ALIZA: geboren 3.6.2014 um 23.47 Uhr ♥

282 Gramm schwer

Unsere ALIZA wohnt nun in Lüchow-Dannenberg

Bedingt durch den Norwegen-Urlaub der neuen Besitzer ist unsere Aliza mit 11 Wochen und 6 Tagen am 25.8.2014 um 8.30 Uhr von ihrer neuen Familie voller Freude abgeholt worden.

Wie behalte ich Aliza in Erinnerung?

Aliza behalte ich als einen sehr pflegeleichten, lieben und genügsamen Welpen in Erinnerung.

Sie war nie darauf aus, ihre Geschwister  zu ärgern oder wilde kleine Machtkämpfe auszutragen. (im Gegensatz zu Amara, hihi) Wenn die anderen sich im Gehege "prügelten" nahm sich Aliza lieber ein Spielzeug und hat sich damit beschäftigt. Wurde sie allerdings von einem Geschwisterchen geärgert oder zum "Kämpfen" aufgefordert hat sie sich richtig gut gewehrt und man erkannte diese kleine, liebe Maus plötzlich gar nicht mehr wieder, so böse konnte sie werden. Nicht selten hat der Angreifer den kürzeren gezogen, wenn Aliza "in Fahrt" war.

Nach der Darm-OP musste die Maus von den anderen Welpen für eine Zeit getrennt werden, um sicher zu gehen, dass sie nicht zu sehr tobt.  Wir haben Aliza dann nachts zum Schlafen mit in unser Schlafzimmer genommen und in einem Stoffkennel untergebracht. Ich habe voll damit gerechnet, dass sie den Kennel nicht annehmen würde, da er ja komplett fremd für sie war und sie es auch nicht kannte, von ihren Geschwistern getrennt zu sein. Aber Aliza war einfach nur lieb, blieb ganz brav im Kennel und schlief dort sofort ein. Nachts konnte ich sie nicht draußen Pipi machen lassen, da ich dann am Innengehege hätte vorbeigehen müssen und die anderen Zwerge wach geworden wären und sicher erst mal wieder eine Runde getobt hätten. Allen Zwergen hatte ich es angewöhnt, sich auf einer Inkontinenzauflage zu lösen. Das kam mir dann sehr zu Gute, als Aliza bei uns im Schlafzimmer war. Wenn sie ihr Geschäftchen nachts machen musste,  fiepte sie kurz, ich habe sie dann auf die Inkontinenzauflage gesetzt und sie löste sich immer sofort! Danach konnte man sie wieder in die Box zum Schlafen legen. OHNE JEGLICHES THEATER!!! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Sie ist eine ganz besonders liebe Maus!

Aliza ist in eine Familie gekommen, die vorher noch keinen Hund hatte. Ich habe die Maus mit einem sehr guten Gefühl dort hingegeben, weil Aliza eben so pflegeleicht ist und diese Eigenschaft für einen Ersthundbesitzer sicher viele Vorteile hat. 


♥Die neuen Eltern aus Lüchow-Dannenberg♥

Mach´s gut kleine Maus und ab hier sind wir auf Fotos von den Welpenwegnehmern angewiesen. Aber wir sind uns sicher, dass sie fleißig Fotos machen werden! 

Aliza im Urlaub Juli 2017 - 3 Jahre 1 Monat

Aliza November 2016  -  2 Jahre 5 Monate

Aliza im Juli 2016   2 Jahre und 1 Monat

Aliza 21 Monate im März 2016

Aliza 20 Monate im Februar 2016

Alice bzw. Aliza im Wunderland Januar 2016  (19 Monate)

Aliza sucht ganz akribisch nach Kirstens und Carstens Töchterchen Alena

Aliza 18 Monate im Dezember 2015

Aliza 16 Monate im Oktober 2015

Aliza 14. Lebensmonat im August 2015

Aliza Ende 13. Lebensmonat/ 1. August 2015

Aliza 13 Monate alt im Juli 2015 

Aliza 12 Monate alt im Juni 2015

Aliza 11 Monate/ Mai 2015  ♥♥♥♥

10 Monate alt im April 2015

Aliza 9 Monate jung  März 2015

Aliza knapp 9 Monate alt Febr/März 2015

Aliza 8 Monate u. eine Woche (Februar 2015)

Aliza ist 7 Monate und 2 Wochen alt 

Aliza 6 Monate und knapp 3 Wochen ♥♥

Aliza 6 Monate jung 6.12.2014! Süsse Motte!

Aliza 5,5 Monate alt  19.11.2014  ♥♥♥

Aliza-Schatz 21 Wochen alt Oktober 2014

Aliza 18/19 Wochen alt (Okt. 2014)

Aliza 17 Wochen alt (Okt 2014)

Aliza 15 Wochen alt

Ein kleiner Sandkastenrocker! Süüüüß!

Aliza 14 Wochen alt (Sept. 2014)

Aliza immer noch lieb und pflegeleicht, wie man es sich wünscht....

Aliza 12 Wochen