26.12.2017

Unter unserem Tannenbaum lag diesmal ein Päckchen über das ich mich  ganz besonders gefreut habe und mich zu Tränen gerührt hat. 

Unsere sechs   lieben B-chen Käufer haben sich untereinander heimlich ausgetauscht und haben Mario und mir ein wunderschönes Fotobuch von unseren  B-chen geschickt. Selbst gebackene Hundekekse  für Willma und Amara und  Süssigkeiten für  Mario und mich waren auch in dem  Paket. 

Oft hört man, das der Deckrüdenbesitzer vom Züchter etwas stiefmütterlich behandelt wird und der Kontakt nach der Deckung/Geburt abbricht.  Mir ist es ein großes Bedürfnis, dass der Deckrüdenbesitzer auch in all die schönen Momente, die ein Züchter erlebt, mit  einbezogen wird.

Man sollte nie vergessen, dass es ohne den Deckrüden keine Zwerge gibt und deshalb gehört der "Papa"  bei uns mit zur "Familie"

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass meine B-Käufer das wohl auch so sehen und war fast sprachlos als ich hörte, dass der Deckrüdenbesitzer auch ein Päckchen mit einem Fotobuch erhalten hat. Die Freude beim Deckrüdenbesitzer war natürlich genau so groß wie bei uns. Was für eine liebe Geste von unseren B-chen-Wegnehmern!!

Wir haben einfach die weltbesten Käufer, die man sich vorstellen kann. Wie  eine Familie sind wir mittlerweile zusammengewachsen und da wir aus Überzeugung  nur im kleinen Rahmen züchten, genießen wir die Entwicklung der kleinen B-Schlümpfe ganz besonders. 

DANKE liebe Monika, Rüdiger, Anja, Rene´, Inka, Ilka, Michael,  Tina, Dirk, Elke und Marcus für eine  absolut gelungene Überraschung und das ihr uns alle so lieb an der Entwicklung der B-chen teilhaben lasst. 

 

Hier ein paar kleine  Auszüge aus dem Fotobuch: (Fotos anklicken zum Vergrößern)

 

 

Und viele schöne Weihnachtskarten haben wir erhalten -herzlichen DANK!

Vielleicht erkennt ja der ein oder andere seine Karte auf der unserer Fensterbank. *zwinker* 

 

 

21.12.2017

Es gibt neue Fotos von unseren A-chen  Asco und Aliza!

Recht herzlichen Dank an Kirstin und Karsten und an Jutti und Klaus!

 

Zu den Bildern von unserem  Dauerurlauber Asco   hier klicken

Zu den Bildern von  unserer Zuckerschnute Aliza    hier klicken

Fotos von Abby folgen

 

19.12.2017

Am letzten Wochenende hat Willma ihr Baby "Bonnie" in Buchholz besucht!

Bonnies große Halbschwester Amara war natürlich auch  mit von der Partie. 

Was für ein Gespann... die drei "Damen" haben so schön zusammen harmoniert! 

Eine wilder als die Andere, da hatte ich Mühe und Not mit der Kamera hinterherzukommen. 

Aber ich denke, dass mir dennoch der ein oder andere Schnappschuss gelungen ist.

Danke, danke, danke, liebe Inka, Kim und Dominik für den so schönen Tag mit euch! 

Die Fotos bitte anklicken, dann vergrößern sie sich.

 

12.12.2017

Nun folgen noch die neuesten Fotos von 

 

Bonnie........  hier klicken

Bibi-Lou......  hier klicken

 

Asco  (hier klicken)  aus unserem A-Wurf treibt sich mal wieder mit Herrchen und Frauchen in Südfrankreich rum. Herzlichen Dank für die Urlaubsbilder, lieber Klaus und liebe Jutti! Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir wünschen euch noch ganz viele schöne Stunden, Tage und Wochen in Frankreich und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr! 

 

 

10.12.2017

Wir haben in den letzten Wochen wieder ganz viele schöne Fotos und Videos von den B-Zwergen bekommen! 5 Monate sind sie nun jung und bereiten allen Käufern so viel Freude. Jedes einzelne Foto das wir bekommen, ist ein Geschenk für Mario und mich! Wir bedanken uns recht herzlich dafür.

Auch die Besitzer von  Asco aus unserem A-Wurf haben uns schöne Fotos aus Südfrankreich geschickt.

 

Fangen wir an mit BALU... hier klicken

Bowie                          ... hier klicken

Bjondo                         ...hier klicken      

Lotta                           ... hier klicken

 

  die anderen Rubriken aktualisiere ich Morgen... mir fallen die Augen zu

04.12.2017

Die Bine-Lotta aus unserem B-Wurf, 5 Monate jung, hat uns am Wochenende mit Herrchen und Frauchen in Stade besucht!

