24.12.2016

 

23.12.2016

Mal wieder etwas zum Schmunzeln....

 

18.12.2016

 

13.12.2016

UNGLAUBLICH ABER WAHR...

WIEDER VEREINT DURCH DEN SCHAPENDOES!

Klaus, unser Trauzeuge, den wir vor über  20 Jahren  aus den Augen verloren haben,  meldete sich vor einigen Tagen telefonisch bei uns und wir konnten es kaum glauben, als er erzählte,  dass auch er  vom gefährlichen Schapendoesvirus infiziert ist. *zwinker*

Seit ein paar Monaten stellt nämlich ein kleiner Schapi-Rüde namens Al-Grobi das Leben von Klaus und Carsten  auf den Kopf. 

Kürzlich erfuhr Klaus dann durch Zufall, dass wir auch  im Besitz von  zwei Schapendoeschen sind und so schnell konnte man nicht gucken, da war nach unserem Telefonat auch schon ein Treffen organisiert.

Die Wiedersehensfreude nach sooooo langer Zeit war einfach riesig und wir werden uns nun sicher regelmäßig mit unseren Schapis treffen. 

Danke lieber Klaus und lieber Carsten für euren  Besuch hier in Stade. Es ist so schön, dass der Schapendoes uns wieder vereint hat!

Die schönsten Bilder von unserem Treffen findet ihr nachfolgend:

 

11.12.2016

 

07.12.2016

Na, da wollte der liebe Hidde (zukünftige Papa der kleinen  B-Zwerge) unserer Willma wohl  tüchtig imponieren! 

Am 6.11.2016 wurde ihm der Titel "Niederländischer Champion" verliehen. Wir freuen uns darüber und gratulieren den Besitzern  Hannelore und Richard recht herzlich! 

04.12.2016

Asco  aus unserem A-Wurf macht es sich auf Herrchens Bett gemütlich, während sein "Personal" fleißig Hundekekse backt!

Fotos findet ihr hier klicken

 

28.11.2016

Advents-Picknick in Quickborn mit Kirsten, Dirk und Rhanell!

 

Die Sonne lachte, die Hunde tobten und wir Zweibeiner genossen den Lüüüühwein... und die Kekse.... und den Kuchen... und... und. und...

 

27.11.2016

Wir wünschen unseren Homepagebesuchern einen besinnlichen 1. Advent bei Kerzenschein, leckeren Keksen und Kuchen.

Wir bedanken uns bei Hannelore und Richard für das tolle Adventsfoto  vom zukünftigen Papa unserer B-Zwerge! (Hidde-Lycke van de Korte Toren)

 

23.11.2016

Am 12.11.16 haben wir Asco aus unserem A-Wurf in Winsen besucht. 

Wir hatten richtig Glück, denn  hier in Stade lag kein Schnee, aber je weiter wir Richtung Winsen fuhren, wurde die Landschaft immer weißer und weißer. 

Unsere Mädels konnten es kaum abwarten, bis sie endlich aus dem Auto springen durften, um mit Asco nach Herzenslust zu toben.

Nach einem   ausgiebigen Spaziergang hieß es dann für Asco, Willma und Amara.... AB IN DIE HAUSEIGENE "HUNDEWASCHANLAGE"! 

So ein Teil ist wirklich ein "MUST HAVE" für jeden Hundebesitzer, der neu baut. Absolut praktisch und empfehlenswert! Ich glaube, wir  bauen jetzt auch neu, hihi! 

Hier die schönsten Fotos von einem tollen Tag: (Fotos anklicken, dann vergrößern sie sich)

 

13.11.2016

Heute schon geschmunzelt????

10.11.2016

Die ersten Schneebilder mit Asco aus unserem A-Wurf haben uns erreicht! Herzlichen Dank an Klaus und Jutti!!!

 

Zu finden sind die Bilder hier klicken

 

06.11.2016

Juhuuuu... Aliza aus unserem A-Wurf war bei uns zu Besuch! Ein paar Stunden hatten wir die Maus sogar ganz für uns alleine, weil ihre Besitzer eingeladen waren.  Wir haben die Stunden sooooo  sehr genossen. Übernachtet haben Kirstin und Karsten auf Krautsand und so konnten wir uns am Sonntag noch einmal am Strand verabreden! Willma, Aliza und Amara haben den kompletten Strand umgeackert. Es war einfach eine Augenweide den drei Mädels beim ausgelassenen Toben zuzuschauen. 

