29.06.2015

26.06.2015

Es gab wieder Nachschub für unsere "Asco-Foto-Sammlung"!

Ganz schön sportlich, der Junge! 

Danke für die süßen Fotos an Jutti und Klaus!  hier klicken

Am letzten Sonntag gab es von unserer Hundeschule aus ein tolles Hundefest. Amara und ich haben u.a. beim Hunderennen mitgemacht.  Leider mussten wir in einer Klasse starten, wo auch "riesengroße"  Schäferhunde, Rhodesian-Ridgeback u.ä. vertreten waren. So sehr wir uns auch bemühten, aber die "Riesen" waren einfach schneller als wir.  (ca. 1,5 Sek. schneller) Wir hatten dennoch viel Spaß und wie heißt es so schön.... DABEI SEIN IST ALLES!

Nachfolgend die schönsten Fotos: (Anklicken und sie vergrößern sich)

23.06.2015

So, wir sind seit ein paar Tagen zurück aus unserem Südfrankreichurlaub.

Unser Ferienhaus war für drei Wochen gebucht, aber leider mussten wir den Urlaub nach 16 Tagen abbrechen, da Frauchen  krank geworden ist. 

In Frankreich war es  ungewöhnlich heiß  für die Jahreszeit. Robin, Amara und ich haben den ganzen Tag nur im Schatten gelegen und geschlafen. Von daher war es nicht ganz so schlimm, dass wir eher als geplant nach Hause mussten. Mario tat es total leid, dass Frauchen krank wurde und so  hat er als Trostpflaster für Linda  ganz spontan einen kleinen Kurzurlaub in unserem neuen Lieblings-Hundehotel Palstek an der Ostsee gebucht. Darauf freuen wir uns jetzt alle und Frauchen wird jetzt sicher ganz schnell wieder gesund.   Ein paar schöne Fotos gibt es trotzdem von unserem Urlaub. Zu finden sind die Bilder HIER KLICKEN

17.06.2015

Mein Söhnchen Asco war beim Figaro und bekam den Pony gestutzt. Wir finden, dass es einfach nur toll aussieht! Viele schöne Bilder vom "neuen" Asco findet ihr in seiner Rubrik!  hier klicken

Von den lieben Aliza-Besitzern gab es auch zwei Fotos. Sie entwickelt sich - dank Alina - ein klitze, klitzekleines bisschen  zur Wasserratte.  Das  "Wassergen"  haben die vier Zwerge allerdings nicht vom Papa Moritz geerbt. ;-) 

hier klicken

12.06.2015

 

Wir waren  am 30.5./31.5.15 zur Club- u. Nachwuchsschau in Alsfeld und Frauchen hat endlich die vielen schönen Alsfeldbilder hochgeladen. 

Wir bedanken uns, dass alle Elbstrandflitzerbesitzer den weiten Weg nach Alsfeld auf sich genommen haben und  zur Clubschau gekommen sind. Wir sind sehr stolz, so tolle Familien für unsere Zwerge ausgesucht zu haben! 

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos:

 

07.06.215

Amaras Entwicklung im 11. Lebensmonat ist online. Ebenso der Richterbericht von der Nachwuchsschau in Alsfeld am 31.5.15  HIER KLICKEN

03.06.2015

geburtstag-0215.gif von 123gif.de

Wir wünschen unserem Glückskleeblättchen Asco, Amara, Aliza und Abby alles, alles Liebe zum ersten Geburtstag. 

Lasst euch heute so richtig verwöhnen. 

Große Knochen mit viel Fleisch
und ein Körbchen, schäfchenweich;
Ihr könnt jedes Spielzeug haben,
dürft in Maulwurfshügeln graben…
Heute wird euch nichts verwehrt,
was euer Hundeherz begehrt.

Aber das Wichtigste für die nächste Lebensphase
eine kalte, feuchte Nase!

In Liebe eure Zieheltern Linda und Mario 


26.05.2015

Mal wieder was zum Schmunzeln... 

Karate-Willma und Kung-Fu-Amara....    ;-)


24.05.2015

Wir wünschen unseren Homepagebesuchern  sonnige und erholsame Pfingsttage.

Die Elbstrandflitzer genießen die freien Tage  im Garten bei herrlichem Wetter. Natürlich dürfen ein paar schöne Fotos nicht fehlen:

22.05.2015

Die kölsche Oma war mal wieder kreativ und hat eine schöne Collage von den Elbstrandflitzern am PC gebastelt. Vielen Dank und liebe Grüße von Stade nach Köln!

