21.12.2018

Unsere beiden Damen hatten wieder viel Spaß beim Trailen.

Diesmal haben wir die Möglichkeit geboten bekommen, im Futterhaus Stade zu trailen.

Trotz der vielen verlockenden Gerüche, die normaler Weise den Hund ablenken,  haben die Zwei konsequent ihr Ziel verfolgt. 

ANNIKA FINDEN... alles Andere war Nebensache! 

Seht euch die Filmchen an! Beide machen das so toll!

Rennsemmel Willma ....;-)

Und nun Turbolieschen Amara....

16.12.18

Unser Sohn heiratet bald...

Willma und Amara sollen nach der standesamtlichen Hochzeit  im April 2019 dem Brautpaar je eine weiße Rose überreichen. 

Wir trainieren dann schon mal....

Oooooh, mein Gott....(lach...) seht selber...das dauert noch, bis die Aufgabe richtig verstanden ist.

03.12.2018

Willmas und Amaras Hoheitsgebiet.

Stade-Abbenfleth Strand! Ein Sonnenuntergang wie im Bilderbuch!

Einfach nur traumhaft schön... 

06.12.2018

"Phytotherapie" beschreibt die Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten oder Befindungsstörungen  durch Pflanzen, Pflanzenteile und deren Zubereitung. 

Eine meiner Hündinnen hatte   recht starke Probleme während bzw. nach der Läufigkeit/Scheinträchtigkeitsphase.

Während der letzten Läufigkeit  gab ich ihr erstmals Himbeerblätter zum Futter und hatte einen wirklich durchschlagenden Erfolg damit.

Dies nehme ich in Kürze zum Anlass,  einen Blog zu eröffnen und  im ersten Beitrag werde ich darüber berichten, wie positiv sich das  Himbeerblatt auf den Organismus meiner Hündin ausgewirkt hat und wie man die Blätter  richtig dosiert.

 

Ebenso möchte ich in meinem Blog nach und nach erklären, wie man seinem Hund auch ohne "Chemiekeule", alleine durch die Heilkraft verschiedener Pflanzen,  bei kleinen "Wehwechen"  helfen kann. 

 

Ich bin so begeistert, dass ich mehr über das Thema Phytotherapie wissen wollte und habe entsprechend an einem ersten  mehrwöchigen Phytotherapie-Seminar teilgenommen.

 

Meine Teilnahmebescheinigung findet man hier hier klicken

 

 

---------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------

 

25.11.2018

Unsere Amara geht fleißig in die Hundeschule und lernt Tricks.

Derzeit üben wir verschiedene Einheiten, die am Ende zu einer kleinen Choreographie zusammengefügt werden sollen.

Amara ist genau so clever wie ihre Mama Willma aber 10 x so hektisch. hihi 

Wenn wir eine kleine, neue Einheit lernen, spult Amara erst mal alle, wirklich ALLE  Programme ab, die  sie je gelernt hat.

Da wird sich auf den Boden geschmissen, da rollt und robbt man hektisch über den Boden, da zeigt man "Männchen machen", Pfötchen werden gegeben usw. usw. - immer  in der Hoffnung, dass irgendwas dabei ist, was den tollen "Click" auslöst.  (Clicken mit dem Clicker bedeutet, das sie etwas richtig gemacht hat und dafür gibt es Leckerlis)

 

Irgendwann merkt sie, dass nicht das gewünschte Verhalten dabei war, weil der Click mit dem Clicker nicht kommt  und dann wird sie langsam ruhiger und aufmerksamer. Plötzlich  begreift sie, dass es um eine neue Übung geht und es dauert dann nicht lange bis sie verstanden hat,  was ich erwarte. Sie ist so eifrig bei der Sache und so hoch motiviert, sie überschlägt sich regelrecht - im wahrsten Sinne des Wortes -  vor Freude an der Kopfarbeit. 

Nachfolgend 3 kleine Minifilmchen beim Training... wenn sie bereits konzentriert ist.  ;-)

-------------------------------------------------------------------------------

 

18.11.2018

Wir hatten einen wundervollen Tag bei unserem B´chen  Balu in Dänischenhagen. Dänischenhagen liegt etwa 10 km nördlich von Kiel. Balu hat es deshalb auch nicht weit zum Strand, wo er regelmäßig nach Herzenslust toben kann. 

