Unser Robin ist Ende November 2015 an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit. Wir möchten den Krankheitsverlauf  hier dokumentieren, weil es gut tut, sich vieles einfach von der Seele zu schreiben. Über 13 Jahre ist unser Westie nun schon bei uns und es ist oft nicht einfach zu wissen, dass man nun jeden Tag ein bisschen mehr Abschied von ihm nimmt. 

 

 

     Bodyguard Robin * 08.09.2002   -   †10.01.2016

23.01.2016

Wir haben Robins  letzten Ruheplatz  mit ganz viel Liebe ausgesucht und sind zufrieden, dass er nun wieder bei uns in Stade ist. 

 

Langsam finden wir unseren inneren Frieden nun wieder. 

LIEBES ROSENGARTENTEAM,

DANKE, DASS WIR ROBIN MIT IHRER UNTERSTÜTZUNG EINEN SO WÜRDEVOLLEN ABSCHIED BIETEN KONNTEN. WIR FÜHLTEN UNS SEHR GUT VERSTANDEN UND BETREUT DURCH DEN ROSENGARTEN. 

 

10.01.2016

Als du die letzen 2 Tage deines Lebens anfingst dich zu quälen, haben wir dich - so schwer es auch für uns war - über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Wir danken unserem Tierarzt, Herrn Marco Nieburg/Insel Rügen, für sein Einfühlungsvermögen und dass er Robin mitten in der Nacht von seinem Krebsleiden erlöst hat.

 

Nicht weniger danken wir unserer Tierärztin, Frau Larissa Schulze-Rückamp in Stade, für die telefonische Unterstützung zu später Stunde.

Schlaf nun in Frieden - kleiner Bodyguard!

Nun müssen deine Mädels Willma und Amara auf sich selber aufpassen. 

 

02.01.2015

5. Woche nach Diagnosestellung:

Wir sind überglücklich Robin gut ins neue Jahr gebracht zu haben. Es ist schön zu sehen, dass er noch voll am Leben teilnimmt. Wenn wir mit Willma und Amara weite Spaziergänge machen möchten, nehmen wir für Robin einen Hundebuggy mit und so kann er darin immer mal ein kleines Päuschen machen und muss nicht alleine im Haus bleiben. 

25.12.15

4. Woche nach Diagnosestellung:

Das Kortison wird nach wie vor gut vertragen. Neben den homöopatischen Medikamenten habe ich ihm Anfang der Woche frischen Ingwer unter das Futter gemischt. Ingwer soll helfen, dass der Krebs nicht so schnell wächst. Robin reagierte leider mit massivem Durchfall und Übelkeit auf die geriebene Wurzel.

Mir fällt auf, dass Robin manchmal etwas kurzatmig ist, was sich aber nach einer gewissen Zeit von selber wieder gibt.

Er frisst immer noch gerne und ist nach wie vor der Erste, der sein Näpfchen leer hat.

Seine  Mahlzeiten müssen allerdings jetzt kleiner und häufiger gereicht werden, ansonsten erbricht er das Futter. 

Insgesamt geht es ihm aber recht gut.

Anfang der Woche haben wir ihn zur Kontrolle bei unserer Ärztin vorgestellt und sie war angenehm überrascht, dass Robin trotz des Kortisons noch keine Muskelmasse abgebaut hat. 

18.12.2015

Seit 3 Wochen wissen wir nun, dass Robin an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist.  Die Kortisonbehandlung verträgt er bislang immer noch sehr gut. Er geht noch täglich mit zum Strand. Morgens sitzt  er konsequent als Erster mit großen, erwartungsvollen Kulleraugen vor dem Frühstückstisch, um seine geliebten Käsestückchen einzufordern. Die Langschläfer Willma und Amara bequemen sich erst ins Wohnzimmer, wenn sie vom Schlafzimmer aus die Käseverpackung rascheln hören. Wir genießen die Zeit. Solange es Robin so geht, wie momentan, geht es mir auch gut.