17.05.2015

Heute hat uns die liebe Abby-Family in Stade besucht, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Leider regnete es immer wieder und aus diesem Grund hat Frauchen ihre Kamera nicht mit zum Spaziergang genommen. Nach einer nur kleinen Spazierrunde waren alle durchnässt und so haben wir  auch zu Hause keine schönen Fotos machen können. Aber eins kann ich euch versichern... Mein Töchterchen Abby ist wirklich wunderschön!  ;-)

links Amara, rechts Abby beim Kräftemessen ;-)

15.05.2015

Wir haben Fotos von Abby erhalten und sagen herzlichen Dank an Geertje und Stefan.

hier klicken

10.05.2015

Wir haben  ein ganz  süßes Foto von Aliza  bekommen. Recht herzlichen Dank dafür liebe Kirstin und lieber Carsten! 

hier klicken für Aliza

Heute ist mein erster Hunde-Muttertag und zur Feier des Tages haben wir einen schönen, langen  Spaziergang gemacht. Natürlich hatte Frauchen die Kamera dabei...

Fotos anklicken und sie vergrößern sich!


03.05.2015

Woooow, Mario und ich sind von der Agilityklasse Fortschritt in die Leistungsklasse aufgestiegen. Wir Beide haben richtig Spaß am Agility und im Gegensatz zu Frauchen braucht Mario kein "Navigationsgerät", um sich im Parcour zurechtzufinden. hahahahaha 
Mario führt mich perfekt und entsprechend kann ich zeigen, was in mir steckt und fliege regelrecht durch den Parcour. 

Unseren Leistungsnachweis findet ihr hier:  klicken


In Amaras Rubrik findet ihr die schönsten Fotos von ihrem 10. Lebensmonat und einen kleinen Bericht, wie sich die  süsse Ziege entwickelt hat. Viel Spaß   hier luschern 

26.04.2015

Gestern waren wir mit der  lieben Abby-Familie verabredet.  Wir haben einen schönen Waldspaziergang gemacht und anschließend sind wir zusammen Essen gegangen. Abby hat sich sehr schön entwickelt und sieht einfach nur hübsch aus! Mario hat Abby das letzte mal im September gesehen. Sein  "Strahlemanngesicht" sprach  Bände als er sie wiedersah... 

23.04.2015

Wir haben Fotos von Aliza

bekommen und bedanken uns recht herzlich

dafür!

hier klicken

22.04.2015

Soll einer sagen, dass sich mein Früchtchen Amara nicht super nach vorne entwickelt.  hihi

Heute zeige ich euch mal ein tolles Vergleichsvideo.

Als Amara 5 Monate alt war, traute sie sich nicht über ein winziges Bächlein zu springen, da sie  im zarten Alter von 10 Wochen eine schlechte Erfahrung mit Wasser gemacht hat.  

Nun ist Amara 10 Monate alt und  es scheint, dass sie das Negativerlebnis zwar noch nicht ganz  vergessen hat, aber ihr Selbstvertrauen ist so schön gewachsen, dass sie die Angst vor dem "bösen, gemeingefährlichen, reißenden Bächlein" nun locker überwindet. 

Schaut euch das an... einfach nur süß: 

Amara mit 5 Monaten.... KLEINER FEIGLING ;-)

Vor ein paar Monaten war der "reissende Fluß" noch unüberwindbar für Amara

Posted by Linda De Caesteker on Mittwoch, 22. April 2015

Amara mit 10 Monaten... Mutig geworden ;-)

21.04.2015

Nun habe ich die Longierklasse "Leistung X" abgeschlossen und wurde wieder mit einer "Streberurkunde" belohnt.  hier klicken:

In dem Zusammenhang möchte ich euch mal wieder ein paar coole Longierfotos  von mir zeigen. Ein DICKES DANKESCHÖN von Frauchen und mir geht an unseren Trainer Klaus, der  so nett war und die nachfolgenden Fotos gemacht hat.