Was für eine taffe Maus   Lotta ist. Völlig souverän schlenderte sie mit uns über den Abbenflether-Weihnachtsmarkt. All die vielen Leute, das  Gedrängel und Geschiebe und die vielen, vielen  Eindrücke haben sie nicht im geringsten gestört! Das war eine Sozialisierungstunde auf hohem Niveau, hihihi

Zur Belohnung sind wir nach dem Weihnachtsmarktbesuch  an den Strand gegangen und Willma und Amara haben Lotta dann IHR Hoheitsgebiet gezeigt!

Kaum angekommen sprangen alle 4 Wauzis erst mal in die Elbe! Klein-Lotta war besonders mutig. Bis zum Hals war sie im Wasser und hatte trotz der Kälte jede Menge Spaß im kalten Nass. Zeit zu frieren hatte man nicht. Es wurde am Strand geflitzt und getobt ohne Rücksicht auf die Zweibeiner, die so manches mal fast umgerannt worden wären.  HERRLICH!

Was gibt es Schöneres als einen Strand vor der Haustür zu haben? 

Die Antwort ist ganz klar:

Einen eigenen Strand im Wohnzimmer zu besitzen, nachdem 4 Hunde sich in "unserer guten Stube"  so lange geschüttelt haben, bis auch das allerletzte Körnchen Sand aus dem Fell gefallen ist! hahahaha

Hier die schönsten Fotos von einem tollen Tag!

Danke liebe Anja und lieber Rene´, dass ihr uns in Stade besucht habt!

Fotos anklicken, dann vergrößern sie sich

 

 

03.12.2017

Meine beiden  Schnappschildkröten mal in Zeitlupe! hihiihi

...und ein kleines Rennsemmel Video! Willma verfolgt Amara! 

.... und zum Vergleih, das Originalvideo! Nein, Amara ist doch nicht hektisch! hahahaha

 

25.11.2017

Wir waren gestern  bei den Besitzern von Balu aus unserem B-Wurf eingeladen! Der kleine Herzensbrecher ist jetzt 5 Monate jung und ist einfach nur ein Goldschatz! Wir hatten von  einem guten Freund, der uns auch bei der Sozialisierung des B-Wurfs oft und gerne geholfen hat, den Auftrag bekommen, Balu heimlich zu  entführen. Leider ist die Mission nicht geglückt, lieber Martin! Aber wir arbeiten weiterhin daran! hihi *zwinker*

(Martin ist der größte Balu-Fan aller Zeiten ;-)

Hier die schönsten Fotos von einem richtig tollen Nachmittag:

Fotos anklicken und sie vergrößern sich!

24.11.2017

 

Ich habe gestern an einem Züchterseminar teilgenommen.

Thema:  Nachwuchs in Sicht

             Basiswissen Hundegeburt

Dozent   Prof. Dr. Anne-Rose Günzel-Apel

 

Die Geburt eines Wurfes ist für die  Hündin ein aufregendes Ereignis. Bei jeder Geburt muss damit gerechnet werden, dass sie anders abläuft als man  es zuvor erlebt hat. So können Geburtsbeginn sowie -ablauf variieren und auch Komplikationen können unerwartet eintreten.

Damit man die Geburtsvorgänge der Zuchthündin besser einschätzen kann,  wurden  von  Frau Prof. Dr. Anne-Rose Günzel-Apel viele wichtige  Informationen gegeben und sie stand uns für alle Fragen geduldig zur Verfügung. 

 

Ein absolut spannendes und lehrreiches Seminar! 

Mein Zertifikat findet man hier:  hier klicken 

 

15.11.2017

Wir haben unsere Perlenhochzeit  im Westerwald am Wiesensee  verbracht.  Den Kurzurlaub haben wir natürlich auch genutzt, um unser

B´chen Bowie  im Hunsrück zu besuchen. 

War das eine Freude den kleinen Kerl wiederzusehen! 

Amara und Willma haben mit dem  Wonneproppen im  Garten getobt - es war einfach nur toll!

Danke liebe Elke und lieber Marcus für eure Gastfreundschaft! Es war sehr, sehr schön bei euch. 

Die schönsten Fotos findet man unter "Meine Urlauborte" oder hier klicken

 

10.11.2017

Wir haben wieder viele Fotos und Filmchen von den B-Wurf-Schlümpfen bekommen!

Wir bedanken uns herzlich bei Anja und Rene´, Monika und Rüdiger, Elke und Markus, Tina und Dirk,  Inka und Ilka und Michael.

