24.12.13

Auch für Robin und mich gab es ein Geschenk zu Weihnachten...

Und Robin... der hatte mal wieder was zu meckern! ;-)

Einzelne Fotos anklicken und der Text erscheint! 

 

23.12.12

Weihnachtszeit -
Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr
mit all seinen Höhen und Tiefen Revue passieren zu lassen.
Weihnachtszeit -
Zeit, um all das Alte loszulassen und dem neuen Jahr mit Hoffnung und Freude entgegenzutreten.
Weihnachtszeit -
Zeit für meine besten Wünsche für Euch:
Frohsinn, Besinnlichkeit, Ruhe und Herzlichkeit!

15.12.13

Genau, wie ich es prophezeit habe...

Das war wohl nix mit "AUF DIE FAULE HAUT LEGEN"! hihi

Von wegen Winterpause in der Hundeschule... - 

Kaum das Ferien sind hat unsere  Hundeschule "Hundeplatz Horneburg" auch schon  zum Adventspaziergang eingeladen und wir waren natürlich wieder mittendrin! Aber es hat sich sowohl für die Zwei- als auch für die Vierbeiner gelohnt. Die nachfolgenden Fotos zeigen Euch, wie viel Spaß wir alle hatten:

13.12.2013

So, ihr Lieben!Jetzt lege ich mich mal für eine Weile auf die faule Haut. Die beiden  "Hundegymnasien" (hihihi),  die ich besuche, haben nun   "Winterpause"!  Kein Agility, keine Unterordnung, kein Longieren, keine Termine! Ich hänge jetzt in den nächsten Wochen einfach mal ein bisschen ab, um dann im neuen Jahr wieder sportlich  mit meinem Frauchen  durchzustarten. 

Pünktlich zur Winterpause habe  ich heute meinen 8-wöchigen 

Anfänger-Flyball-Kurs erfolgreich beendet. Natürlich gab es  wieder eine Urkunde, die ihr in der Rubrik "Weiterbildung, Prüfungen, Kurse mit Hund" findet.  Ich danke meinem Trainer Klaus Budde von der Hundeschule "Treffpunkt für Hunde" und meinem Trainer  Uwe Herrmann von der Hundeschule "Hundeplatz Horneburg" für all das, was ich dieses Jahr  auf dem Hundeplatz gelernt habe. Ihr seid nicht unwesentlich daran beteiligt, dass ich ein zufriedener, glücklicher  und ausgeglichener Hund bin.  

Eure Willma

Psssst... hab gehört, dass die Hundeschule  "Hundeplatz Horneburg" einen Adventsspaziergang für Sonntag organisiert hat.

Äääähm... wollte ich mich nicht auf die faule Haut legen....  ;-)

Typisch Frauchen.... da sinn mir dabei...datt is prima hihihi 

 

11.12.13

Die homepage wurde wieder ein bisschen aufgeräumt und so rutschte das I. Halbjahr 2013 ins entsprechende Newsarchiv.

Desweiteren wurde das Foto des Monats November 2013 in die Rubrik "Foto des Monats" eingestellt

 

09.12.2013

Heute hat ein ganz, ganz lieber Mensch aus unserem Schapendoesverein Geburtstag und mein Frauchen hat für die super nette Dame zum Geburtstag eine Hunde-Homepage gebastelt.

Ooooh, was hat sie sich gefreut. Es war wirklich eine gelungene Überraschung. 

Gerne dürft ihr euch ein eigenes Urteil über die homepage bilden. Schaut doch einfach mal auf ihrer neuen Seite vorbei. Über einen Gästebucheintrag freut sich die Schapendoesbesitzerin  natürlich besonders. 

www.schapendoes-moritz.jimdo.com

07.12.2013

.... und plötzlich war unser Elbstrand weg...
Geht alles auf´s Konto von diesem  Xaver!!!! Endlich kann ich mit Robin wieder toben... und dann so was!
Wenn man die Fotos anklickt, vergrößern sie sich!

Longierfotos

02.12.2013

So, ihr Lieben. Heute gibt es viel zu berichten und viel zu gucken auf meiner HP! 

Robin war heute zum ersten mal wieder am Strand und er hat getobt, wie ein junger Hund! Frauchen musste ihn zeitweise richtig bremsen, damit er sich nicht überanstrengt. Ihr müsst euch unbedingt die Fotos anschauen. 

