30.06.2014

So, heute meldet sich mal Willmas Bodyguard persönlich! Schön, dass sich so viele Leute dafür interessieren, wo ich stecke! Mir geht es blendend bei Oma und Opa in Belgien.  Ich mache hier  seit dem 31.5.2014 Urlaub und bleibe so lange, bis die kleinen Plagegeister wieder ausgezogen sind! Diesen Babystress muss ich mir mit meinen 12 Jahren nicht wirklich antun. Hier bei Oma und Opa bin ich der König und werde hofiert, besser geht es nicht. Ich bekomme die leckersten Sachen gekocht und Opa geht jeden Tag 3 x mit mir spazieren. Opa blüht völlig auf und freut sich wieder eine Aufgabe (wenn auch nur auf Zeit) zu haben. Wenn wir vom Spaziergang nach Hause kommen belagere ich sofort Opas über alles geliebten Ohrensessel. Ich bin der Einzige, der sich darauf ausruhen darf. Wenn Oma dann auf dem Sofa liegt, nimmt Opa gerne für mich  auf einem harten  Stuhl platz! höhöhöhö! Den hab ich mir schon mal in die richtige Richtung erzogen. Hab gehört, dass Herrchen und Frauchen wohl einen Plagegeist behalten wollen. Naja, ok... mit Willma bin ich damals auch fertig geworden. Wenn ich dann für 2 Schapis der Bodyguard sein soll, erwarte ich eine dicke Gehaltserhöhung in Form eines eigenen Ohrensessels. hihihhi

In diesem Sinne geniesse ich hier noch ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm! 

Schwänzchenwedelnde Grüße  

Euer Robin

29.06.2014

Wieder neue Fotos von den kleinen Elbstrandflitzern...

Wie immer im Welpentagebuch! ♥♥♥♥

 

Mehr lustige Fotos bzgl. "Welpenprägung auf den FC-Bayern" im Welpentagebuch!  

;-))

22.06.2014

Wollt ihr mehr Fotos sehen?

Bilder vom 19.6. - 21.6.14 findet man in der Rubrik Welpentagebuch! Die Kamera glüht... 

21.06.2014

Es gibt wieder neue Fotos von den "Mini-Elbstrandflitzern" im Welpentagebuch! ♥♥♥♥

17.06.2014

 

Der kleine Junge in der Mitte macht sich große Sorgen um den Rüden, weil er alleine ist zwischen 3 "Weibern"
Der kleine Junge in der Mitte macht sich große Sorgen um den Rüden, weil er alleine ist zwischen 3 "Weibern"

WINKE-WINKE...Der Elbstrandflitzer-Fanclub luschert gerne mal von außen durchs "Welpenfenster"! Noch ist kein Besuch erlaubt wegen der Infektionsgefahr. 

Jöööööhööö... Kinder! Winke, Winke zurück!

Wartet noch ein paar Wochen, dann werde ich euch in die Beine zwicken. höhöhö

 

15.06.2014

Herrchen hat heute Geburtstag und Frauchen hatte vor 5 Tagen ihren Ehrentag!

Das schönste Geschenk ist eine Collage von "Oma-Willma"

Schaut in die Rubrik Collagen created by "Willmas-Oma"

 

 

14.06.2014

12.06.2014

Die Kamera glüht! Wieder neue Bilder im Welpentagebuch! 

Mehr Schlaffotos im Welpentagebuch...

10.06.2014

In der Rubrik Welpentagebuch gibt es viele neue Fotos von unserem Glückskleeblatt. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und wir sind schweeeer verliebt!

06.06.2014

 

Puuuuuuuh, geschafft! Den dicken Kullerbauch bin ich los! 

Was da schönes drin war, könnt ihr in der Rubrik Trächtigkeits- und Welpentagebuch Willma und Moritz nachlesen.

31.05.2014

Jaaaa ist denn schon Weihnachten?

Die Schlümpfe sind noch nicht mal auf der Welt und  es gab schon wieder Geschenke! Unglaublich, was man sich so alles für uns einfallen lässt, um uns bzw. Willma eine Freude zu machen.  Vielen, vielen herzlichen Dank!