Gestern haben Willma, Amara und Balu den Strand in Strande (so heißt der Ort) unsicher gemacht und sind dabei auch auf sehr eigenartige Geschöpfe gestoßen. Siehe Fotos. hihi

Danke an Dirk und Tina für die schönen Stunden bei euch. Auf der Rückfahrt haben wir "unsere Damen" nicht ein einziges mal gehört. Tief und fest haben sie geschlafen und sich gemütlich  nach Hause kutschieren lassen. 

BILDER BITTE ANKLICKEN - DANN VERGRÖßERN SIE SICH

 

09.11.2018

Wir hatten eine traumhaft schöne Urlaubswoche in Zeeland.

Durch die  frühlingshaften Temperaturen  im November konnten wir den Strand und das Meer natürlich  doppelt genießen.  Willma und Amara haben den Strand umgeackert wie die Verrückten. Am Ende des Tages waren Mario und ich immer froh, dass die Zwei ihre Beine  noch da hatten, wo sie hingehören. hihi   

 

Wir gestehen... WIR SIND ZEELANDSÜCHTIG GEWORDEN1 

Fotos  findet man  hier 

26.10.2018

Am 20.10.2018 habe ich in Beckdorf an einem 4-stündigen Wohlfühl-Massage-Workshop für Hunde teilgemommen. 

Neben einem interessanten Theorieteil hatten wir auch die Möglichkeit das Gelernte an unserem eigenen Hund auszuprobieren. Ich hatte Willma zum Workshop mitgenommen und sie konnte von den verschiedenen Massagetechniken gar nicht genug bekommen. 

Mein Zertifikat findet man hier:

hier klicken

 

 

26.10.2018,

Es folgen Fliege-Tobe-Renn- und Spaßfotos mit Willma, Amara und Schapifreundin Ella!

Durch Ella sind wir auf die tolle Rasse "Schapendoes" gekommen. 

Immer wieder sind wir dankbar, dass wir diese süße Maus in unserer Nachbarschaft kennenlernen konnten.

Als ich sie zum ersten mal sah, war es um mich  geschehen. Ich war wie besessen von dem Gedanken, einen solchen Hund zu besitzen.

Tage und Nächte habe ich mich über die Rasse informiert, Züchter angeschrieben und gebetet, dass ich bald ein Schapendoesbaby von einem guten Züchter  anvertraut bekomme.

Es hat  geklappt und mittlerweile züchte ich  diese tolle Rasse aus Überzeugung   im  ganz kleinen Rahmen selber. Ich bin glücklich! ♥

(die Beschriftung der Bilder folgt noch)

 

25.10.2018

Vor einer Woche haben wir unseren Asco aus dem A-Wurf besucht. 

Ihm  geht es blendend, was uns natürlich sehr freut.

Hach, ist das praktisch, wenn man nach einem herrlichen Spaziergang seine schmutzigen Hunde vom Asco-Besitzer frisch geduscht zurückbekommt. höhöhö

Asco hat nämlich ein eigenes Luxus-Hundebad. (Siehe Filmchen)

Danke für den wunderschönen Tag, lieber Klaus und liebe Jutti!

 

 

21.10.2018

Am letzten Dienstag sind wir mal wieder Willmas und Amaras neuen Lieblingsbeschäftigung nachgegangen...DEM MENTRAILING! (Personensuche)

Die Trails werden nun immer länger aber Willma und Amara haben kein Problem ihre Trainerin zu finden. 

Leider habe ich nur 2 Videos von Amara.

Mario hat Willma geführt, aber es war ihm  zu anstrengend neben dem Trailen auch noch mit dem Handy zu filmen.  

Was sagt uns das??? MÄNNER sind eben nicht multitaskingfähig! höhöhö

 

-----------------------------------------------------------------------------

16.10.18

Hoher Besuch in Stade!  ;-) hihi

Unser B´chen Bonnie hat am letzten Wochenende ihre Geburtsstätte  und den Elbstrand mal wieder besucht! Gemeinsam mit ihrer lieben  Besitzerin Inka haben wir einen sooooo schönen Tag verbracht. Bei angenehmen 24 Grad konnten wir sogar noch einmal den Grill anschmeißen und gemütlich auf der Terrasse sitzen. 

Liebe Inka, wir haben die Zeit mit dir und Bonnie sehr genossen und freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Um das nachfolgende Filmchen im Vollbildmodus anschauen zu können, bitte den Pfeil anklicken und anschließend das kleine Viereck rechts unten.