Aliza ist ein ECHTER, WILDER ELBSTRANDFLITZER. Sie kann ihre Herkunft nicht verleugnen. Ich denke, die nachfolgenden Bilder beweisen es. hihihi

04.11.2016

WIR HABEN WOHL UNSEREN MEISTER GEFUNDEN!!!!

Bis letzten Sonntag dachten Mario und ich ja noch, dass wir bezüglich unserer Hunde  sehr speziell und verrückt sind. Nun haben wir Patricia und Rainer mit  Schapendoes Jette und Frieda und den Gos d´Atura-Rüden Amigo kennengelernt  Das Auto der Zweibeiner hat es uns angetan. Außer der kompletten Heckscheibe haben sie auch noch die hinteren Seitenfenster mit Schapi-Fotofolie bekleben lassen. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht raus. Aber dann setzte Rainer noch einen oben drauf! Wir trauten unseren Augen nicht, als er uns seine Auto-Hundedusche präsentierte, die sage und schreibe 8 Liter Wasser pro Minute fördert. Wie cool ist das denn? Man muss schon wirklich total  hundeverrückt sein, um sich so etwas einfallen zu lassen. 

SOOOO... NUN HABE ICH BEI MARIO EINEN AUTO-HUNDEWHIRLPOOL IN AUFTRAG GEGEBEN!  hihihi   *zwinker*

Ach ja... Einen langen, tollen Spaziergang haben wir natürlich auch zusammen unternommen. 

Hier die schönsten Fotos! Bitte anklicken, dann vergrößern sie sich

 

29.10.2016

Amara tritt immer mehr in die Fußstapfen von Mama Willma. Sie liebt die Hundeschule und das Longieren so sehr. Wenn es nach Amara ginge, könnten wir unser Zelt auf dem Hundeplatz aufschlagen. Den Spitznamen "Turbolieschen" trägt sie ja nun schon länger. Jetzt wurde sie von ihrem Trainer kürzlich liebevoll "die Rennsemmel" genannt! Auch nicht schlecht! hahaha

Na, dann schaut euch mal die Rennsemmel an.....

 

25.10.2016

DAS MUSS LIEBE SEIN....

Wenn man für seinen Hund einen

"Hunde-Wellnessbereich" im Häusle-Neubau mit eingeplant hat.  ;-) 

 

Asco, aus unserem A-Wurf scheint die neue "Waschanlage" sichtlich zu gefallen.

 

Wir wünschen Klaus, Jutti und Asco alles Gute im neuen Heim und das die "Waschanlage" nicht ganz so oft zum Einsatz kommt. hihi 

 

18.10.2016

Was gibt es doch für nette Leute. Wir hatten letzten Samstag Besuch und man hat fleißig für uns gebastelt und gebacken. 

Eine Willma aus Zuckerguss und kleine Törtchen in Pfötchenoptik... wie niedlich ist das denn? ♥

Kim hat sich  die Mühe gemacht, eine Willma und eine kleine Amara aus winzigen Perlen zu basteln. Selbst an das Schleifchen im Fell hat sie gedacht. Einfach nur toll!  Recht herzlichen Dank an Inka, Dominik und Kim für die überaus gelungene Überraschung. 

 

12.10.2016

Nun haben auch wir eine Apfelbaumpatenschaft im Alten Land übernommen. Wir wurden von unseren Schapendoesfreunden Kirsten und Dirk inspiriert und  freuen  uns, wenn wir  im Herbst 2017  unsere tonnenschwere (hihi) Ernte gemeinsam "einfahren" können. 

 

04.10.2016

Nach der Ausstellung in Rostock gab es für Willma und Amara noch ein paar Tage "Sonderurlaub"  an der Ostsee, wo wir dann auch Schapidame Aimee kennengelernt haben.

Die schönsten Fotos findet ihr in der Rubrik "Meine Urlaubsorte" oder einfach hier klicken 

 

01.10.2016

 

Formulare... Papierkram...   Ausstellung.... Ergebnisse

 

Willmas Augenuntersuchungsergebnis findet man hier klicken

 

Amaras Augenuntersuchungsergebnis findet man hier klicken

Amaras Ausstellungsergebnis (Rostock) findet man hier klicken

Amaras  Ergebnis uneingeschränkte  Zuchteignung hier klicken

 

 

Willmas Töchterchen Amara war erfolgreich in Rostock.

Sie hat die Formwertnote V1 bekommen und das BOB (Best of breed = bester Hund der Rasse) gemacht. Entsprechend durfte sie im Ehrenring mitlaufen, wo von jeder Rasse der schönste Hund vorgestellt wurde.