Desweiteren war ich heute Morgen wieder zum Longiertraining. Frauchen hat ein paar nette Fotos gemacht.  Ich als RAKETE... sag ich nur! hihihi  Ja, mir macht das Longieren wirklich richtig viel Spaß. 

Es gab auch wieder eine Urkunde. Unser Longierkurs in der Leistungsstufe 2 ist nun beendet und wir machen natürlich der nächsten Klasse weiter.  Die "Streberurkunde" findet ihr  - wie immer - in der Rubrik  "Weiterbildung, Prüfungen, Kurse mit Hund" 

Robin das erste mal wieder am Strand nach OP...

26.11.2013

Da bin ich!!!! Zurück im Leben! Gestern hat die Tierärztin die Fäden an meiner 12 cm langen Narbe gezogen.  Es geht jeden Tag ein Stück bergauf mit mir.  In 2 - 3 Tagen darf ich schon wieder an den Strand zum Toben. Da werde ich der Willma mal zeigen, was so ein alter Opi noch so alles drauf hat! höhöhö! 

22.11.13

Unbedingt mal in die Rubrik  "Fotocollagen created by Willmas Oma" luschern. Die kölsche Oma hat  Robin ganz besondere Genesungswünsche geschickt!

Vielen Dank liebe Mama! Hast du mal wieder toll gemacht! 

Deine Tochter Linda

 

20.11.2013

 

DANKE AN ALLE, DIE FÜR ROBIN DIE DAUMEN GEDRÜCKT HABEN!!!!

Mein Kumpel und Bodyguard hat die OP nun seit 5 Tagen hinter sich!  Er ist noch recht schwach auf den Beinchen und schläft ganz viel.  Aber das steht ihm auch zu, nach so einem schweren Eingriff.

Heute kam der erlösende Anruf von unserer Tierärztin, dass der 670 gr.  schwere Tumor  gutartig war  und Robin nun noch viele schöne Jahre vor sich hat!

Also... Robin ich zähle auf Dich...  Werde ganz schnell wieder fit, damit wir zwei bald wieder als die "Elbstrandflitzer" den Strand unsicher machen können.  Ohne Dich macht das Toben am Strand nämlich nur halb so viel Spaß.

12.11.13

Eigentlich gibt es hier immer nur erfreuliche und lustige Sachen zu berichten. Leider muss ich  heute mitteilen, dass unsere  neue Tierärztin  gestern bei Robin einen sehr großen Milztumor  diagnostiziert hat, der am kommenden Freitag operiert werden muss. Die Diagnose kam für uns völlig überraschend und unsere kleine Familie ist  total geschockt.  

BiTTE DRÜCKT ALLE DIE DAUMEN, DASS DER KLEINE KERL DIE OP GUT ÜBERSTEHT UND DASS DER TUMOR GUTARTIG IST! 

 

06.11.2013

So sieht ein  Schapendoesmädchen nach einer Stunde Longiertraining im strömenden Regen aus.

Lieber Trainer Klaus,

unsere Gruppe war  am Montag bis auf die Knochen nass, aber du hast Dein Training durchgezogen, ohne auch nur ein kleines bisschen Mitleid mit uns allen zu haben.  Ja... schau nur, wie ich aussah, als ich zu Hause ankam. Ich brauchte eine Komplettwäsche!

Aber ich habe mich wenigstens an Frauchen gerächt und ihr Badezimmer, nachdem sie mich geduscht hat, in Schutt und Asche gelegt. Die hatte danach erst mal was zu putzen, während ich es mir dann im Wohnzimmer gemütlich gemacht habe zum Trocknen.

 

(Bilder anklicken, dann vergrößern sie sich)

Pssst... ganz ehrlich??? Es hat trotz Dauerregen ganz viel Spaß gemacht! ;-)

 

 

03.11.13

Das Foto des Monats Oktober wurde eingestellt. 

(Rubrik:"Foto des Monats)

Ich habe noch ein schönes Foto für die Rubrik "Willma 360° online gestellt!