Viel Spaß...

 

------------------------------------------------------------------------------

09.10.2018

Am letzten Wochenende waren wir bei Amaras Schwesterchen "Aliza" in Lüchow-Dannenberg!

Der Tag verging wie im Flug bei absolutem Kaiserwetter...

und das im  Oktober!

Sie Sonne lachte  vom Himmel und bescherte uns sage und schreibe angenehme 22 Grad. 

Nach einer  ausgiebigen Wanderung kehrten wir ins Cafe´ von Carstens Papa ein. Hier warteten schon die leckersten Torten auf uns. 

Gut gestärkt ging unsere Wanderung dann immer weiter... und weiter... Richtung Grieche.... hihii

Danke für den tollen Tag und so schönen Abend an die Aliza-Besitzer Kirstin und Carsten. 

In einem Kurzfilmchen haben wir  die schönsten Momente zusammengefasst!

05.10.2018

Am 23.9.18 habe ich an einer Züchterfortbildung in Alsfeld teilgenommen. 

Es ging um da Thema

Katarakt/Distichiasis beim Hund.

Die Teilnahmebescheinigung

findet man in der Rubrik

hier klicken (Lehrgänge und Weiterbildung)

 

 

 

03.10.2018

Seit Anfang 2018 haben Amara und ich einmal wöchentlich  gemeinsam Spaß beim Trick-Dog-Training in der Hundeschule "Treffpunkt für Hunde" in Stade.

Kopfarbeit ist für den Schapendoes sehr wichtig und es ist so toll zu sehen, wie ausgeglichen, zufrieden und müde Amara nach einer Stunde Trickdog ist. 

 

Ein großes Lob auch an meine liebe Trainerin Maria, die uns allwöchentlich mit neuen Ideen überrascht. 

27.09.2018

Am letzten Wochenende waren wir in Alsfeld zum Does-Aktiv-Wochenende. Lotta und Bonnie aus unserem B-Wurf waren auch vor Ort, was uns besonders gefreut hat. Papa Hidde fehlte natürlich  auch nicht und so haben wir gemeinsam mit den Besitzern  ein paar schöne Stunden verbracht. Unser persönliches Highlight war, dass Amara beim Schapendoeswettrennen bis ins Halbfinale kam. Zwischendurch wurde dann noch longiert und der Agilityparcours wurde von unseren "Schapidamen"  auch mehrmals getestet und für gut befunden. hihi

Wir haben  nette Gespräche mit Schapifreunden, Züchterkollegen und  Deckrüdenbesitzern geführt und ein paar neue Kontakte konnten wir auch knüpfen.

Nachfolgend ein paar Fotos. Ich habe nur mit dem Handy fotografiert, von daher ist die Fotoqualität nicht ganz so berauschend. 

 

 

18.9.2018

Willma und Amara haben extrem viel Spaß an der Nasenarbeit. Das Arbeiten mit einem Futterdummy kennen sie ja schon lange, aber

seit ein paar Monaten "MENTRAILEN" (Personensuche) die Beiden nun und es ist einfach nur toll zu sehen, mit wie viel Eifer sie bei der Sache sind.  Nachfolgend ein paar Filmchen vom gestrigen Tag. 

Eine kleine Schmunzelstory gibt am Ende des letzten Filmchens auch noch! Viel Spaß! 

 

Die schwierigste Runde aber  war, dass sie merken mussten, dass Annika  mit dem Fahrstuhl eine Etage höher gefahren ist. Willma ist durch den Laden gelaufen und schnurstracks lief sie Richtung  Aufzug. Dort angekommen wurde sie total zappelig, weil der Aufzug für ihren Geschmack nicht schnell genug da war. Als sich endlich  die Aufzugtür öffnete, ist sie rein in den Fahrstuhl  und ich habe nur darauf gewartet, dass sie selber auf den Knopf drückt, um in die nächste  Etage zu gelangen. hihi

Vom nachfolgenden Erlebnis gibt es leider kein Filmchen, weil der Trail zu lange dauerte.
ABER erzählen bzw beschreiben will ich  wenigstens, was passiert ist...
Als wir  auf der ersten Etage den Fahrstuhl verließen, hat Willma die  Spur von Annika  für eine  längere Zeit verloren und raste etwas planlos an der Schleppleine  durch den Laden.