 

Es gibt der in der Rubrik Trächtigkeit... aus wieder News und schöne Bilder!

 

Diese  selbstgemachten Schühchen kamen heute mit der Post. Kürzlich bekamen wir ja  schon blaue Schühchen geschenkt. Da Mario und ich uns "gezankt haben, wer die Schühchen in seinem Auto als Glücksbringer haben darf, hat  eine ganz liebe Person sich noch einmal ans Werk gemacht und rosa Schühchen gehäkelt. Was für eine liebe Geste! Ganz herzlichen Dank!

Heute hatten wir Besuch und wir haben diese hübschen Blumen bekommen. Mitten im Blumenkörbchen saß ein kleiner Schutzengel für Willma! Beim Anblick des Engelchens ging mir richtig das Herz auf! Vielen, lieben Dank! 

Dieser niedliche Schutzengel ziert nun Willlmas Wurfbox. Wir haben den Glücksbringer fest auf die Box montiert. DANKE, DANKE, DANKE!!!!

 

26.05.2014

EINER MUSS JA DAS AUTO AN DEN STRAND FAHREN
EINER MUSS JA DAS AUTO AN DEN STRAND FAHREN
Er sitzt ja lieber bei der trächtigen Willma im Kofferraum
Er sitzt ja lieber bei der trächtigen Willma im Kofferraum
...und der Dame scheint es auch noch zu gefallen. Sie bedankt sich mit Küsschen.
...und der Dame scheint es auch noch zu gefallen. Sie bedankt sich mit Küsschen.

 

25.05.2014

Wir hatten am Wochenende ganz liebe Leute von der schönen Insel Texel zu Besuch und Willma hat ein sehr niedliches Souvenier bekommen. HERZLICHEN DANK NACH TEXEL! ;-)

 

Infos wie Willmas Trächtigkeit in der letzten Woche verlaufen ist, findet ihr in der Rubrik "Trächtigkeits- und Welpentagebuch"! Viel Spaß

21.05.2014

Hihihi...  Über das schickste Auto würde mein Mann  sich momentan nicht so freuen, wie über diese kleinen Welpenhalsbändchen, die wir von zwei lieben Menschen geschenkt bekommen haben. 

Unsere Vorfreude auf die Welpen ist unbeschreiblich und wir freuen uns auf eine wunderschöne Zeit. 

P.S.: Keine Sorge... In Wirklichkeit sieht er nicht so gruselig aus! Er befindet sich momentan im Ausnahmezustand! *lach*
P.S.: Keine Sorge... In Wirklichkeit sieht er nicht so gruselig aus! Er befindet sich momentan im Ausnahmezustand! *lach*

 

20.05.2014

Das schönste, tollste, beste  Aprilfoto wurde endlich eingestellt! Wer mich ein bisschen kennt weiß sofort, welches Foto ich gewählt habe!  

Rubrik: FOTO DES MONATS

17.05.2014

In der Rubrik "Trächigkeits- und Welpentagebuch" findet ihr wieder einige Infos.

 

Jetzt schaut euch an, was ich geschenkt bekommen habe...

Ich muss es einfach auf meine Homepage setzen, weil es  einfach zu süß ist, was sich eine ganz liebe Person hat  einfallen lassen!

Blaue Mini-Babyschühchen für einen Rüden! HERRLICH!!!! 

VIELEN, VIELEN LIEBEN DANK!

Natürlich wird der Zwerg die Schühchen nie tragen, aber sie baumeln schon als Glücksbringer im Auto meines Mannes! 

12.5.2014

Eine neue Rubrik wurde eröffnet.

Trächtigkeits- und Welpentagebuch von Willma und Moritz 

05.05.2014

 

 

♥ WIR SIND SCHWANGER UND ÜBERGLÜCKLICH ♥

 

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen!

01.05.2014

Vielen Dank für 971 Besuche auf Willmas Homepage im April 2014!

