28.06.2016

Hier mal wieder eine kleine Mini-Bildergeschichte zum Schmunzeln.... 

 

26.06.2016

Willma und Amara lieben den Hundestrand auf der Insel Krautsand. Hier gibt es nämlich  besonders viele "Kollegen" zum Spielen.

Die schönsten Bilder von einem herrlichen Tag findet ihr nachfolgend:

(Fotos anklicken und sie vergrößern sich)

25.06.2016

NEID, NEID, NEID!!!!

Ascos Hundedusche nimmt langsam Formen an. Natürlich wurden die Fliesenfarben passend zu Ascos Fellfarbe gewählt. hihi (Spaß)

So eine Hundedusche ist eine feine Sache und hätten wir auch ganz gerne.

 

18.06.2016

Wie cool ist das denn????

Asco aus unserem A-Wurf bekommt eine eigene Hundedusche. Und weil Herrchen  und Frauchen für  ihren Elbstrandflitzer nur das Allerbeste wollen, wurde um Ascos Hundedusche gleich noch ein komplett neues Einfamilienhaus gebaut! hihi 

(Dusche noch im Rohbau) Mario und ich sind ja schon ein bisschen neidisch! *Spaß*

13.06.2016

Hier nun mal 2 Filmchen von unseren "Agility-Damen"!

Willma ist mittlerweile schon ein echter Profi. Amara - zur Zeit noch Agility-Lehrling -  macht ihre Sache aber auch schon ganz toll! Mario und ich haben viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby HUNDESPORT! Naja und die Mädels genießen die Zeit auf dem Platz sowieso! Seht selber...

 

 

12.06.2016

Obwohl die lieben Ascobesitzer sich im "Endphasen-Hausbau-Stress" befinden, haben sie Zeit gefunden, uns ein paar Bilder von ihrem Frechdachs zu schicken. Herzlichen Dank dafür!!!

Hier klicken

 

 

10.06.2016

In stillem Gedenken an Robin... heute  genau 5 Monate nicht mehr bei uns

In stillem Gedenken an Papa...  seit dem 22.5.16 nicht mehr bei uns

Der Tod trennt - der Tod vereint

 

10.06.2016

Letztes Wochenende waren wir zur Schapendoes-Clubschau in Alsfeld.

Amara wurde für die Zucht inventarisiert und wir sind sehr zufrieden mit ihrer Bewertung.

Obwohl sie bisher erst wenig Erfahrung im Ring gesammelt hat,  hat sie sich vor dem Richter absolut selbstsicher, fröhlich und frei verhalten. Das ganze Gewusel um sie herum störte sie überhaupt nicht. Die Art, wie sie sich  im Ring präsentiert hat, wurde sogar mit "ausgezeichnet" bewertet.

Die  komplette Bewertung von Amara findet man hier

Wir sind richtig stolz auf unsere kleine, freche Maus!

Und natürlich auch auf Mama Willma und Papa Moritz, die uns dieses kleine Wunder geschenkt haben! 

Nun die schönsten Momente in Alsfeld...

 

07.06.2016

Bedingt durch den kürzlichen  Tod meines Vaters wurde die Homepage in der letzten Zeit nur unregelmäßig gepflegt. Wir bitten um Verständnis dafür.

 

Langsam geht es mir und meiner Familie etwas  besser und so werde ich die Seite nun nach und nach aktualisieren.

Ende Mai waren wir bei ganz lieben Schapendoesfreunden eingeladen. Sie haben ihren Urlaub an der Ostsee/Kühlungsborn verbracht und die Elbstrandflitzer konnten endlich Schapendoes "Tillmann" und Hundeopa "Findus" kennenlernen. Wir haben den Tag mit Britta und Frank  sehr genossen und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

Nachfolgend die schönsten Momente....

27.05.2016

Unsere Urlaubsbilder aus Österreich sind nun endlich online. Diesmal ging die Reise ins Salzburger Land in eine einsame Berghütte.  Wir waren restlos begeistert von der Ruhe und der herrlichen Lage hoch in den Bergen.  

Die schönsten Bilder wurden in die Rubrik

"MEINE URLAUBSORTE"  hier klicken eingestellt.

Viel Spaß 

 

15.05.2016

Einen Tag vor unserem Urlaub (27.4.) habe ich noch an einem Züchterseminar in Neukloster teilgenommen.