Viel Spaß beim Schauen

 

26.10.13

Was hatte ich doch ein ruhiges Leben, als Frauchen und Herrchen alleine in Dubai waren. Den ganzen Tag hab ich mit Kevin gechillt und in den Tag gelebt. Nun ist Frauchen wieder da... bestens erholt, ausgeruht und voller Tatendrang!   Booooah, was hatte die heute  alles  mit mir auf dem Zettel. hihi

Nachdem ich morgens über den "catwalk" gelaufen bin, nachmittags in der Hundeschule zum Unterordnungstraining war, ging es dann abends in meine zweite Hundeschule, wo ein großer Fackellauf stattfand. Über 120 Leute mit ihren Hunden hatten sich angemeldet.  Nach unserer Wanderung gab es gegrillte Würstchen. Leider nur für die Menschen! Als wir  spät abends zu Hause waren, hab ich mich nur noch auf´s Sofa geschmissen, und bin sofort ins Land der Hundeträume verschwunden. 

 

 

26.1 0.2013

Ihr dürft mich ab heute auch gerne SUPERMODELL FLOTTE WILLMA nennen! hihi

Frauchen und ich sind ja bekanntlich für fast jeden Spaß zu haben und so war es klar, dass wir bei einer Hundemodenschau mitgemacht haben.

Ich war  als Modell für "Regenbekleidung für Hunde"  auf dem Laufsteg!

Es hat wirklich Spaß gemacht und ne kleine Belohnung gab es von der Firma Wolters zum Schluß auch noch!

Seht euch die Bilder an...

24.10.13

Und wieder hat es eine Fotocollage von meiner Mutter geschafft, auf Willmas homepage zu kommen! Einfach niedlich, was sie da wieder am PC gebastelt hat! HUT AB!!! Weiter so, Mutter!!!

Zu finden ist das kleine Kunstwerk unter "Fotocollagen created by Willmas Oma"

21.10.13

...und wieder sind wir beim Longieren einen Schritt weiter gekommen.  Unseren Leistungskurs 1 haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und  jetzt  trainieren wir  in der Leistungsklasse 2 weiter! Es macht nach wie vor riesen Spaß, denn die Anforderungen werden immer ein bisschen weiter nach oben geschraubt. 

Den entsprechenden Leistungsnachweis findet man in der Rubirk "Weiterbildung, Prüfungen, Kurse mit Hund"

19.10.13

Unter der Rubrik "Foto des Monats" findet man das beste Septemberfoto 2013.  

Ich liebe Actionfotos von unserem Wirbelwind!   ;-)

 

10.10.13

KOFFERBESETZUNG!!!!  Das nächste mal hauen Herrchen und Frauchen nicht ohne uns ab!!  ;-)

Die sind  am 29.9.13 einfach nach Dubai geflogen ... OHNE UNS!!!

Aber wie ich gehört habe, wäre es mir dort eh zu warm gewesen! 38 Grad... nein, dass muß ein Fellmonster wie ich es bin, nicht haben!

Da ging es Robin und mir bei Kevin (Frauchens und Herrchens Sohn) viel besser!  Er hat gut auf uns aufgepasst und Frauchen hat anfangs schööööööööööön gelitten, weil ich so weit weg war von ihr.!! höhöhö!!! Kevin hat dann gemeinerweise  auch noch öfter Fotos nach Dubai geschickt, wo ich so richtig  gemütlich mit Kevin auf dem Sofa liege und schmuse!  Manchmal konnte Frauchen mich auch life über Skype sehen. Kevin hat mich dann extra in die Kamera gehalten und  Frauchen ist fast gestorben vor Sehnsucht! *YEEEES* höhöhö!!! Kevin und ich  waren ein gutes Team  und haben es perfekt verstanden, dass ihr Herz so richtig  schööön schweeeer wird. Jedenfalls hat es unter´m Strich so viel gebracht, das der nächste Urlaub erst mal wieder MIT uns Hunden geplant ist!  *grins* 

28.09.13

Was für ein spannender Abend.  Ich habe mein erstes Midnight-Longierturnier  in der "Fortgeschrittenengruppe" mit Frauchen gemeistert. 

Es hat uns beiden richtig viel Spaß gemacht und wir werden beim nächsten Turnier sicher auch wieder dabei sein.  Wir haben den 4. Platz von 9 belegt.  Wie man sieht, sind wir also noch steigerungsfähig!  

Die entsprechende Urkunde findet ihr in der Rubrik "Weiterbildung, Prüfungen, Kurse mit Hund"

FOTOS ANKLICKEN, DAMIT SIE SICH VERGRÖSSERN!!!!

 

27.09.2013

Heute hat unser neuer Kurs angefangen.

Ich lerne nun "Flyball" und meine erste Stunde hat richtig Spaß gemacht. Auch der Trainer war sehr zufrieden mit mir und Frauchen.