29.04.2014

Freunde... nicht zu fassen! Da zur Zeit für mich alle Action-Sportarten wie Agility, Longieren, Skatebordfahren usw.  gestrichen sind, bin ich momentan nicht gerade Frauchens Liebingsfotomotiv! Zur Zeit zieht sie es vor, meine glitschigen Freunde in unserem Teich zu fotografieren.  Schöne Nahaufnahmen sind dabei. Rubrik: "Meine glitschigen Freunde".

 

 

 

21.04.2014

Die Homepage wurde aufgeräumt und die Neuigkeiten aus dem zweiten Halbjahr 2013 in die Rubrik NEWSARCHIV 2. Halbjahr 2013 umgepackt!

18.04.2014

Wir wünschen all unseren lieben Homepagebesuchern ein frohes Osterfest, herrliches Wetter  und viel Zeit zum Entspannen!   ;-)

15.04.2014

fotokameras-0001.gif von 123gif.de Beschwerde an mein Management! Heute schreiben wir bereits den 15.4.2014 und meine Homepagebeauftragte hat es immer noch nicht geschafft, das Foto des Monats März von mir einzustellen. Jetzt aber mal husch, husch... Luschert mal schnell in die Rubirk "Foto des Monats"! Da gebe ich mal wieder so RICHTIG Gas. hihi

11.4.2014

Willma wo bist du? Die kann doch nicht einfach so sang- und klanglos abgereist sein nach unserer "Hochzeit am 5. und 6.4.14!

Wir waren doch ein Traumpaar! Willma ich warte hier am Fenster bis du wieder kommst! 

 

OHNE MORITZ ALLES DOOF! GEBURTSTAG 8.4.14 DOOF, GESCHENKE DOOF, FRAUCHEN DOOF, HERRCHEN DOOF!

 

08.04.2014

Hiermit geben wir die Verpaarung von Willma und Ede-Moritz vom Schlossberghof bekannt! Nach zwei Traumdeckungen am 5. und 6.4.2014 sind wir guter  Hoffnung, dass es diesmal geklappt hat! Wenn alles gut geht, erwarten wir um den 06.06.2014 kleine Zwerge. 

Unser Deckrüde Moritz hat auch eine eigene homepage:

www.schapendoes-moritz.jimdo.com

 

08.04.2014

Happy birthday, liebe Maus!

Wir lieben Dich über alles und sind glücklich einen so fröhlichen, klugen und schmusigen Hund, wie du es bist, zu besitzen! Du bist für uns, wie ein "Sechser" im Lotto und genießen jeden neuen Tag mit dir! So schön, dass es dich gibt!

 

31.03.2014

Schaut in meine Äuglein!

Könnte    I C H   Wurst vom Tisch klauen?

Ooooh, nein, es war ein ganzer Putenbraten! Er roch doch so lecker! Ich bitte um Verzeihung, Herrchen und Frauchen! Biddöööö!

 

23.03.2014

Heute berichte ich euch  von meinem Kumpel Robin. Frauchen wunderte sich in der letzten Zeit, dass Robin nicht an die Haustüre eilte, wenn sie nach Hause kam! Betrat sie das Wohnzimmer, lag er meist auf dem Sofa und schlief tief und fest. Für mich ja ganz von Vorteil, so konnte ich die Begrüßungs-Streicheleinheiten von ihr alleine genießen. höhöhö!!! Aber irgendwann fand Frauchen das alles nicht mehr normal, zumal er auch nicht hörte, wenn man mit der Leckerlidose geklappert hat.  Der Tierarzt bestätigte dann Frauchens Verdacht! Der Bursche ist nun so gut wie taub. Sehr, sehr laute und helle Töne nimmte er noch wahr, alles andere "geht an ihm vorbei"!

Es ist ein Handicap, das keine Schmerzen verursacht und so gehen wir alle ganz locker damit um.  In Menschenjahre gerechnet ist Robin fast 80 Jahre alt und dann darf man  schlecht hören!