Es ging um das Thema:  

Allergien auf dem Vormarsch? Mythos und Wahrheit über Allergien beim Hund

Ich habe eine neue Rubrik "Lehrgänge bzw. Weiterbildung" eingerichtet, wo das entsprechende Teilnehmerzertifikat hinterlegt ist. Meine bereits erworbenen Zertifikate sind nun auch in dieser Rubrik zu finden. 

hier klicken

 

10.05.2016

Heute vor 4 Monaten haben wir Abschied von dir genommen, kleiner Robin. Zur Zeit verbringen wir unseren ersten Urlaub ohne Dich und es ist so ungewohnt, dass du nicht an unserer Seite bist und Spaß hast, so wie Willma und Amara. 

Wir haben dich aber nicht vergessen, sind in Gedanken immer bei dir und schicken einen ganz lieben Gruß in den Hundehimmel.

Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, 
dann möchte ich, wenn ich sterbe, dahingehen,
wo sie hingegangen sind.

(Will Rogers, 1897-1935)

26.04.2016

Am letzten Sonntag haben wir Willmas Sohn ASCO besucht. Ihm geht es hervorragend und er bereitet seinen Besitzern nur Freude. So etwas zu hören, macht uns natürlich sehr glücklich und zufrieden.

Hier die schönsten Fotos von dem schwarz/weißen Wildfang!

21.04.2016

Da Amara nach und nach nun langsam  für die Zucht vorbereitet werden soll, war es uns wichtig neben den vorgeschriebenen Zuchtzulassungsuntersuchungen auch einen  freiwilligen MDR1-Gentest durchführen zu lassen. 

Wir haben uns sehr gefreut, dass Amara kein Träger des MDR1 Gendefekts ist!  Genotyp N/N (+/+)

Informationen zum Gendefekt MDR1

Der MDR1-Gendefekt ist eine, insbesondere bei Hütehunden verbreitete Mutation, als deren Folge es zu einer mangelhaften oder fehlenden Synthese des Proteins P-gp kommt. Dieses Protein ist wichtiger Bestandteil des MDR1-Transporters, dessen Vorhandensein eine Vorraussetzung für das Funktionieren der sog. Blut-Hirn-Schranke ist.
Hierbei verhindert der MDR1-Transporter den Übertritt verschiedener Substanzen aus dem Blut in das Gehirn.
Aber auch im Darm, der Leber und den Nieren spielt MDR1 eine wichtige Rolle beim Schutz vor der Aufnahme giftiger Stoffe bzw. bei ihrer Ausscheidung und schützt die Zellen des blutbildenden Systems vor dem Einfluß schädlicher Stoffe.

Fehlt dieser Transporter, kann es bei betroffenen Hunden nach Aufnahme bestimmter Medikamente zu starken neurotoxischen, nephrotoxischen oder hepatotoxischen Nebenwirkungen − bis hin zum Tod – kommen..

20.04.2016

Unsere beiden sportlichen "Damen" Willma und Amara haben wieder Urkunden in der Leistungs-Longierklasse abgestaubt. 

Urkunde "flotte Willma"             hier klicken

Urkunde "Turbolieschen Amara" hier klicken

 

12.04.2016

Was für ein schöner Nachmittag und Abend war das denn??? ;-)

Am 8.4.16, auf Willmas Geburtstag, haben uns unsere Schapendoesfreunde Sabine und Norbert mit Kesari und Schapi Nanuk besucht. Wir waren natürlich am Elbstrand und anschließend haben wir unsere Bäuchlein (hihi) beim  Griechen ein wenig gefüllt. Die Hunde waren ausgetobt, lagen ganz, ganz artig unter dem Tisch und schliefen. Als wir  gezahlt hatten und das Restaurant verlassen wollten,   staunten die anderen Gäste nicht schlecht, dass plötzlich vier Hunde  unter  unserem Tisch hervor kamen. Es gab ganz viel Lob von den Leuten für unsere Vierbeiner. Wir Zweibeiner waren natürlich auch etwas stolz auf Willma, Amara, Kesari und Nanuk. *zwinker*

Hier nun die schönsten Fotos von unserem Elbstrandspaziergang. Zeitweise sah der Himmel aus, als würde jeden Moment die Welt untergehen. Aber wir hatten Glück... nicht einen Tropfen Regen gab es.  ;-)

17.04.2016

Am letzten Freitag haben wir Willmas Töchterchen Abby besucht.
Ihr geht es blendend, was uns natürlich sehr freut. Abby ist ein echter Wildfang geworden, die ihren Papa - genau wie die anderen Zwerge - nicht verleugnen kann! Einfach nur schön!
Hier die schönsten Bilder von der "Maus": Fotos anklicken damit sie sich vergrößern!