14.04.2015

Und immer wieder beeindruckt  Ziehpapa Mario  unsere Asco-Wegnehmerin "Jutta"...   ;

(Wie schon oft erwähnt... wer diese HP besucht, muss Spaß verstehen können) 

13.4.15

Uns haben Bilder von der hübschen Abby-Willma erreicht! hier klicken


12.04.2015

Am Samstag waren wir bei Asco eingeladen. Asco ist genau so ein Wildfang wie mein Töchterchen  Amara! Als der liebe Gott bei meinen  Welpen das Temperament verteilt hat, hat Asco auch mindestens 3 mal HIIIIIIER gebellt, genau wie Amara!   ;-)

Seht euch die Fotos an und ihr werdet mir recht geben! 

08.04.2015

Für unseren  lieben Sonnenschein Willma,

wir wünschen dir zu deinem 5. Geburtstag alles Liebe und Gute aber vor allem Gesundheit und das du noch viele, viele Jahre bei uns bist. 

Dein Opa Jobbe aus Holland hat im März seinen 16. Geburtstag gefeiert und wir hoffen sehr, dass du seine guten Gene geerbt hast. ;-)

Du bist etwas ganz Besonderes und wirst immer unser "ONCE IN A LIFE DOG" sein! Die starke  Bindung, die wir zu Dir haben ist unbeschreiblich und für einen Außenstehenden vielleicht nicht zu verstehen. Wir genießen jeden Tag mit dir und werden immer dafür sorgen, dass es dir gut geht. Deinem Züchter können  wir immer wieder nur DANKE sagen, dass er uns den besten und liebsten  Hund der Welt gegeben hat. 

In Liebe Linda und Mario

(Leider ist  kein personalisiertes Geburtstagsständchen zu finden, wo Willma mit "Doppel L" geschrieben wird)

07.04.2015

Rechts im Bild seht ihr meinen, Robins und Amaras Urlaubskumpel "Leo"! Leute, wir hatten die perfektesten Osterurlaubstage, die man sich als Hund wünschen kann. Ein richtig geniales  Hundehotel an der Ostsee haben Herrchen und Frauchen gebucht und wir wurden dort behandelt, wie die Könige. Jetzt verstehe ich auch, warum Frauchen immer so viel Wert auf eine gute Hundeerziehung legt. Hier kam uns diese nämlich sehr zu Gute. Wer als Vierbeiner gut verträglich mit anderen Hunden ist, hat im Hotel Palstek (fast) alle Freiheiten. Das hat selbst unser Schläger und Bodyguard Robin schnell verstanden und hat sich eigenartiger Weise mal vorbildlich benommen. Im Hotel Palstek dürfen gut erzogene Vierbeiner sogar im Speisesaal frei herumlaufen und zusammen spielen während sich die Zweibeiner die Bäuche vollhauen und bis zum Umfallen ...ääähm... quatschen. hihi Der  Hotel-Hundegarten war täglicher Treffpunkt zum Toben und die Zweibeiner haben es sich es bei Kaffee und Kuchen gutgehen lassen. Es störte auch niemanden, dass wir Hundis nach Spiel und Spaß gemütlich mit unseren Zweibeinern  auf den Terrassenmöbeln relaxt haben. (s.o. Foto Leo!!! Wenn das kein Relaxfoto ist.... hihi) Das Wetter war traumhaft schön und so waren wir den ganzen Tag draußen.  In der angegliederten Hundeschule konnte man Kurse buchen und es wurden gemeinsame Spaziergänge mit der Trainerin angeboten. Amara, Robin und ich durften sogar auf einem richtigen Wasserbett schlafen, was aber nicht so unser Fall war (War alles viel zu wackelig und schwabbelig für unseren Geschmack,hihi) Der Abschied vom super netten Hotelpersonal und unseren netten Urlaubsbekanntschaften  fiel uns allen schwer und so hat Herrchen  das Hotel gleich noch zwei mal für uns gebucht. Jetzt warten wir gespannt darauf, wann die Zweibeiner die Koffer endlich wieder packen!

Die schönsten Fotos findet ihr hier klicken

Einen link zum Hotel findet ihr hier klicken   (absolut empfehlenswert!!!!)

01.04.2015

Wie sich mein Töchterchen "Amara" im neunten Lebensmonat entwickelt hat, findet ihr  in ihrer Rubrik "Mein Früchtchen Amara wächst heran" oder einfach hier klicken

 

Wir wünschen ganz viel Freude beim Betrachten der Bilder und hoffen, dass euch das "Fräulein" auch so gut gefällt wie uns. 