Jedes einzelne Foto und Filmchen bedeutet und ganz, ganz viel! DANKE!

 

Fotos von Bibi Lou  hier klicken

Fotos von Lotta      hier klicken

Fotos von Bjondo   hier klicken

Fotos von Bonnie   hier klicken

Fotos von Balu      hier klicken

Fotos von Bowie    hier klicken

 

 

 

03.11.2017 

 

♥ VERANTWORTUNGSVOLLE HUNDEZUCHT IST DER BESTE TIERSCHUTZ ♥

 

Seit Willma vor ein paar Jahren  den Titel "Deutscher Champion" verliehen bekam, sieht man uns auf Ausstellungen nur noch selten. Mir persönlich wurde klar, dass das Siegertreppchen nur das Selbstbewusstsein des Züchters hebt aber nicht das des Hundes. Das Interesse meiner Hündinnen besteht nicht darin MISS SCHAPENDOES zu werden, sondern möglichst frei von Krankheiten und Beeinträchtigungen zu sein. 

Aus diesem Grund investiere ich zwischen zwei Würfen nun lieber viel Zeit in  Fortbildungen und erweitere mein Wissen rund um das Thema Zucht.

 

Gestern habe ich an einem Seminar von  Herrn Prof. Dr. Distl teilgenommen.

Ein spannendes Thema:

"GUTE GENE, GESUNDER WURF: Partnerwahl und Wurfplanung bei Hunden"

 

Mein Zertifikat findet man hier klicken

 

 

 

 

29.10.2017

Amaras Papa MORITZ und Bärbel haben uns für ein paar Tage in Stade besucht.

Wir hatten eine herrliche Zeit zusammen. Moritz und Amara sind sich soooo ähnlich! Die  Art, wie sich Amara bewegt, ihre Energie, ihr Temperament, sogar die Fellbeschaffenheit usw.  - all das hat sie komplett vom Papa geerbt. Moritz kann seine Tochter wirklich nicht verleugnen. 

Doch.... es gibt etwas, was die Beiden nicht verbindet - fällt mir gerade ein. Die Liebe zum Wasser! Moritz stürzt sich in jedes Gewässer. Er nimmt weder Halt vor einer Dreckpfütze noch stört ihn kaltes Elbewasser. Immer hinein ins Vergnügen heißt sein Motto! Amara benimmt sich da eher wie eine echte"Tussi"! hihi

Wasser ist nicht unbedingt ihr Element. Um Pfützen wird ein großer Bogen gemacht und nur im Stechschritt schreitet sie durchs Wasser. 

Hier die schönsten Bilder:

Bärbels großer Wunsch war es, einmal dabei sein zu können, wenn Amara und Willma "Hoopers" trainieren in der Hundeschule.  Mein Trainer war so lieb und ließ Bärbel und Moritz  am Training teilnehmen!

Moritz hat seine allererste Hoopersstunde ganz toll gemeistert und Bärbel wünscht schon mal....

EINEN GUTEN RUTSCH AN ALLE A-WURF_KÄUFER  (Filmchen anschauen, hihi)

Wie heißt es so schön.....

HINFALLEN, AUFSTEHEN, KRONE RICHTEN, WEITERGEHEN!!!

... genau  mit diesem  Humor nahm Bärbel das kleine Missgeschick und erlaubte mir, das  Filmchen hier einzustellen. Verletzt hatte sie sich Gott sei Dank nicht! 

Bärbel, du bist einfach genial! 

 

 

24.10.2017

Wir legen viel Wert darauf, unsere Hunde regelmäßig  körperlich und geistig auszulasten und deshalb probieren wir immer mal wieder neue Hundesportarten aus. Es ist faszinierend wie schnell ein Schapendoes lernt. Das nachfolgende Filmchen zeigt Amara während ihrer 2. Hoopers-Trainingsstunde. 

Sie macht das schon richtig toll, oder?   ;-)

24.10.2017

POST AUS DUISBURG... Juhuuuu!!!

Die lieben Deckrüdenbesitzer vom B-Wurf haben uns eine wunderschöne Erinnerungs-B´chen-Collage geschickt, über die wir uns riesig gefreut haben. 

HERZLICHEN DANK AN HEINZ  ;-)  und Hanne! 

Bild anklicken und es vergrößert sich!

 

 

22.10.2017

 

Bonnies Rubrik wurde aktualisiert und es gibt dort etwas  zu lesen... ja,  das geht richtig ans Herz! ♥♥

hier klicken

 

Bowies Rubrik wurde aktualisiert

hier kicken

 

Bibi Lous Rubrik wurde aktualisiert

hier klicken

 

 

22.10.2017

Die kleine, süße Bibi-Lou (17 Wochen) aus unserem B-Wurf hat uns heute besucht! 