Wir sind stolz auf unsere Maus und dankbar, dass Willma und Moritz uns so ein tolles, selbstbewusstes und fröhliches Geschöpf  geschenkt haben.

 

Hier die schönsten Fotos: Einen lieben Dank an Kirsten Wüsteneck - sie hat die Fotos für uns gemacht. 

Fotos anklicken, dann vergrößern sie sich!

Wir haben Willmas Töchtersen Abby besucht....

 

24.09.2016

Unsere liebe Schapifreundin Kirsten hat letztes Jahr eine Apfelbaum-Patenschaft  zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Heute war der große Tag und sie konnte endlich  ihre Äpfel im Herz-Apfelhof  in Jork ernten.  
Uns hat das so gut gefallen, dass wir auch eine Patenschaft für einen Baum übernommen haben. 

Nicht nur uns Menschen schmeckten die Äpfel total gut, nein auch Willma, Amara und Rhanell haben sich ihre kleinen Bäuche während der Ernte vollgehauen.  hihi 

Einzig Jule spuckte die Äpfel im hohen Bogen wieder aus!  Sie war mehr auf meine Leckerchen, die ich in der Jackentasche hatte, fixiert.

Zufällig hatte auch ein  Schapendoes-Mädchen  namens Jolante  den  Hof mit ihren Besitzern besucht. Was für ein Zufall! Natürlich haben wir uns gleich mit den Leuten über die Rasse ausgetauscht. 

Hier nun  die schönsten Erntefotos: (Foto anklicken und sie vergrößern sich)

13.09.2016

Es gibt eine erfreuliche Neuigkeit in der Rubrik B-Wurfplanung...

 

Hier klicken

11.09.2016

Wir waren am 9.9.16 zur DOK-Augenuntersuchung in Hamburg.Willma ist frei von erblichen Augenkrankheiten, was uns natürlich sehr freut. Nun warten wir gespannt auf Willmas Deckung , die ca. im Dez. 2016 sein wird. Amaras Augen wurden ebenfalls untersucht und auch bei ihr konnte keine erbliche Augenkrankheit festgestellt werden. Somit hat unser Turbolieschen einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Zuchtzulassung geschafft

08.09.2016

Heute wäre unser Westie Robin 14 Jahre geworden. Letztes Jahr um diese Zeit war die Welt noch in Ordnung. Niemand ahnte, wie krank er werden würde und das sein 13. Geburtstag der letzte war, den wir gemeinsam erleben durften.

Aber tot ist nur der, der in Vergessenheit gerät. Wir vergessen unseren kleinen, frechen, mutigen und zum Schluss tapferen Robin nicht. 

Wir schicken einen Gruß in den Hundehimmel und denken heute ganz besonders viel an dich!

Wenn man auf das kleine Viereck rechts im Film klickt, vergrößert sich die Ansicht des Filmchens.

 

04.09.2016

Wir hatten Besuch von Sabine, Norbert, Schapendoes Nanuk und Aussie Kesari aus Egestorf. Auf Krautsand haben wir einen tollen Nachmittag verbracht und wie sollte es anders sein.... nach dem die Hunde ausgetobt waren,  ging es -  genau wie letzte Woche - gaaaanz flott ab zum Griechen, hihi!!! Willma, Amara, Nanuk und Kesari haben sich im Restaurant vorbildlich benommen,  lagen brav unter dem Tisch und schnarchten zufrieden vor sich hin. 

Nun die schönsten Bilder:

03.09.2016

Mein heiß ersehntes Zertifikat zum BARF-Ernährungsberater für Hund und Katze ist heute mit der Post angekommen.

Herzlichen Dank liebe Swanie und liebe Nadine für alles,  was ich bei euch lernen durfte. Es war eine oft anstrengende aber richtig tolle Zeit! 

Zu finden ist das Zertifikat hier

 

02.09.2016

Jetzt,wo ich meine Ausbildung  abgeschlossen ist, habe ich endlich wieder Zeit mit Willma und Amara auf den Hundeplatz zu gehen. Natürlich durfte die Kamera nach einer so langen Trainingspause nicht fehlen und ich denke, dass ein paar schöne  Actionfotos geglückt sind.

Bilder bitte anklicken, damit sie sich vergrößern!