Gruß Willma

                        

29.03.2015

ROBIN UND SEINE SCHOTTISCHE DRUCKMASSAGE...

27.03.2015

Erleben zu dürfen, wie aus einem so kleinen Fellpopöchen  langsam eine Junghündin wird, ist für mich als Züchter von Amara das allerschönste Geschenk. Amara hat von Baby an ihr Welpensofa über alles geliebt und es stets verteidigt, wenn ein Geschwisterchen in die Nähe des Sofas kam. Bis heute macht sie noch gerne zwischendurch  ein Nickerchen auf dem Welpensofa, obwohl es längst viel zu klein geworden ist.

Von den Asco-Wegnehmern haben wir auch zwei herrliche Vergleichsfotos bekommen, die natürlich in Ascos Rubrik eingestellt wurden.  hier klicken 

 

26.3.2015

In der Streberrubrik  hat sich wieder was getan.  

Willma hat ihren Kurs Futterdummy beendet und Frauchen hat an einem Züchterseminar teilgenommen.  Hier klicken

Aber auch die "wilde Amara" hat einen Kurs erfolgreich beendet.

hier klicken


Asco entwickelt sich zur kleinen Sportskanone und tritt ja vielleicht  in Mama Willmas  Fußstapfen. hihi

Nach den Fotos zu urteilen, die wir gestern von den Asco-Wegnehmern bekommen haben, sieht es fast  danach aus.

 

Mit viel Phantasie haben Jutta und Klaus einen tollen Sprungreifen  für Asco gebastelt! Göttlich!  ;-)  hier klicken

25.03.2015

Nein,  hihi... das bin ich nicht auf dem Foto! Das ist mein Opa und Amaras Uropa "Jobbe". Er wurde gestern 16 Jahre alt und erfreut sich guter Gesundheit. Sehe ich ihm nicht zum Verwechseln ähnlich? Wir schicken einen ganz lieben Geburtstagsgruß in die Niederlande.

Bleib gesund und munter und bereite deinen lieben Besitzern noch lange so viel Freude, wie bisher.

25.3.2015

Letztes Wochenende haben wir die süße Aliza in Lüchow besucht. Prima geht es ihr und ich bin ganz stolz, dass sie sich so schön entwickelt hat. Sie hat ein so liebes und freundliches Wesen, genau wie die anderen Zwerge von Moritz und mir! Am liebsten hätten Frauchen und Herrchen sie heimlich geschnappt und nach Stade mitgenommen. 

Das  Wetter war zum Fotografieren nicht so schön, weil es immer wieder zwischendurch leicht nieselte. Ich hoffe dennoch, dass ein paar schöne Bilder von Aliza für euch dabei sind. 

Bilder anklicken und sie vergrößern sich!!

19.03.2015

Die Streberrubrik wurde "gefüttert"!  hier klicken

Außerdem hatte Amara heute ihre zweite Treibballstunde! 

Echt putzig, wie tollpatschig sie noch mit dem Ball umgeht. Herrchen und ich haben sie während der Trainingsstunde heimlich beobachtet und mussten sooo schmunzeln. 

Amara soll den Ball mit der Nase nur  im unteren Bereich treiben. Sie möchte aber zwischendurch viel lieber auf den Ball springen und so richtig nach Herzenslust hineinbeißen. Die Trainerin erklärte Frauchen, dass man so etwas unterbinden sollte, weil das Beißen in den Ball nichts anderes bedeutet, als das Amara, wenn der Ball ein echtes Schaf wäre, sie  das arme Tier  lieber reißen, statt treiben würde. 

TYPISCH AMARA!!!!!! hihihihi

Ich vermute, dass Amara  an einem Reißballkurs noch mehr Spaß hätte, als ein Treibballkurs! Petra.... vielleicht ja eine Trainingsangebotslücke? *duckundweg*

Viel Spaß beim Bildergucken: 

17.03.2015

Letzten Samstag war es endlich so weit! Ich habe mein Söhnchen Asco wiedergesehen. Groß, kräftig und sooooo hübsch ist er geworden und ein ganz lieber Schmusebär ist er außerdem auch noch.  hier klicken und Video anschauen

Wir haben Asco "unseren" Elbstrand gezeigt und er hatte sichtlich Spaß daran im Sand "Wildschweinchen" zu spielen! 

