Darf ich vorstellen? MEINE MENSCHENFAMILIE

Das ist mein Herrchen MARIO. Er ist zuständig nur für´s Toben, Spielen und Schmusen!!!  Das finde ich natürlich besonders positiv! Sobald er von der Arbeit kommt, hat er immer Zeit für mich, auch wenn er manchmal noch so erschöpft ist. 

 

 

Das ist mein Frauchen LINDA! Sie sorgt dafür, dass ich gesellschaftsfähig werde und bleibe. Sie beschäftigt sich viel mit meiner Erziehung, Wir gehen zusammen zur Hundeschule und lernen gemeinsam viele wichtige Sachen. Sie ist strenger und konsequenter als mein Herrchen. Aber mit ihr kann man auch toll schmusen.

Warum sie einen Schapendoes wollten:

Mir wurde erzählt, dass Mama gerne einen Hund haben wollte, mit dem man richtig arbeiten kann. Sehr sportlich,  intelligent  und gelehrig sollte er sein, dazu auch noch langhaarig und wuschelig. Verspielt , wachsam   und verträglich mit anderen Hunden waren weitere Eigenschaften, die wichtig waren. Auf keinen Fall wollten sie einen Kläffer. (Den Job macht Robin schon, hihi)    7 Jahre hat sie nach mir gesucht. Viele Rassen haben sich Mama und Papa angeguckt, aber keine einzige Rasse konnte alle gewünschten Eigenschaften vereinen, bis sie eines Tages bei einem Spaziergang einen Schapendoes kennenlernten.   Nachdem der Besitzer die Eigenschaften  meiner Rasse erklärt hatte,  hat Mama sich sofort im Internet nochmals   über die Rasse informiert. Mit vielen Züchtern hat sie gesprochen, um  sich das Wesen  genau erklären zu lassen.  Tja, und dann waren die Würfel gefallen...

EIN SCHAPENDOES MUSSTE ES SEIN!!!