14.04.2016

Heute haben wir mal wieder ein paar schöne Fotos während des Agilitytrainings gemacht. Willma ist total klasse!
Viel Spaß beim Schauen.... 
FOTOS ANKLICKEN, DANN VERGRÖSSERN SIE SICH!!

 

10.04.2016

Ein Vierteljahr  ist es  heute  her, dass unser Westie über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Wir zünden ein kleines virtuelles Kerzchen für dich an und denken heute ganz besonders an dich, lieber Robin!

... so ist es! ♥

 

08.04.2016

Zum 6. Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe und Gute, vor allen Dingen aber, dass du immer gesund bleibst, liebe Willmi! Du bist unser Seelenhund und wir sind glücklich und dankbar dich an unserer Seite zu haben! 

Den Pfeil auf dem Foto bitte anklicken und lauschen.... ♥

... und die kölsche Oma war auch mal wieder so nett und hat aus Lindas Fotos eine kleine Schmunzel-Fotostory gebastelt, die wir hier natürlich gerne zeigen! Viel Spaß und DANKE nach Kölle!   ;-)

06.04.2016

Willma und Amara haben heute ihren vierwöchigen

Futterdummykurs erfolgreich beendet.

Die "Streberurkunden" von den beiden Damen findet man hier:

Willma:hier klicken

Amara :hier klicken

 

Außerdem gibt es heute noch ein kleines Filmchen:

31.03.2016

Viele von euch haben sicher mitbekommen, dass unser Westie Robin im Januar 2016 im Alter von 13 Jahren an Lymphdrüsenkrebs  verstorben ist.

Aus diesem Grund hatte  ich den Wurf mit Willma, der für das erste Quartal 2016 geplant war, abgesagt.  Ich konnte mich einfach nicht über einen Wurf freuen, die Trauer um Robin war zu groß. 

Auch jetzt fehlt er noch überall, aber langsam ist der größte Schmerz überwunden, so dass ich mir vorstellen kann,  Anfang 2017 noch einmal einen Wurf mit Willma zu planen. 

Ich denke, dass die Zeit bis Anfang 2017 die letzten Wunden heilen wird und dann nur noch die schönen Erinnerungen an unseren Frechdachs Robin im Vordergrund stehen.

Alle Informationen rund um die neue Wurfplanung findet man ab sofort hier:

hier klicken

 

29.03.2016

Und die Abbybesitzer waren auch noch mal fleißig und haben uns mit ein paar Abby-Fotos verwöhnt!

Herzlichen Dank!!

hier klicken

28.3.2016

Wir haben ein neues Foto von "Asco" bekommen und natürlich gleich in seiner Rubrik verewigt!

hier klicken

25.03.2016

Wir haben neue Bilder von Abby erhalten und freuen uns natürlich riesig darüber!

hier klicken

HERZLICHEN DANK AN STEFAN UND GEERTJE!

20.03.2016

Es ist so unbeschreiblich schön, wenn man seine ehemaligen Zwerge von Zeit zu Zeit wiedersieht. Gestern waren wir mit Kirsten, Carsten und Aliza verabredet. Aliza hat sich zum absoluten Wildfang entwickelt und steht Amara und Willma vom Temperament her in nichts mehr nach. Wir waren sehr überrascht. 

Mein Gott, was haben Willma, Amara und Aliza getobt.  Am späten Nachmittag gesellte sich dann noch  die kölsche  Mopsdame Toffee, die regelmäßig in der Nemitzer Heide Urlaub macht,  zu unseren Damen. Als wir abends wieder nach Hause fuhren, hörte man im Auto keinen Ton mehr von Willma und  Amara. Der "Akku" war komplett leer! hihihihi

Nun die schönsten Fotos von Aliza, Willma, Amara und Kumpeline Toffee:

 

Das Kreuz bitte in der Slideshow anklicken damit die Bilder sich vergrößern

17.03.2016

Aktuelle Fotos  von  Amaras 20. Lebensmonat

findet ihr ... 

hier klicken

 

10.03.2016

Genau 2 Monate ist es nun her, dass wir Abschied von unserem Westie Robin nehmen mussten. 