Nachfolgend ein paar Fotos:

Leider war das Wetter nicht optimal und entsprechend sind die Fotos  farblich nicht so schön.

Aber wir haben Glück! Asco war mal wieder im Urlaub (Zingst, Ostsee) und sein Herrchen hat uns die schönsten Urlaubsfotos geschickt.   hier klicken

16.03.3015

Die letzte Woche war wieder sehr ereignisreich. Vor allem für Amara. Sie kommt nun in ein Alter, wo man sie langsam verschiedene Hundeschulkurse  ausprobieren lassen kann, um zu schauen, was ihr am meisten liegt.  Eine Sache hat Amara schon für sich zu 100% entdeckt. Die Nasenarbeit!! 

Der aktuelle Futterdummykurs macht ihr ganz viel Freude und mittlerweile trainieren wir nicht mehr auf dem Hundeplatz, sondern sind in den Wald gewechselt.  Hier macht das Suchen natürlich gleich doppelt so viel Spaß.  

Eine Schnupperstunde "Treibball" hat sie vor einigen Tagen auch gehabt und auch hier zeigte sie sich absolut geschickt und clever.

Die Trainerin meinte, dass Amara genau so ein "Streber" wäre, wie ihre Mama. Na, wenn das kein schönes Kompliment ist.

Leider hatte Frauchen den Fotoapparat nicht mit und so haben wir nur ein Handy-Foto von Amaras erster Treibballstunde.  Sicher wird es bald noch mehr Bilder geben, da wir den Kurs auf jeden Fall weiter besuchen werden.


Auf geht´s! Schmeiss das Auto an, Frauchen... meine Treibballstunde beginnt gleich!!


Aaah, ok... ich verstehe... das ist also ein Treibball

11.03.2015

Letzten Sonntag habe ich endlich mein Töchterchen Abby wiedergesehen. Sie ist eine sehr hübsche junge Dame geworden und wird ihrem Papa Moritz immer ähnlicher. Gemeinsam mit Abbys Besitzern haben wir bei schönstem Frühlingswetter  eine kleine Wanderung unternommen. Mit von der Partie waren unsere gemeinsamen Freunde von der Zuchtstätte "Walseder"! Insgesamt waren sieben Schapendoeschen vertreten  und  ein kleiner Ausländer (Westie Robin, unser alter Schotte, hihi) Alles lief total entspannt und sehr harmonisch ab.

Seht euch die Fotos an und ihr werdet sehen, dass wir jede Menge Spaß hatten. 

07.03.2015

Willma und Amara...

DAS DOPPELTE LOTTCHEN... Ein Traum ist wahr geworden

03.03.2015

Pure Energie und Lebensfreude auf vier Pfötchen ...

DAS IST AMARA  

Die neuesten Entwicklungsfotos vom 8. Lebensmonat findet ihr hier

Viel Spaß!


02.03.2015

Meine Kinder wachsen und gedeihen prächtig. Herrchen und Frauchen hatten ein glückliches Händchen bei der Auswahl der Besitzer. Alle kümmern sich perfekt um ihren jeweiligen Liebling und wir bekommen regelmäßig Infos über die  Entwicklungsstände. Neue Fotos gibt es natürlich auch: 

Fangen wir an mit Abby:

hier klicken

Alizas Besitzer haben uns auch Bilder zukommen lassen! 

Die Kleine hat einen ganz besonderen Freund!

hier klicken


24.02.2015

Seht euch das an...Amara diese kleine Streberin...

Ich war mit Frauchen im Dezember zum Pfeifentraining und Amara  guckt sich jetzt  einfach alles, was ich dort gelernt habe, von mir ab! Immer will sie alles genauso gut können, wie ich!  ;-)

20.02.2015

Heute war ich mal wieder  mit meinem Longierkumpel "Fenjo" am Strand verabredet. Amara und Robin durften natürlich auch mit ihm toben. Aber nach einer Weile wurden die Beiden von Mario wieder  abgeholt und ich habe gaaaaaanz viel Zeit mit Fenjo, Frauchen und Renate alleine verbracht.  Das war richtig schön und ich habe es genossen die kleine "Amara-Zecke" beim Toben mal nicht im Fell hängen zu haben! hihi! Fenjo ist ein echter Gentleman, er spielt ganz anders mit mir... so behutsam! Zwischendurch ist das wirklich mal sehr angenehm! 

19.02.2015

Ordnung muss sein....