Mit Mama Willma und Halbschwester Amara ging es natürlich auch an den Elbstrand. Hier bewies Bibi, dass sie ihren "Nachnamen"  "Elbstrandflitzer" zurecht trägt. Sie ist eine richtige kleine Rennmaus! Herrlich!

Viel Spaß beim Bilderschauen: 

 

 

21.10.2017

Letztes Wochenende waren wir bei Aliza aus unserem A-Wurf in Lüchow eingeladen. Der kleinen Zuckerschnute geht es blendend und es war so schön, sie mal wieder in Natura zu erleben! Mama Willma und Schwesterchen Amara haben mit Aliza getobt - es war die reinste Augenweide. 

Hier die schönsten Fotos...

(Leider hatte ich vergessen meine Kamera mitzunehmen, entsprechend sind  die Fotos, die ich mit dem Handy  gemacht habe, von der Bildqualtität nicht ganz so toll geworden)

Fotos anklicken, dann vergrößern sie sich! 

 

20.10.2017

Die B-Wurf-Welpenwegnehmer waren wieder sehr fleißig und haben schöne Fotos und Filmchen geschickt, die ich natürlich gerne  in der jeweiligen Rubrik des Welpen  zeige. ;-)

Alle Zwerge entwickeln sich prächtig und machen ihren Besitzern ganz viel Freude. 

Ich schaffe es leider nicht an einem Abend alle 6 Rubriken mit Filmchen und Fotos zu bestücken. 

3 Rubriken sind aber nun  fertig und die restlichen drei werde ich in Kürze nachliefern. 

hier klicken für Balu

hier klicken für Bjondo

hier klicken für Bine-Lotta

 

18.10.2017

Wir haben Urlaubsfotos von Asco aus unserem A-Wurf erhalten und sagen RECHT HERZLICHEN DANK liebe Jutti und Klaus!

hier klicken

Ebenso haben ein ein schönes Urlaubsvideo von Aliza aus unserem A-Wurf bekommen! Herzlichen Dank auch an Karsten und Kirstin! 

hier klicken

 

16.10.2017

 

Letzte Woche habe ich an einem Züchterseminar teilgenommen.

Diesmal ging es um das Thema:

GENETIK TEIL 2

ERBKRANKHEITEN UND IHRE BEKÄMPFUNG

 

Mein Zertifikat findet man in der Rubrik Lehrgänge bw. Weiterbildung oder hier klicken

 

 

10.10.2017

Nun ist auch die Rubrik von

Bonnie.... hier klicken

Balu....... hier klicken

Bowie....  hier klicken 

aktualisiert! In Balus Rubrik gibt es etwas ganz Lustiges! Lasst euch überraschen! 

 

 

08.10.2017

Wir haben so viele schöne Fotos und Filmchen von den B-chen-Käufern erhalten. 

Die Rubrik von Bibi-Lou, Lotta und Bjondo wurde aktualisiert. 

(die 3 anderen folgen)

 

Bibi Lou.... hier klicken

Lotta........ hier klicken 

Bjondo..... hier klicken

 

06.10.2017

Heute hat uns die kleine Bonnie (knapp 3,5 Monate jung) mit ihrem Frauchen Inka besucht! Wir waren restlos begeistert von dem kleinen Schlumpf!

Bonnie ist frech, schlau und extrem flink, wie es sich für einen echten Elbstrandflitzer gehört!

Natürlich durfte ein Besuch am Elbstrand nicht fehlen! Die Kleine hatte so viel Spaß mit Willma und Amara! 

Hier die schönsten Fotos:

Fotos bitte anklicken, dann vergrößern sie sich!

 

03.10.2017

EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN...

An meine Mama: DANKE, DANKE für die lustige Collage

Amara hat so einiges auszuhalten bei Mario, wie man sieht! hihi

 

 

02.10.2017

Im September haben wir mit Willma und Amara Urlaub in Zeeland gemacht und nun habe ich es endlich geschafft, die Fotos online zu stellen.

 

hier klicken

28.09.2017

Die Rubrik für Lotta, Bjondo, Bonnie und Balu ist fertig!

Bitte links in die Navigationsleiste schauen und den entsprechenden Namen anklicken. 