 

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

 

Wir sind in Gedanken immer bei dir, kleiner Zwerg! 

 

Vorgestern war Robins Hundefriseurin zu Besuch und hat einen kleines Blümchen für "Robin" vorbeigebracht.

Danke liebe Jennifer für die nette Geste! 

 

06.03.2016

Heute haben wir mit Kirsten, Dirk und Schapendoes Rhanell (Zuchtstätte Desertcorner) einen herrlichen Spaziergang in der 500 Hektar großen Kaltenkirchener Heide unternommen. 

Vor Weihnachten waren wir dort schon einmal zusammen, aber leider konnte man  die herrliche Landschaft im Dunkeln nur erahnen. Wir hatten uns seinerzeit in Kirstens warmer Stube bei Kaffee und Kuchen total verquatscht. Die Zeit  verging wie im Flug und  so wurde damals aus unserem geplanten Spaziergang bei Tageslicht  eine gespenstische Nachtwanderung. hihi

Damit uns das nicht wieder passiert, haben wir uns diesmal  direkt auf dem Kaltenkirchener Heideparkplatz  getroffen. Kaffee, Tee, Kuchen und andere Leckereien waren im Rucksack verstaut und  nach dem Wandern wurde alles  unter freiem Himmel gefuttert. Der Wettergott meinte es richtig gut mit uns und schickte ganz viele Sonnenstrahlen, obwohl lt. Wetterbericht Regen vorhergesagt war. Das Highlight war dann noch, dass wir eine Dame mit einem braunen Schapendoes namens "Blomquist" kennengelernt haben. Einen Schapendoes auf einem 500 Hektar großen Gelände zu treffen, das ist schon wirklich ein riesen  Zufall. Wir haben uns lange mit der Dame unterhalten und am Ende wurden  Telefonnummern getauscht, damit man sich mal zu einem  Spaziergang treffen kann. 

Hier die schönsten Fotos von einem wunderschönen Tag:

 

Das weiße Kreuz im ersten Bild anklicken, dann vergrößern sich alle Bilder automatisch

 

05.03.2016

Wir haben Willmas und Amaras neuen Schapendoes-Kumpel

"Henry" aus Hamburg  auf unserer Homepage verlinkt.   "hier klicken" 

Besucht doch mal seine neue Seite und hinterlasst einen lieben Gruß im Gästebuch, wenn euch die Seite gefallen hat. 

 

01.03.2016

Letzten Sonntag haben wir uns mit einigen Schapendoesfreunden zu einem ausgedehnten Spaziergang in Egestorf getroffen. Besonders gefreut hat es uns, dass Willmas Töchterchen Abby auch dabei war.   Mit 10 Schapis an der Zahl ging es durch den Wald, über Wiesen und Felder! Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie verträglich unsere Rasse doch ist.  Wir schicken ein dickes DANKESCHÖN an Sabine und Norbert, die den Spaziergang organisiert haben. 

Die Route war wirklich schön.... trotz meiner Rückenschmerzen! ;-)

DAS WEISSE KREUZ AUF DEN FOTOS BITTE ANKLICKEN, DANN VERGRÖSSERN SICH DIE BILDER

 

23.02.2016

Ich bin so stolz auf meine beiden Sportskanonen!

Willma und Amara longieren jetzt zusammen in der Leistungsklasse. Amara hat sich blitzschnell in Willmas Gruppe integriert und flitzt an der  Longe, als hätte sie noch nie etwas anderes in ihrem Leben gemacht! Den Anfänger-, Aufbau- und Fortschrittkurs hat sich Amara mal gleich  gespart. Sie stieg sofort mit in   Willmas Leistungsklasse ein. Dazu sei noch gesagt, dass Willma   mittlerweile in der Leistungsklasse 15 trainiert.  Das sind 15 Leistungskurse a´5 Wochen, die Willma schon absolviert hat! Unser Turbolieschen  ist jetzt mittendrin und macht ihre Sache total SUPI!!!  Der Schapendoes ist einfach eine perfekte Rasse für den Hundesport. Wir haben so viel Spaß zusammen.  Beide haben eine Leistungs-Urkunde bekommen: hier klicken für Willma und hier klicken für Amara findet

 

18.02.2016

Wir haben wirklich die liebste Deckrüdenbesitzerin der Welt! 

