch gut, oder??

 

Das Geburtstagskind... 10 Jahre jung

Ich.. als Hausbesetzerin! höhöhö

02.09.2012

Heute war mal wieder ein Tag so RICHTIG nach meinem und Robins Geschmack! GRILLFEST in unserem  Hundesportverein mit Spiel, Spaß und einem tollen Spaziergang. Das Wetter war herrlich und so konnten wir Hunde auch noch in einem Baggersee schwimmen gehen. Wir haben alle so toll am Strand und im Wasser getobt, ohne das es Reibereien gab. Selbst Robin hat sich ziehmlich zurückgehalten mit seinem Machogehabe. Leute, schaut euch die Fotos an... ihr findet sicher einige Fotos, die einen zum Lachen bringen! Viel Spaß!

(Ein kleiner Tipp: Wenn ihr in der Fotoleiste das kleine Rechteck mit dem Pfeil in der rechten Ecke anklickt, vergrößern sich die Bilder in der Diashow!)

 

Ich hüte Euch ALLE, wenn ihr nicht hört!!!

01.09.2012

Nun haben wir schon September und es wird Zeit, das Foto des Monats August einzustellen.

Ihr findet das schönste Augustfoto von Willma in der Rubrik  "FOTO DES MONATS"

Natürlich geht auch das beste Augustfoto von Robin heute online. Rubrik:

"ROBINS SEITE"

 

18.08.2012

Wir waren zur Ausstellung in Luxemburg!

Ich habe richtig gut abgeschnitten. Herrchen und Frauchen sind sooooo stolz auf mich! Mein Ergebnis verrate ich Euch in der Rubrik "Meine Ausstellungen"

11.8.2012 - 18.8.2012

Ich habe viel gearbeitet mit Frauchen und auch viele neue Sachen gelernt, so dass es wirklich mal wieder nötig war, dass ich eine Erholungsphase einlege. *hüstel* hihi!  Wir waren eine Woche in Luxemburg und haben es uns dort so richtig gut gehen lassen.  Das "high-light" war natürlich, dass mein Bruder Filou, Charly, Bea und Thomas uns in unserem Ferienhaus besucht haben. Wir hatten die ganze Woche über herrliches Wetter. Aber seht selber in der Rubrik "MEINE URLAUBSORTE" nach  und schmunzelt über den ein oder anderen Schnappschuss. 

04./05.08.2012

Wir waren zur Ausstellung in Bremen. International und National

Die Ergebnisse und Fotos findet ihr in der Rubrik "Meine Ausstellungen"

03.08.2012

Jetzt ist es endlich amtlich! Wir haben die offizielle Zuchtzulassung für unsere Willma! Nun suchen wir nach einem Rüden, der genetisch gut zu ihr paßt.

 

Wir sind glücklich und stolz auf 

unsere Willma! ♥

Uneingeschränkte Zuchtzulassung

01.08.2012

Schon wieder ist ein Monat vergangen und darum findet ihr unter der Rubrik

"Foto des Monats" das beste Julifoto

Ebenso ist ein "gruseliges" Foto von Robin in der Rubrik "Robins Seite" eingestellt worden! 

31.07.2012

Ich bin ganz stolz! Frauchen hat mir vor 3 Tagen einen 5 m langen Agilitytunnel und Slalomstangen für den Garten gekauft. Jetzt geht im Garten so richtig die Post ab. Der Tunnel wird zeitweise auch ein bisschen zweckentfremdet, da uns noch Hürden fehlen, wo ich drüber springen kann. Irgendwie nehme ich noch nicht genug Anlauf und springe meistens auf den Tunnel statt drüber! Frauchen sagt, ich würde aussehen, wie eine Dampfwalze. Die Fische im Teich glauben sicher, dass die Erde bebt, wenn ich jetzt im Garten ackere und "trainiere". höhöhö! Macht nix. Ich hab meinen Spaß! Überzeugt Euch selber und schaut euch die Bilder an: 

24.07.2012

Heute sind unsere Visitenkarten angekommen. In Zusammenarbeit mit dem lieben Rolf,  Inhaber der Firma Hachenburg, Bremen haben wir diese - wie wir finden - wunderschöne Visitenkarte gemeinsam entworfen. Lieber Rolf, wir möchten uns  auf diesem Weg recht herzlich für Deine Hilfe bedanken! 