Bilder von der flotten Willma:

Bilder vom Turbolieschen (Amara)

 

 

27.08.2016

Die lieben Quickis (Quickborner Kirsten und Dirk) haben uns mit Rhanell und Aurell  in Stade besucht. Willma und Amara haben sich prima mit den beiden Schapidamen verstanden. Diesmal wurde nicht der Elbstrand unsicher gemacht, sondern ausnahmsweise der Wald in Wiepenkathen. Es war dort kühl und schattig und so konnten die Vier  - ohne das es ihnen zu warm wurde - nach Herzenslust spielen und toben. Als die 4 Weibsen sich ausgetobt hatten, kam die Zeit für uns Zweibeiner..... zack, zack ab zum Griechen! hihi

Hier die schönsten Fotos von Willma, Amara, Rhanell und Aurell:

Fotos anklicken und sie vergrößern sich!

 

 

22.08.2016

 

Mitte August 2016 habe ich meine sechs monatige Ausbildung zum zertifizierten Ernährungsberater für Hund und Katze nach Swanie Simon abgeschlossen. Die Prüfungen waren recht anspruchsvoll, deshalb bin ich um so stolzer und glücklicher,  alles geschafft zu haben.

In naher Zukunft werde ich für interessierte Hundehalter Barfpläne erstellen oder ggf. Rationsüberprüfungen vornehmen. 

Was ist eigentlich BARF?

BARF bedeutet: BIOLOGISCH ARTGERECHTE ROHFÜTTERUNG

 

 

10.08.2016

Zur Erinnerung an unseren kleinen Westie Robin, der heute genau 7 Monate nicht mehr bei uns ist.

 

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.

(sibirisches Sprichwort)

 

Eins meiner Lieblings-Erinnerungs-Videos von Robin...So süss!

 

06.08.2016

Die Elbstrandflitzer hatten Besuch von Conny und Lothar mit Henry, Kirsten und Dirk mit Rhanell und Bettina und Joachim mit Jule! Wir waren zusammen auf Krautsand und haben dort einen seeeehr amüsanten Tag verbracht. Es wurde viel gealbert, gelacht und der Tag verging wie im Flug. Es ist  immer wieder schön zu beobachten, wie verträglich die Rasse Schapendoes untereinander ist, auch gegenüber anderen Hunden.

Nachfolgend die schönsten Momente:

Wenn man auf das Kreuz in der Bildergalerie klickt, vergrößern sich die Bilder und man kann die Geschwindigkeit des Bildwechsels selber wählen!

 

28.07.2016

Hach, was war das schön....

Ein ganzes Wochenende waren wir bei den Besitzern von Willmas Töchterchen Aliza in Lüchow eingeladen.

Vielen lieben Dank für die traumhaft schönen Stunden, liebe Kirstin, lieber Carsten, die wir zusammen verbracht haben. Aliza  so glücklich zu sehen, macht uns unheimlich zufrieden.

Nachfolgend die schönsten Erinnerungen:

 

20.07.2017

Mama Willma hatte Besuch von Töchterchen Abby.  ;-)

 

16.07.2016

Letzte Woche haben wir eine kleine "Rundreise" gemacht. Wir haben den hübschen Schapi "Hidde" auf der Durchreise nach Belgien besucht und auf dem Rückweg waren wir noch bei der "kölschen Oma" Puuuuh.... Das waren dann mal eben über 1600 km in 3 Tagen...  

Hier die schönsten Fotos von unserer kleinen "Weltreise" hihi

...in Belgien

...und Kölle

Die Kölsche Oma, die immer die lustigen Collagen bastelt. Hier seht ihr sie mal... hihi

 

 

10.07.2016

Wie die Zeit vergeht...

6 Monate leben wir nun schon ohne unseren kleinen Bodyguard "Robin" und wir sind immer noch traurig. Heute habe ich einen schönen Spruch gelesen...

Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben. 

Wie wahr... und aus unserem Herzen verlieren wir dich nie, kleiner Zwerg! 

 

04.07.2016

Meine beiden Shopping-Queens....

Was gibt es schöneres für einen Hund, als im Futterhaus zu shoppen??

 

25.09.2016

Heute haben wir Willmas Abby-Kind in Bremen besucht. Abby geht es sehr gut und sie sah einfach nur blendend aus.

Es macht einen so glücklich, wenn man hört, wie zufrieden und begeistert die Besitzer von ihrer Maus sind.  

Unseren gemeinsamen Spaziergang haben wir sehr genossen und das anschließende Essen in der Moorhexe natürlich auch! Danke liebe Geertje und lieber Stefan, dass ihr Abby so viel Liebe schenkt.

Ein paar schöne Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen:

Fotos bitte anklicken, damit sie sich vergrößern!