Als Amara kürzlich an  Zwingerhusten litt und sie für eine Weile  weder auf den Hundeplatz noch am Strand mit anderen Hunden toben durfte, stieß unser Turbolieschen leicht an ihre Grenzen. Sie sollte sich aufgrund der Antibiotikagabe schonen, was natürlich für so einen Wildfang wie Amara Höchststrafe ist. Entsprechend war sie abends nicht richtig ausgelastet und sie versuchte uns dann mit allen Tricks zu beschäftigen. Saß ich mit meinem Laptop gemütlich auf dem Sofa, nahm sie meine Hände abwechselnd in die Schnauze und zog sie  von der Tastatur weg. Oft holte sie irgendwelche Kuscheltiere aus ihrer Spielbox und legte sie mitten auf die Tastatur. Das kleine Luder stellte sich auch gerne vor die Terrassentür und demonstrierte... ICH MUSS GAAAAANZ DRINGEND PIPI, LASS MICH SCHNELL  RAUS!

Ließ man sie sicherheitshalber in den Garten, rannte sie wie der geölte Blitz ihre Runden und lachte sich dabei eins ins Fäustchen bzw. Pfötchen! All das erzählte ich Bärbel, die den Papa von Amara besitzt  und prompt kam eine CD mit Entspannungsmusik für Hunde. Ich schmunzelte erst über die CD und war umso verblüffter, dass Amara (auch Willma) tatsächlich positiv auf die Musik reagierte. Seit dem läuft die CD während des Bürstens im Hintergrund und auch, wenn wir die Zähne mit Ultraschall pflegen. Ein schöner Nebeneffekt ist noch, dass man von den Wellnessklängen auch irgendwie ganz entspannt und ruhig wird.

Wer also keine Lust hat, seinen Hund zu bürsten.... IMMER HER DAMIT! ICH ERLEDIGE DAS!! hihi (Spaß)

Bärbel, du bist die Beste! Vielen Dank für die gute Idee, auch wenn ich anfangs drüber schmunzeln musste! 

 

 

 

15.02.2016

Sie schönsten Fotos von Amaras 19. Lebensmonat wurden in die Rubrik "Mein Früchtchen Amara" eingestellt. 

hier klicken und luschern...

Uns haben auch Bilder von Aliza erreicht.  hier klicken

Und ein lustiges Bild gibt es auch von Abby. hier klicken

 

14.02.2016

Am Freitag waren wir bei den Ascobesitzern zum Richtfest eingeladen. Zur Freude von Willma und Amara waren jede Menge Hunde anwesend und die beiden Damen konnten herrlich im Matsch toben. Jutta und Klaus bauen gerade ein neues Haus direkt am Waldrand, damit Asco  von der Terrassentür aus sofort in die Natur hüpfen kann. Sehr löblich! hihi

Mario und ich  haben mit Willma, Amara und Asco gleich mal einen kleinen Testspaziergang im Wald unternommen und wir müssen sagen, dass man schon ein bisschen neidisch werden kann bei soooooo viel Natur vor der Haustüre. 

Bilder bitte anklicken, dann vergrößern sie sich!

 

10.02.2016

Genau heute vor einem Monat, am 10.1.16, ist unser Westie Robin über die Regenbogenbrücke gegangen. Er fehlt überall und immer wieder kommt es vor, dass ich versehentlich 3 Futterschüsselchen aus dem Küchenschrank hole oder 3 Leckerchen aus der Leckerlidose nehme. 

Auch wenn du nicht mehr bei uns bist kleiner Zwerg, wir haben dich fest im Herzen und denken jeden Tag an dich - und heute ganz besonders!

♥♥ Wie gut war es, dass wir uns kannten, in Freundschaft um die Wette rannten.

Es wurde uns sehr schnell klar, wie groß das Glück für uns jetzt war.

Die Zeit vergeht, nun ist es leise, WIR SPÜREN UNS AUF ANDERE WEISE ♥♥

 

08.02.2016

Unser Turbolieschen Amara hat die Aufbauklasse beim "Jagility" erfolgreich beendet.

Die entsprechende Urkunde findet man in Amaras Streberrubrik.

 

hier klicken

 

08.02.2016

Vielleicht habt ihr es ja in der Zeitung gelesen...

Eines der größten Containerschiffe der Welt, die "CSCL Indian Ocean" liegt in der Elbe fest. Zwei Abschleppversuche scheiterten bereits. Das  400 Meter lange Frachtschiff war am Mittwochabend in der Nähe von Stade auf Grund gelaufen.