Die Elbstrandflitzer-Homepage wurde mal wieder aufgeräumt und die News von Juli 2014 - Dez. 2014 in die Rubrik Newsarchiv II.Halbjahr 2014 verschoben!

17.02.2015

Ich, die flotte Willma,  habe (nachträglich) zwei Longierurkunden bekommen, die - wie immer - in der Streberrubrik verewigt wurden.

hier klicken


Gestern hat mein Töchterchen Amara auch ihre allererste Urkunde für den 8-wöchigen Junghunde-Unterordnungskurs bekommen.  

Eine eigene Unterrubrik  für ihre Errungenschaften wurde natürlich auch angelegt.  hier klicken

 

Heute hatten wir  außerdem unsere erste Stunde "Mutter-Kind-Futterdummykurs"! Amara, die wilde Hummel, hat ständig versucht sich in den Vordergrund zu spielen und wollte den Dummy immer schneller finden als ich! 

Hier die Fotos v. Amara "Dummysuche" :

14.02.2014

Erstes Agilitytraining im neuen Jahr! Es hat seeeeehr viel Spaß gemacht

(Fotos bitte anklicken und sie vergrößern sich! DANKE

13.02.2015

Bedingt durch unseren Urlaub haben wir erst heute nachträglich  unsere Urkunde für das Seminar "Pfeifentraining" bekommen.

(Im Dezember hatten Frauchen und ich dieses tolle Seminar gemeinsam besucht)

Die Urkunde findet ihr in der Streberrubrik

oder einfach hier klicken.


12.02.2015

09.02.2015

Wir haben wieder schöne Fotos von der Asco-Familiy bekommen, die wir natürlich immer  gerne online stellen!

Vielen lieben Dank Jutta und Klaus 

Hier klicken

03.02.2015

Und wieder ist mein "Früchtchen" Amara einen Monat älter geworden. Mittlerweile haben Herrchen und Frauchen schon ab und zu Schwierigkeiten, uns auf den ersten Blick  zu unterscheiden. 

Die Bilder von Amaras Entwicklung im Januar 2015 findet ihr...    hier  klicken

 

27.1.2015

Die Aliza-Wegnehmer haben sich heute gemeldet und nur positiv über ihre süße Maus berichtet. Da geht einem als Willma-Mama das Herz auf und meiner Aufzuchtgehilfin "Linda" natürlich auch! ;-)

Ein Foto haben wir auch von der kleinen Schönheit bekommen! hier klicken

Danke, danke an Kirstin und Karsten!

23.01.2014

♥♥Uns haben Fotos von Asco erreicht!♥♥

Bitte in die Rubrik Welpenwegnehmerfotos, Rubrik Asco schauen! Herzlichen Dank  für die Mühe an die lieben  Asco-Wegnehmer! ;-) 

De Caestekers ;-) waren aber  auch tüchtig und haben zwei Filmchen in die Rubrik Mein Früchtchen Amara/Unterrubik Videos vom Früchtchen  Amara eingestellt! 

VIEL SPASS!

19.01.2015

Also... Fast hätte ich vergessen, das furchtbarste, was wir in unserem Urlaub erlebt haben, hier zu berichten.

Man kann es kaum glauben...  Frauchen ist  am helllichten Tag am Strand bestohlen worden! Es war unser letzter Urlaubstag! Amara, Robin und ich haben noch versucht den Dieb aufzuhalten aber es war zwecklos, er war schneller als wir alle zusammen! Frauchen tat mir so leid! Mario hatte zufällig die Kamera dabei und hat alles aufgenommen (statt zu helfen)!!!!!

Seht euch die Bilder an:

Hahahaha.... wer diese homepage hier besucht, muss Spaß verstehen können! Es handelt sich  natürlich um eine Fotomontage! Ich bin unschuldig... die kölsche Oma hat das gebastelt! Vielen Dank, sehr cool!

(Das Foto mit dem Raben ist echt, es wurde lediglich die Mütze an den Vogel "montiert")

18.01.2015

Manchmal ist man einfach "betriebsblind"!!!!