 

 

13.12.2015

Viele Tränen sind geweint aufgrund Robins Krebsdiagnose, aber jetzt wollen wir uns nicht mehr hängen lassen, sondern  nach vorne schauen. Ich habe mich recht gut belesen in den letzten Tagen und versuche ihm nun seinen Lebensabend so angenehm und schön, wie möglich zu machen. Neben dem Kortison, welches  er nehmen muss, unterstützen wir das Immunsystem homöophatisch und über kohlenhydratarmes Futter versuchen wir, das der Krebs nicht ganz so schnell fortschreitet.

Das Kortison bekommt er nun schon  fast 14 Tage und er verträgt es sehr gut - keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt!

Unser Sohn aus Hannover ist zur Zeit zu Besuch und er meinte, dass er von der Krankheit nichts gemerkt hätte, wenn wir es ihm nicht erzählt hätten. In der Tat ist Robin ganz der "Alte" und oft können wir es gar nicht glauben, dass er totkrank ist.  Wir hoffen, dass seine  gute körperliche Verfassung noch lange anhält und er nicht leiden muss. Das wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

Sein neues Mäntelchen, dass ihn ein wenig vor Wind und Wetter schützen soll,  findet er leider ziemlich uncool!  ;-(

03.12.2015

Vor ein paar Tagen haben wir die niederschmetternde Nachricht von unserer Tierärztin  bekommen, dass unser 13-jähriger Westhighland-Terrier Robin  sehr schwer an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Es traf uns aus heiterem Himmel.  Wir waren nicht auf solch eine schreckliche Diagnose vorbereitet, sind unsagbar traurig und können das alles noch nicht richtig realisieren. 

Robin bleiben leider  nur noch ein paar wenige Monate.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, den geplanten Wurf  mit Willma im Frühjahr 2016, abzusagen.

Wir möchten die Zeit, die wir noch zusammen haben,  ganz intensiv mit Robin verbringen und bitten um Verständnis.

Die schönsten Fotos von ROBIN

Perfekt getrimmter Kopf für meinen Geschmack! ;-)  Einfach nur knuffig, unser Kleener!
Perfekt getrimmter Kopf für meinen Geschmack! ;-) Einfach nur knuffig, unser Kleener!
Robin..  UNSER KNOPFAUGE ♥♥
Robin.. UNSER KNOPFAUGE ♥♥
Wer schön sein will... muss leiden! Robin nach dem Trimmen
Wer schön sein will... muss leiden! Robin nach dem Trimmen
Heeee, Ziiiiieh!!! Ich will Spaaaaaaß!!!
Heeee, Ziiiiieh!!! Ich will Spaaaaaaß!!!
Nach Spiel und Spaß in der "Enteisungszelle"  ;-)
Nach Spiel und Spaß in der "Enteisungszelle" ;-)
Einfach nur zum Knuddeln! Ich liebe dieses Foto
Einfach nur zum Knuddeln! Ich liebe dieses Foto

Fly

Robin 

fly...

up, up

to the

sky...

Halt...

Stopp...

Keinen

Schritt

weiter!

Das Sofa

ist nur

für mich

reserviert!

Ja, Willma...

kannst mal riechen am Popo!

Das war ein

Knoblauch-

pups!!!

 

November 2012

Unser kleiner Bergsteiger!

Reinhold Messner

würde vor Neid

erblassen!!!

10 Jahre im 

September 

geworden

und fit wie

ein junger

Hund

Bist der beste "Hundevater" der Welt!

 

Ich kriege und fresse 

euch

ALLE...

 

(Psst... es ist 

nur rote Bete ;-)

 

Als wenn ihn

kein Wässerchen

trüben könnte...

 

MEIN

BODY-

GURD

ROBIN

;-))

 

 

Zum Knutschen süss!!!!

Unser kleiner EISBÄR!!

Robin´s Porsche für´s Rentenalter 

(Hunde-

buggy)

 

Robin

im Grünen

Endlich

Feier-

abend!!

Mum´s

absolutes

Lieblings-

foto

von Robin

Einfach

nur

drollig!

Er kam,

sah

und

SIEGTE

Ein

Nickerchen

in

Ehren

Robin

liebt

Schnee

über

alles

Robin am

Plauer See

Robin nach

"einem

Sandburg-

bau"

auf Rügen

Robin leicht

irritiert

am Binzer

Strand