 

Vorderseite

Rückseite

 

Der kleine Spruch unten auf der Karte hat für mich eine tiefgründige Bedeutung und wurde mit Bedacht gewählt! Ein paar Leute wissen warum und wieso.

12.07.2012

Es gibt in der Navigationsleiste eine neue Rubrik - "Regenbogenbrücke"

Zum Andenken an unsere Dogge Sam wurde diese Rubrik online gestellt. Obwohl unser "Großer" nun schon fast 10 Jahre nicht mehr bei uns ist, kullerten bei mir heimlich ein paar Tränen, als ich  die Fotos hier  eingestellt habe. 

R.I.P.

11.07.2012

Robin hat uns heute alle überrascht. Eigentlich gehört er ja zu der Faulpelzfraktion.  Wir haben ihn trotzdem probeweise zum Spiel- und Spaßtag mitgenommen und er hat uns allen gezeigt, wie fit man auch im Alter noch sein kann. Seht selber..

Ab sofort kommt er regelmäßig mit. Toll, dass wir jetzt ein gemeinsames Hobby haben. ;-)

Spiel- und Spaß am Mittwoch! Hier seht ihr mich mit meinen Kumpeln Packo und Robin

Häääää... wie jetzt.... Ihr glaubt  echt,  ich sei zu alt für´s  Agility??

 

 

Ok, dann seht mal, was in meinen "alten" Knochen steckt. höhöhö 

04.07.2012

 Frauchen hat mich zur "Spiel und Spaß Stunde" in der Hundeschule angemeldet. Heute hatten wir unseren ersten Tag. Longieren war  angesagt und  ich war mit VOLLER Begeisterung dabei. 

Außerdem gab es auch noch eine Versteckübung.  Ich habe Frauchen gaaanz schnell hinter einer Bretterwand gefunden. Eine Gehorsamsübung gehörte auch noch zur Unterrichtsstunde. Es lagen Leckerlis auf einer Plane, aber man durfte nix davon klauen. Ich war brav, hab nix stibitzt, aber so ein paar andere Kollegen....ooooh, ooooh!!!!  Die waren frecher als ich und haben sich ruckzuck den Bauch vollgehauen. hihi! Ich habe genau gehört, wie die Trainerin zu Mama gesagt hat, dass ich alles ganz toll machen würde und auch sehr clever wäre.  Hahaha, die Frau hat Ahnung! Kicher! Es hat uns heute viel Spaß gemacht und nun gehen wir  jeden Mittwoch zur Spiel und Spaß Stunde und jeden Freitag zum Agility.  Jede Woche wechselt das Programm. Nächste Woche Mittwoch wollen wir Robin auch mitnehmen.Vielleicht sind ja auch ein paar lustige Übungen für ihn dabei. Mal schauen... er ist ja immer sooo faul! Außer..., es geht um´s FUTTERN! ;-) 

 

02.07.2012

Nachdem Frauchen vor einigen Wochen die Rubrik "Für wen eignet sich die Rasse" soweit fertig bestückt hatte und sie online stellen wollte, ist sie versehentlich auf eine falsche Taste gekommen und alles war gelöscht. ;-(

Heute hat sie sich die  Zeit und Ruhe genommen, diese Rubrik noch einmal neu zu bearbeiten.  

01.07.2012

Das schönste Juni-Foto ist in der Rubrik "Foto des Monats" eingestellt worden!

Ebenso wurde ein tolles Foto von Robin unter "Robins Seite" veröffentlicht.