Tausende Schaulustige strömten  nach Lühe, da durften wir mit Willma und Amara natürlich nicht fehlen und haben gleich ein paar schöne Fotos von dem Ozeanriesen gemacht. Willma und Amara fanden das alles ziemlich unspektakulär und haben lieber ein Bewässerungsrohr, dass zwischen Obstbäumen lag,  als Agilityhürde zweckentfremdet. So hatte dann jeder was von dem Kurztripp nach Lühe.

 

01.02.2016

Robins letzter Urlaub im Dez.2015/Jan.2016.... 

Ich habe die schönsten Bilder von Groß-Nemerow und Rügen  nun in die Rubrik  "Meine Urlaubsorte" eingestellt.

Papa Moritz und die liebe Bärbel haben wir natürlich auch besucht. 

Bilder findet ihr hier klicken

29.01.2016

Gestern kam ein kleines Päckchen an. Gespannt öffnete ich es...

Meine Mama hat 2 wunderschöne weiße Seidenrosen geschickt, die ich zum Gedenken an Robin zu  seiner Urne  legen sollte. 

Sofort habe ich die Rosen dort hingelegt und dann schien ganz plötzlich die Sonne durchs Fenster und die Sonnenstrahlen trafen genau auf "Robin" und die weißen Rosen. Das war so wunderschön anzusehen. Mir kam es vor, als wollte Robin "DANKE" sagen!

Amara und Willma schauen auf Robins Urne. So lieb, so traurig aber auch so schön.

 

27.01.2015

25.01.2016

Im  September 2015 haben wir ein IGS-Neuzüchterseminar in Wettenberg besucht. Das Seminar wurde zwar schon vor ein paar Jahren im Rahmen der Zuchtzulassung  von meinem Mann und mir  absolviert, aber wir fanden es dennoch sinnvoll, das damals Gelernte noch einmal aufzufrischen. Vorgestern kamen unsere Zertifikate per Post. Wir haben sie hier veröffentlicht: klicken

 

Bedingt durch Robins plötzlichen Tod ist Willmas Homepage eine Weile nicht regelmäßig gepflegt worden. Ich denke aber, dass jeder Verständnis dafür hatte. Wir haben vor zwei Wochen so niedliche Abby-Fotos bekommen, die ich nun in Abbys Rubrik eingestellt habe. 

Wir danken Geertje und Stefan für die tollen "Zöpfchenfotos" und die schönen Schneebilder.  hier klicken

 

Auch Amaras Rubrik wurde etwas vernachlässigt. Ich habe heute aber die schönsten Fotos von ihrem 18. Lebensmonat eingestellt. hier klicken

 

23.01.2016

Danke an meine Mama für die liebe Geste. 

Es tut immer noch verdammt weh, aber  es war ein schöner Trost. 

12.01.2016

 

Eine traurige Mitteilung  in der Rubrik

"Regenbogenbrücke und Erinnerungen an Bodyguard Robin"

 

 

 

hier klicken

 

 

Ruhe sanft, kleiner Mann!

 

 

 

 

06.01.2016

Willmas Töchterchen "Aliza" war mit ihrer Familie im Schneeurlaub. Wir haben herrliche Bilder bekommen und sogar ein kleines Filmchen. Wir bedanken uns recht herzlich! 

hier klicken

Die Ascobesitzer haben uns auch Fotos geschickt. Es hat auch in Winsen geschneit und Asco ist begeistert.

Vielen Dank für die Bilder, ihr Lieben!

hier klicken

Bezgl. Schneebilder tanzt Abby etwas aus der Reihe. Aber die Bilder sind nicht weniger cool! 

Typisch Abby.... hihi

hier klicken

03.01.2016

Wir haben von  Klaus und Jutta ein Asco-Silvesterfoto bekommen. Die Silvesterknallerei hat den Burschen überhaupt nicht gestört. Völlig relaxt lag er auf dem Sofa und hat Silvester einfach verschlafen.

Über eine Extremgeräusche-CD habe ich die Welpen damals  regelmäßig an nicht alltäglichen  Lärm gewöhnt. Die CD scheint ihren Zweck erfüllt zu haben. Die Ascobesitzer sind glücklich, dass Asco so unerschrocken ist. Mich freut das natürlich auch sehr!  ;-)

Das Foto von Asco findet ihr hier.... klicken

02.01.2016

Wie es Robin gesundheitlich geht, könnt ihr in seiner Rubrik lesen.

hier klicken