Dabei umwickelte sie verschiedene Kleiderständer mit der 8 Meter-Leine  und mir wurde Angst und Bange, dass sie den ein oder anderen Ständer hinter sich herzieht.

Willma bemühte sich, die verlorene Spur so schnell wie möglich wiederzufinden und nahm auf Nichts und Niemanden mehr Rücksicht, wurde immer hektischer und schneller. Sie war hochkonzentriert und hatte nur noch ein Ziel im Kopf...ANNIKA FINDEN.
Warum auch immer war Willma plötzlich der Meinung, dass Annika  unter einem Regal liegt und gefunden werden möchte. hihi

Man beachte, dass zwischen dem Regal und dem Fußboden gerade mal 20 cm Platz war.

Kein Mensch, wäre er auch noch so dünn, würde dazwischen passen.
Aber sie schnüffelte und schnüffelte und zeigte mir immer an, dass da unten Annika liegen muss.
Ich bückte mich, um zu schauen, was sie - um Gottel willen - unter dem Regal sieht, riecht oder was auch immer. Ich konnte nichts feststellen.
Madame flitzte plötzlich wieder los, nahm eine neue Spur auf. Während ich noch  fix aus der Hocke wieder  hoch wollte, schlug Willma völlig hektisch  einen Haken an der Leine und zog  in eine andere Richtung. Ich verlor in der Hocke hängend das Gleichgewicht und fiel um - wie ein nasser Sack. hihi
Auf einem der unteren Regale lagen irgendwelche Stempel (Kinderspielzeug), ca 30 Stück an der Zahl, fein säuberlich dekoriert, die ich dann schwungvoll  mit meinem Rucksack  auf dem Rücken, runtergerissen habe!
Wie peinlich.... da lag  ich da, wie ein Käfer auf dem Rücken.... Willma hat die 8 Meter Schleppleine längst für sich ausgenutzt und hing irgendwo um die Ecke und zog und zog!
Die Verkäuferinnen waren total nett, halfen mir hoch und ermutigten mich, Willma schnell zu folgen, damit sie die richtige Spur wiederfindet. Ich wollte noch beim Aufräumen der ganzen auf dem Boden liegenden Stempel helfen, aber die Verkäuferinnen lachten, nahmen alles mit Humor und meinten, dass sie alles wieder ordentlich hinstellen würden.
Das fand ich ja mal total nett.
Ja, und tatsächlich hat Willma dann die Spur wieder gefunden und Annika dann letztendlich natürlich auch.
Die erste Minute hatte ich diesen Trail noch gefilmt aber als es dann doch etwas turbulent wurde, habe ich das Handy ausgemacht. Ich brauchte alle Hände und Füße  um Willma zu "zügeln". hihi

Trotz der kleinen Peinlichkeit, hat es riesen Spaß gemacht und ich bin total beeindruckt, was eine Hundenase  leisten kann.

 

 

 

09.09.2018

Hoopers mal ausnahmsweise im Doppelpack... eine besondere Herausforderung! hihi

 

 

08.09.2018

Unser kleiner "Bodyguard" Robin wäre heute 16 Jahre alt geworden. Aufgrund seiner Lymphdrüsenkrebserkrankung wurde er leider nur 13 Jahre alt.  

Wir denken noch viel an den kleinen "Schläger", der sich nur all zu gerne mit anderen Rüden geprügelt hat. Willma und Amara waren wie ein Jungbrunnen für ihn und es war immer schön, die Drei beim gemeinsamen Spielen zu beobachten. Robin hatte seine beiden  "Weiber" stets fest im Griff! hihi

Nachfolgend ein kleines Erinnerungsfilmchen ihm zu Ehren: 

 

 

06.09.2018

Vor 3  Jahren haben wir  eine Apfelbaum-Patenschaft im Alten Land übernommen. Inspiriert wurden wir damals von unseren Freunden Kirsten und Dirk, die schon ein Jahr zuvor eine solche Patenschaft übernommen hatten. Nun ist es mittlerweile zur "Tradition" geworden, dass wir unsere Äpfel alljährlich zusammen ernten. Willma und Amara sind natürlich auch mit von der Partie und es ist lustig zu sehen, wie gerne sie die Äpfel während unserer Ernte futtern. Bietet man ihnen die Äpfel allerdings zu Hause an, drehen BEIDE völlig verachtend den Kopf zur Seite, als wollten sie sagen ...weiche von mir und reiche mir lieber saftiges Fleisch! hihihi

Nachfolgend ein kleiner Zusammenschnitt von unserem persönlichen Erntefest. hihi

(Um das Bildformat zu vergrößern bitte die Pfeiltaste anklicken und danach auf das Viereck rechts im Bild klicken)

 

♥Danke für Euer Kommen.
♥Danke für die vielen Geschenke.
♥Danke für die schöne Feier.
♥Danke für die wunderbare Erinnerung!!!!