 

22.09.2017

Bibi-Lous Rubrik ist fertiggestellt. Viele schöne Fotos von der 9. - 12. Lebenswoche sind dort zu finden. 

hier klicken

28.08.2017

Abschied B-Wurf....

hier klicken

23.08.2017

Actionfotos von den Kleinen und Filmchen gibt es im Welpentagebuch

 

hier klicken

 

19.08.2017

Neue, niedliche  Filmchen sind im Welpentagebuch zu finden. ♥

15.08.2017 und 17.8.2017

Es gibt neue Filmchen und Fotos im Welpentagebuch

 

hier klicken

 

10.08.2017

Neue Filmchen im Welpentagebuch. 

... und es gab ein Geschenk für die Minis

hier klicken

08.08.2017

 

Die Elbstrandflitzer-HP wurde aktualisiert mit vielen bunten Fotos...

hier klicken

 

01.08.2018

Viele neue "Welpenparty-Fotos im Tagebuch

hier klicken

27.07.2017

Das Welpentagebuch wurde wieder neu "bestückt"!

Viel Spaß

 

hier klicken

 

 

24.07.2017

 

EINE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE...

KEIN WEG ZU WEIT... INSGESAMT 5200 Km für einen Schapendoes gereist

Vor ein paar Tagen erreichte mich dieser wunderschöne Blumenstrauß. (siehe unten)

Ein lieber Welpeninteressent hat ihn mir geschickt. Leider waren schon alle Welpen vergeben, als er sich bei mir um einen Welpen bewarb. Seine persönliche Geschichte ging mir aber so dermaßen ans Herz, dass ich nichts unversucht gelassen habe, um diesen Menschen wieder fröhlich stimmen zu können.

Ich habe recherchiert, telefoniert und mich schlau gemacht, wo es evtl. noch einen Schapi geben könnte. Auf einmal  fiel mir ein, dass es in der Slowakei noch 2 Jungrüden zu kaufen gab und so habe ich kurzerhand den Kontakt hergestellt.

4 Tage später war der nette Herr schon unterwegs in die 1300 km weit entfernte Slowakei. Sein Nachbar war so nett und hat ihn auf dem langen Weg begleitet.

Im Sturm hat Klein-Albus das Herz von Herrn H. erobert und so ging es dann gemeinsam mit dem Zwerg wieder 1300 km zurück  Richtung Deutschland.

Kaum zu Hause angekommen gab es einen dramatischen Zwischenfall. Der nette Nachbar, welcher Herrn H. in die Slowakei begleitet hatte,  wurde blitzartig  vom sehr gefährlichen Schapendoesvirus infiziert (hihi)  und so kam es, dass die beiden Herren nur eine Woche später wieder in die Slowakei fuhren, um auch den anderen Junghund  noch zu holen, denn das war die einzige Chance auf Heilung.

Nun leben beide Hunde glücklich als Nachbarn in Hannover, nur 6 Km vom Wohnort meines Sohnes entfernt. Da ich nun die "amtliche" Patentante der beiden Zwerge bin, werden Mario und ich meinen "Patenkindern" sicher bald einen Besuch abstatten. 

Auf diesem Wege sage ich nun auch noch einmal DANKE, DANKE für die schönen Blumen.  Ich freue mich, nicht nur einen, sondern gleich zwei Menschen glücklich gemacht zu haben und wünsche euch ganz viele Jahre Freude an der tollsten Rasse der Welt! 

 

 

22.07.2017

Es gibt neue  Fotos im Welpentagebuch 

 

... und neue Filmchen dürfen natürlich auch nicht fehlen! ;-)

 

hier klicken

15.07.2017

 

wir haben die  schönsten Fotos von der 3. Lebenswoche  im Welpentagebuch 2017 veröffentlicht.

Viel Spaß

 

hier klicken

NEWSARCHIV II. Halbjahr 2017

11.07.2017

Es gibt neue Mini-Elbstrandflitzer-Videos im  Welpentagebuch 2017 ...

 

hier klicken

 

 

07.07.2017

Die 2. Lebenswoche haben die kleinen Elbstrandflitzer geschafft. Die schönsten Fotos findet ihr im Welpentagebuch 2017 

 

hier klicken

 

 

03.07.2017

Videos von der ersten Lebenswoche wurden nun im Welpentagebuch 2017 verewigt.

 

hier klicken

 

 

 

29.09.2017

So, die letzte Welpenentwicklungsrubrik ist auch fertig! Bowies Seite ist nun auch mit Infos, Fotos und Filmchen bestückt! Viel Spaß!

 

 

 

Und als wir  kürzlich Bonnie besucht haben, wurden wir mit Bonnie-Smarties überrascht! (Das ist wirklich Bonnie auf den Smarties)

So was habe ich noch nie zuvor gesehen und werde ich niemals essen!

Danke, liebe Inka noch mal!