Hier eine kurze Erklärung, was  "Flyball!" bedeudet  und anschließend bekommt ihr auch noch ein paar Fotos von meiner Premiere zu sehen!

Flyball ist eine Hundesportart, welche ca. 1990 von Amerika nach England und dann weiter nach Mitteleuropa gekommen ist.

Beim Flyball werden vier Hürden, die in einer Reihe aufgestellt sind, und eine Flyballmaschine genutzt. Der Hund versucht möglichst schnell über die Hürden zur Flyballmaschine zu gelangen, deren Auslösetaste zu betätigen, den Ball zu fangen und mit dem Ball über die Hürden zurück ins Ziel zu kommen.

Jeweils vier Teams aus Hund und Hundeführer sind eine Mannschaft, zwei Mannschaften spielen gegeneinander. Auf Grund der Schnelligkeit dieses Wettbewerbs ist diese Sportart ideal für Zuschauer.

Hier Fotos von unserer ersten Trainingsstunde:

 

26.09.2013

Ich durfte Frauchen heute zu einem Züchterseminar begleiten. Es ging um das Thema "DAS CANINE HERPESVIRUS"  und wie man die trächtige Hündin vor dem gefährlichen Virus schützt. 

Das erworbene Zertifikat findet ihr in der Rubrik "Weiterbildung..."

 

 

23.09.2013

Heute morgen  um 9 Uhr noch im Longierring in Stade... und nachmittags schon am Meer in Cuxhaven!  Soooo gefällt mir das! Frauchens kölsche Eltern machen dort zur Zeit Urlaub und so haben wir es uns nicht nehmen lassen, sie dort zu besuchen. Das Wetter war herrlich, Wir hatten jede Menge Spaß!

Die schönsten Fotos seht ihr hier:

 

 

19.09.2013

Meine Schapendoesfreundin Ninja und ihr  Schapikumpel Bram aus Bremen waren heute zu Besuch. Wir haben einen herrlichen Strandspaziergang gemacht und haben getobt ohne Ende. Ninja mag ich besonders gerne. Sie hat eine ganz  besonders liebe Art zu spielen.Ihr Frauchen sagt immer, dass Ninja eigentlich nicht viel spielt, aber mit mir tobt sie ganz, ganz toll. Ninjas Frauchen geht immer regelrecht das Herz auf, wenn sie ihre Hündin  so ausgelassen spielen sieht.  Nach unserem Strandspaziergang sind wir alle zusammen noch in die Stadt gegangen und haben es uns in einem Stader Altstadtcafe gut gehen lassen. Wir  vier Hunde haben jede Menge Leckerchen von einer sehr netten Kellnerin bekommen und Geertje und Linda haben Kuchen gefuttert. Es war ein ganz toller Nachmittag und wird hoffentlich bald wiederholt. Leider, leider konnte Frauchen keine Fotos machen, da sie ihre Chipkarte nicht im Fotoapparat hatte. ( Ohhh, die Frau wird alt!! hihi) Hier noch mal 3 Bilder vom letzten Besuch, damit ihr wißt, wie meine Freunde Bram und Ninja aussehen! Bitte die einzelnen Fotos klicken, dann vergrößern sie sich.

17.09.2013

Wooooooooooow, heute war der 10.000ste Besucher  in zwei Jahren auf unserer homepage!

 

 

... und wir sind ein bisschen stolz darauf!!! ;-)

 

15.09.2013

Mein Hundeleben ist sooooooo schön bunt und spannend. Heute fand das alljährliche traditionelle Elotreffen von Frauchens Freundin Marett statt. Ein Dackel, ein Großpudelbaby  und ich waren die einzigen "Ausländer" zwischen ca. 20 Elos. 

Frauchen hat für Marett viele schöne Fotos gemacht während ich mit den Fellnasen gespielt und getobt habe. Wir waren gemeinsam spazieren, anschließend durften wir einen Agilityparcour "just for fun" durchlaufen und es wurde lecker gegrillt. Schnell hab ich meinen "SCHMELZDAHINBLICK" aufgesetzt und schon  "regnete" es zwischendurch köstliche Wurststücke!  

Hier ein paar ausgewählte Fotos von unserem tollen Sonntag: 

 

13.09.13

Heute hat Frauchen  mal wieder ihren Fotoapparat zum Glühen gebracht. Agilityaufnahmen gehören zu ihren Lieblingsfotomotiven, gefolgt von Actionfotos am Strand.