 

TEIL III Fotos/Filmchen von unserer Elbstrandflitzer-Motto-Party:

Es folgt die Siegerehrung:

Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich habe das dritte und letzte Filmchen von unserer Feier schneller fertiggestellt bekommen als erwartet  und denke, dass mir der Zusammenschnitt gut gelungen ist.

Na, wer hat wohl den ersten Platz gemacht....? 

Schaut einfach mal rein.

 

 

19.08.2018

TEIL II Fotos/Filmchen von  unserer Elbstrandflitzer Motto-Party: 

Es folgen die "Wettkämpfe"/Spiele

Wir waren begeistert, wie geschickt sich die Schlümpfe vor allem beim Agility-Parcours gezeigt haben. Unser B-Wurf ist erst ein Jahr alt und hat entsprechend noch keine Erfahrung, wie man einen Agility-Parcours durchläuft. Aber typisch Schapendoes... einmal gezeigt und zack liefen ALLE  durch den Parcours, als hätten sie in ihrem Leben noch nie etwas anderes gemacht.  Nicht nur wir als Züchter waren sprachlos, auch die A- und B´chen-Besitzer staunten nicht schlecht, als sie sahen, wie viel Spaß jeder einzelne Hund am "Agilitysport" hatte. 

... und schwups haben die ersten Schlümpfe  ihren eigenen Parcours jetzt im Garten.

Schlumpfis!... daaaaas könnt ihr euren Zieheltern verdanken, hihi

Bei allen Spielen haben sich die A´chen und B´chen Teams  tapfer geschlagen,  aaaaaber es kann nur EINEN ersten Platz geben. 

Wer diesen belegt hat, verraten wir aber erst im 3. und letzten Video.

 

 

 

14.08.2018

Teil I Fotos/Filmchen von unserer Motto-Party:

Es folgt die standesgemäße Begrüßung, hihi

Im nachfolgenden Filmchen sieht man sehr schön, wie unsere A- und B-V.I.P´s  wirklich hochbegabt und sehr stilvoll (kicher) über den roten Teppich schreiten, um uns feierlich zu begrüßen. hihi 

27 Zweibeinern  und 12 Schapendoes haben wir die Hände bzw. Pfoten  geschüttelt. Kein Schlumpf  aus dem A- und B-Wurf fehlte, was uns natürlich sehr, sehr glücklich gemacht hat.

Einzig Bärbel, unsere A-Deckrüdenbesitzerin konnte leider aus privaten Gründen nicht an unserer Mottoparty teilnehmen. Wir wissen aber, dass sie auch  sehr, sehr gerne mitgefeiert hätte , wenn es ihr irgendwie möglich gewesen wäre. An dieser Stelle einen lieben Gruß an "meine Lieblingsbärbel", die hier alle Foto-highlights mitverfolgen wird. ! (hat sie jedenfalls gesagt, hihi)

Weitere Fotos/Filmchen  folgen in Kürze

 

 

12.08.2018

Wie bereits erwähnt, habe ich gefühlte 2 Millionen Fotos, die bearbeitet und auf meine HP eingestellt werden wollen. Um euch nicht mit riesen Fotomengen zu erschlagen, stelle ich nun nach und nach über mehrere Tage die schönsten Fotos und Filmchen hier ein.

Heute gibt es ein Filmchen von unserer "Elbstrandflitzer-VOR-Party"!

Einige Käufer sind schon 1 - 2 Tage eher angereist und haben uns am Strand  in Stade überrascht! 

Es war eine wirklich  gelungene Überraschung!

 

 

09.08.2018

         

  ♥An Tagen wie diesen... wünscht man sich Unendlichkeit ♥

 

Am 4.8. war es endlich soweit und die große A und B Elbstrandflitzerparty konnte starten.