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz, ganz herzlich für einen wertvollen Tipp von meiner lieben Züchterkollegin Angela Schiemann (Zuchtstätte "von Walseder") bedanken. Sie machte mich darauf aufmerksam, dass es etwas mühsam wäre, meine angelegten Rubriken in der Navigationsleiste aufzurufen, vor allem dann, wenn die jeweilige Rubrik noch eine Unterseite hat und riet mir doch einfach  einen Direktlink zur jeweiligen Seite zu setzen. So erspart sich der Besucher das Hin- und Herklicken von einer Rubrik in die andere! Oh, man...  Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. Aber wie gesagt.... MANCHMAL IST MAN EINFACH BETRIEBSBLIND! Ich habe nun die Einträge, die ich ab dem 1.1.15 geschrieben habe, nachträglich mit einem Direktlink versehen und so werde ich das auch in Zukunft machen. Nochmals lieben Dank, Angela! Schön, dass man sich gegenseitig hilft und unterstützt!  

17.01.2015

Alizas Besitzer waren so lieb und haben uns einen kleinen Bericht über ihre "Maus" gesendet  und natürlich haben wir auch die neuesten Fotos bekommen! DANKE, DANKE nach Lüchow!!! Schön, dass es Aliza so gut geht! Fotos: Rubrik - Welpenwegnehmerfotos - Unterrubik Aliza im neuen Heim.

NACH dem Urlaub ist VOR dem Urlaub!

Damit trösten wir uns jetzt! ;-)

Wir hatten einen ganz tollen, erholsamen Urlaub auf Rügen und sind stolz auf die kleine Amara, die sich so vorbildlich benommen hat.

Die schönsten Fotos findet ihr in der Rubrik "Meine Urlaubsorte"

 

15.01.2015

Oh, Leute, was war das für eine Überraschung,  als sich vor ein paar Tagen die Besitzerin von meinem Opa "JOBBE" aus  Holland bei Frauchen meldete. Sie hat Frauchen Fotos von meinem Opa geschickt, um zu zeigen, wie ähnlich ich ihm sehe. Und in der Tat! Wir waren echt verblüfft! Aber so richtig hoch hüpften die Herzen von Frauchen und Herrchen, als sie dann noch hörten, dass mein Opa im März stolze 16!!! Jahre  alt wird und sich noch bester Gesundheit erfreut!

Na, das lässt ja auf ein langes Leben hoffen, wenn ich die richtigen Gene geerbt habe. 

Schaut euch mal die Bilder an und ihr werdet sehen, wie ähnlich ich meinem Opa bin.  Links bin ich und rechts seht ihr Opa Jobbe!

An dieser Stelle senden wir ganz liebe Grüße nach Holland und wünschen Opa Jobbe noch viele schöne Jahre im Kreise seiner Familie! 

11.01.2015

wie ich bereits kürzlich erwähnt habe, haben wir in Groß-Nemerow Amaras Papa Moritz und Bärbel besucht! Nach wie vor ist Moritz für Linda und Mario ein Traumhund und sie haben auch diesmal nichts unversucht gelassen, um Bärbel Moritz abzuluchsen.   (siehe Fotodokumentation) *zwinker* 

09.01.2015

Unsere erste Urlaubsadresse war Ende Dezember ein Wellnesshotel in Groß-Nemerow. Danach ging es dann am 3.1.15 weiter nach Rügen in unsere Ferienwohnung.  In Groß-Nemerow hat mein "Früchtchen" Amara gleich zwei high-lights gehabt! Zum einen hat sie ihren Papa Moritz  kennengelernt und zum anderen hat sie das erste mal in ihrem Leben Schnee gesehen. Angst kennt das Fräulein eh so gut wie gar nicht, deshalb wunderte es uns alle auch nicht, dass sie sich im Schnee gleich schapendoeswohl gefühlt hat. Die schönsten Urlaubsbilder im Schnee findet ihr in der Rubrik: "MEINE URLAUBSORTE"

.

04.01.2015

Es gibt auch  wieder neue Bilder von Abby und Asco!

Abby hat sich ja richtig rausgeputzt zu Silvester, hihi! 

Asco hat auf Usedom Urlaub gemacht und hatte sichtlich Spaß!

Zu finden sind die Fotos in der Rubrik Welpenwegnehmerfotos/Unterrubrik: Asco bzw. Abby

Mein Töchterchen Amara wächst und aus dem kleinen "Floh" wird langsam eine hübsche, junge "Dame"! Es wurden die Dezemberfotos in die Rubrik: "Mein Früchtchen Amara wächst heran" soeben online gestellt.

Viel Spaß beim schauen!

01.01.2015