Hier die schönsten Fotos von heute:

08.09.213

 

Meinem Bodyguard Robin wünsche ich alles, alles Liebe und Gute zu seinem 11. Geburtstag! Auf das wir noch viele schöne gemeinsame Jahre haben, du mich noch lange beschützt und immer kräftig aufdringliche Rüden verprügelst!!  ;-) Deine Willma! 

06.09.2013

Leute, so liebe ich das Leben! Gestern fuhren mich Herrchen und Frauchen an einen mir irgendwie bekannten Ort. Wir stiegen aus dem Auto... und wen sehe ich? Boby-Yasper, meinen  "alten" Kumpel! Aber es kam noch besser! Nach dem wir eine Weile in seinem Garten getobt hatten, kamen plötzlich noch 3 weitere Schapis mit "Personal" angesaust! Sie haben Zwischenstopp bei Bobby-Yasper gemacht, um anschließend nach Dänemark weiter zu reisen. 

Hier die schönsten Fotos als Bildergeschichte:

 

05.09.2013

Das Foto des Monats August ist in der Rubrik "Foto des Monats" online gegangen.

Robin hat auch wieder für ein witziges Fotomotiv gesorgt.  Zu finden in der Rubrik "Mein Bodyguard Robin"

31.08.13

Danke liebe Dagmar für die diese schöne Fotocollage. Gerne zeige ich sie hier auf meiner homepage!

Ich danke Dagmar B.  vielmals  für diese wunderschöne Collage. Ich habe mich wirklich riesig darüber gefreut!  Toll gemacht!

... und genauso, wie auf der Collage beschrieben, macht Willma das! Ihre Zeit kommt!

28.08.2013

Meinen Longieraufbaukurs habe ich jetzt gemeinsam mit meinem Frauchen erfolgreich abgeschlossen und nun bin ich  in die Longier-Leistungsklasse aufgestiegen! *eingebildetnasehochtrag* hihi

Meine ergatterte Urkunde könnt ihr unter der Rubrik "Weiterbildung/Prüfungen/Kurse mit Hund  anschauen.

 

22.08.13

Ok, lieber Schapendoesgott... 

Du hast noch keine Welpen für uns vorgesehen!

Aber davon lassen wir uns nicht entmutigen und nutzen die nächste Chance im Febr./März 2014   ;-)

Dieses Foto entstand auf der Ausstellung in Neumünster im Juni 2013. Moritz wurde ausgestellt und anschließend lernten sich Willma und Moritz  kennen!

 

Riech mal, Moritz... Hab mein Lieblingsparfum aufgetragen... nur für DICH!

"Grüner Pansen" ...riecht das nicht suuuuper???

 

18.08.2013

Es wurde ein lustiges Video unter "Lustige Videos und Tricks" eingestellt! Bis wir wissen ob sie trächtig ist, hat die Dame nur ein "Sport-Light-Programm"! Ausgelastet ist sie damit allerdings überhaupt  nicht...

(Frauchen auch nicht ;-)  

Glück für Mario, dass sie das Wort DUMMY nicht missverstanden hat... aber schaut selber! 

09.08.2013

Da wir uns bis zum Ultraschalltermin noch ein bisschen gedulden müssen, versucht Kevin mich derweil auszuhorchen, ob ich nun trächtig bin oder nicht! (siehe Foto) 

 

02.08.2013

Ein hübsches Foto von Willma wurde in die Rubrik "WILLMA 360°" eingestellt.

Unter der Rubrik  "Foto des Monats" ist das lustigste Juli-Foto verewigt worden.

Ansonsten haben wir hier zur Zeit ein echtes Sommerloch. 

Wir erleben momentan nicht viel, da Willma "Schonzeit" bis zum Ultraschalltermin hat! Es ist  sehr ungewohnt, plötzlich so viel zu Hause zu sein, wo wir uns ja sonst mehrmals in der Woche auf dem Hundeplatz austoben und arbeiten.

Aufgrund der momentanen Hitze fallen allerdings eh fast alle Kurse aus, so dass wir gar nicht so viel verpassen! Danke, lieber Wettergott! höhöhöhö! 

Anzeichen einer Trächtigkeit zeigt die Dame  noch nicht. Allerdings habe ich gelesen, dass dies auch erst ab der 3. Trächtigkeitswoche wahrscheinlich ist.