 

Alle Käufer aus unserem A- und B-Wurf inkl. der B-Deckrüdenbesitzer sind unserer Einladung gefolgt, was uns natürlich sehr, sehr glücklich und stolz gemacht hat.

Somit tummelten sich 27 Zweibeiner und 14 Schapendoesen  in unserer Lokation.

 

Jeder einzelne Käufer sowie auch der Deckrüdenbesitzer ist etwas ganz Besonderes für uns.

Aus diesem Grund haben wir uns einen Gag erlaubt und die ganze Party unter dem Motto "V.I.P.-GÄSTE" (very importent person) laufen lassen. Entsprechend wurde auch die komplette Deko ausgesucht.

 

Ein roter Teppich durfte da natürlich auch nicht fehlen. Zu lustig, wie jeder Einzelne mehr oder weniger elegant über den Teppich lief, um sich sein V.I.P. Namensbändchen und ein Glas Sekt bei uns  abzuholen. Natürlich war die Presse *zwinker* auch da (meine Freundin, hihi) Sie hat all die lustigen Momente mit der Kamera festgehalten.   (Fotos folgen)

 

Nach  dem Sektempfang und ein paar Schwätzchen wurden kleine Wettbewerbe gemacht.  So musste z.B. ein kleiner Agility-Parcours nach Zeit durchlaufen werden, man musste mit verbundenen Augen unter allen Hunden,  seinen eigenen Hund erfühlen. Es wurde Leitergolf gespielt usw. usw.

Für die 3 besten Mensch/Hund-Teams gab es jeweils einen schicken Pokal und für alle Anderen einen kleinen Mini-Pokal als Erinnerung.  (Fotos folgen)

 

Ups... mir fällt gerade auf, dass ich übertrieben habe. Es haben nur 12  und nicht 14 Schapis an der Feier teilgenommen. Meine liebe Hündin Amara meinte nämlich kurz vor der Party läufig werden zu müssen. Willma, als gute Mutter, hat ihr dann natürlich zu Hause Gesellschaft geleistet und war entsprechend auch nicht mit. 

 

Ich möchte an dieser Stelle unseren lieben Freunden KIRSTEN UND DIRK ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN für die perfekte Hilfe während unserer

Feier aussprechen. Ihr habt nicht unwesentlich dazu beigetragen, das wir ein rundum schönes Fest hatten. HERZLICHEN DANK!  Das vergessen wir euch nicht. 

 

Allen Käufern sagen wir DANKE, DANKE,  für die vielen Geschenke und die schönen Überraschungen, die ihr euch habt einfallen lassen während unserer Feier. Ihr seid einfach die Besten. (Fotos folgen)

 

Ich habe gefühlte 2 Millionen Fotos, die noch sortiert werden müssen. Sobald das geschafft ist, stelle ich hier nach und nach die schönsten Fotos ein.

 

 

 

19.07.2018

DER  COUNT-DOWN LÄUFT  - WIR SIND SO AUFGEREGT

Bald findet die erste  große A+B Wurf Geburtstags-Party statt. *freufreu*

 

Die Lokation ist wie für uns gemacht. Platz ohne Ende, das Gelände ist komplett eingezäunt und selbst bei Regenwetter muss niemand Angst haben, nass zu werden. (siehe Fotos unten)

Herzlichen Dank an Uwe und Marret aus Stade für den wertvollen Lokation-Tipp!

Wir sind wirklich gerührt und stolz, dass ALLE Käufer aus dem A+B Wurf inkl. der B-Deckrüdenbesitzer unsere Einladung gerne angenommen haben, obwohl ein  paar Leute Anfahrtswege von 400 - 600 km haben. 

14 Schapis und 25 Zweibeiner werden somit von Mario und mir  am 4.8.18 so richtig verwöhnt. Lasst euch überraschen!

 

 

10.07.2018

Zu niedlich.... 

Willma und Amara buddeln sich vom Stader Elbstrand aus einen  Weg nach Zeeland - ihrem neuen Lieblingsurlaubsort! hihi

08.07.2018

Wir haben Bonnie in Buchholz besucht!

Gut geht es der hübschen Maus. 

Bonnie hat sogar einen eigenen Strand im Garten, damit sie sich als waschechter  Elbstrandflitzer  auch richtig heimisch fühlt. 

Aber nicht nur Bonnie fühlt sich richtig wohl in ihrem zu Hause, wir fanden es auch total gemütlich bei Inka.