Aber ich fand es heute eigenartig, dass sie sich bei über 30° in die pralle Sonne gelegt hat und dort schlief! DAS MACHT SIE NIE!!! Aber vielleicht hat sie sich ja auch was bei Herrchen abgeguckt und will jetzt auch gerne braun werden!! *zwinker* 

 

28.07.2013

24.07.2013

Willma wurde am 22.7.13 von  Ede-Moritz vom Schlossberghof gedeckt 

In der Straße, wo Moritz wohnt, brütet gerade ein Storchenpaar! Wir hoffen, dass das ein gutes Omen ist! In ca. 4 Wochen wissen wir, ob das Storchenpaar uns Glück gebracht hat oder nicht!  ;-)

(Fotos anklicken und sie vergrößern sich!!)

Die schönsten "Hochzeitsfotos" von Willma und Moritz sind  nun online.

Zu finden in der Rubrik: 

Zuchtstätte, Unterrubrik  Deckrüde Ede-Moritz

 

20.07.2013

Heute waren wir wieder bei meinem Tierarzt zur Deckzeitbestimmung.(siehe unten) Na, also... geht doch...!!!! Nun  hat er  für morgen grünes Licht in Richtung  Moritz gegeben.  

Und wer mein Frauchen auch nur ein klitzekleines bisschen kennt, weiß, dass mein Köfferchen natürlich bereits fix und fertig gepackt ist. (siehe Foto rechts unten)  ;-)

Auf die einzelnen Fotos klicken, dann vergrößern sie sich!

                                                                        Mmmh, die Maus schnapp ich mir mal...

18.07.2013

Willmas homepage hat "Geburtstag"!

Genau heute vor 2 Jahren wurde Willmas homepage online gestellt!

Wir danken allen Willma-Fans für die vielen  Besuche auf unserer Seite und für die zahlreichen Gästebucheinträge, die ich sooooo liebe! 

Was gibt es Neues???

Zur Zeit sind wir in der "Warteschleife"  und hoffen, dass der Tierarzt uns bald grünes Licht Richtung Ede-Moritz gibt!

11.07.2013

ENDLICH!!!! Willma ist  seit dem 9.7.2013  läufig! 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und hoffen auf eine erfolgreiche Deckung mit dem lustigen Clown und Schmusebär Ede-Moritz  vom Schlossberghof.

09.07.2013

Habe Willmas homepage  mal wieder ein bissel aufgeräumt. 

Alle  News vom 1.7.2012 - Ende Dez. 2012  wurden in das Newsarchiv 2. Halbjahr 2012 verschoben! 

08.07.2013

Na, gestern war mal wieder was los bei Caesti´s! Wir hatten Besuch von Schapi Jumper und Schapi-Dame Fly! Da Fly schon stolze 13 Jahre alt ist und nicht mehr so weit laufen kann, haben wir nur einen kleinen Deichspaziergang unternommen und anschließend haben die Zweibeiner einen gemütlichen Nachmittag  in unserem Garten bei Kaffee und Kuchen verbracht. 

Leute, Leute.... Frauchens Teich ist ja HEILIG!  Nein... OBERHEILIG!!!! Stellt euch vor, da hat sich die 13-jährige Fly doch ganz frech nach dem Spaziergang den Bauch in Lindas Teich gekühlt! So schnell konnte man gar nicht gucken und zack, zack saß die alte Dame mitten im HEILIGEN Teich!

Ooooh weia.... wenn das Robin und ich gewesen wären...

Wir hätten Stubenarrest bis ans Lebensende bekommen! hihihihi

Das erste, was ich damals gelernt habe, als ich hier einzog...

§1 De Caesteker´s Gesetzbuch: DER TEICH IST ABSOLUT TABU! 

Aber Fly ist so alt und  soooooooo niedlich! Frauchen konnte Fly  einfach den Wunsch nach einer Abkühlung nicht abschlagen und so haben wir alle was zu lachen gehabt, als die Kois dann irgendwann anfingen an Fly rumzuknabbern und Fly dann völlig erschrocken aus dem Wasser sprang. 

06.07.2013

Das Foto des Montas "Juni" 2013 wurde eingestellt. Zu finden in der Rubrik "Foto des Monats"

Ein ganz niedliches Foto von Robin hat die "kölsche Oma" geschossen, als sie bei uns im Juni zu Besuch war.  Das Bild findet ihr in der Navigationsleiste unter

"Mein Bodyguard Robin"