Kooooomisch... Bei mir sind Herrchen und Frauchen  nicht so locker, wenn ich nicht höre.... hihi 

14.03.2014

Fotocollage anklicken und sie vergrößert sich

... und wieder eine Hürde beim Longieren genommen...  ;-))

Wir sind von der Leistungsklasse IV in die Leistungsklasse V gewechselt! Die Urkunde findet ihr in der STREBERRUBRIK:Weiterbildeung, Prüfungen, Kurse mit Hund!

Fotos by Linda De Caesteker Collage by Willmas Oma

12.03.2014

Ja, so ist das im Leben! Frauchens Freundin ist immer noch sehr krank und so holen wir ihren Hund Emma oft uns nach Hause, um sie ein wenig zu entlasten.  Emma ist auch ein Hütehund und hat mindestens genau so viel Pfeffer im Popo wie ich! Wenn ihr euch die Fotocollage anschaut, werdet ihr mir sicher zustimmen. 

Leute, wo  wir "fliegen und ackern" wächst kein Gras mehr! hihi

An dieser Stelle wünschen wir der lieben Tanja gute Besserung. Werde schnell wieder gesund... wir haben schließlich noch so viel gemeinsam vor! 

 

08.03.2014

Das Lieblingsfoto v.Februar 2014 wurde in die Rubrik  "Foto des Monats" eingefügt!

Das Foto hat übrigens die "kölsche Omma"  bearbeitet. Einfach süß! 

03.03.14

Nachdem mich Frauchen letztes Wochenende zu einem Erste-Hilfe-Kurs geschleppt hat und ich mir u.a. meine Beine zur Übung verbinden lassen musste, hat sie mir an diesem Wochenende ein besseres Programm geboten.

Frauchens Freundin ist erkrankt und so haben wir ihrem Hund (Australien Shepherd) ein wenig "Power" geboten! Wir haben Emma mit in meine Hundeschule genommen. Dort hat sie all meine Hundekumpel kennengelernt mit denen Sie sich auf Anhieb verstanden hat. Wir hatten vor und  nach der Unterordnungstrainingsstunde stundenlang Spaß miteinander! 

ICH SAG NUR POWER - ACTION - SPASS ... Seht euch die Bilder an:

 

23.02.2014

Den heutigen Sonntag werde ich so schnell nicht vergessen, meine lieben Freunde! Der Tag fing so gemütlich an. Schön chillen mit Herrchen auf dem Sofa, Frauchen war auf irgendeinem Hundeseminar. Hab nicht so richtig hingehört. Nach 2 Stunden stand sie auf einmal wieder vor der Tür. Ich hörte nur, wie sie zu Mario sagte, dass der Theorieteil beendet wäre und ich jetzt gebraucht würde. Sie nahm mich mit ins Auto und wir fuhren los. "Yeeeees"....  Longieren??? Agility??? Strand???? 

NIX DER GLEICHEN, FREUNDE! Die fuhr mit mir Richtung Tierarzt und prompt standen wir auf einmal vor der Arztpraxis! Was sollte das denn? Mir fehlte doch nichts, war putzmunter! Außer mir waren noch ca. 10 andere Hunde in der Praxis. Plötzlich kam meine Tierärztin auf mich zu. Ich wurde lieb begrüßt, dann schnappte sie mich ich wurde auf dem Untersuchungstisch in die Seitenlage gebracht. Sie legte mir an der hinteren  Pfote einen dicken Druckverband an. Plötzlich wurschtelte Frauchen auch wie wild mit Verbandmaterial rum und fing an, mir die vordere Pfote nach Anleitung der Tierärztin zu verbinden. Die anderen Hunde mit ihren Besitzern standen um mich rum und guckten interessiert zu.  Dann grabbelte die Ärztin an meiner Oberschenkelinnenseite rum, Frauchen tat das dann auch gaaaanz wichtig! Vorne links im  Brustbereich tatschten und fummelten sie auch herum. Ich hörte was von Pulsmessung und Herzschläge zählen. Heeeee... wollt ihr mich krankreden oder was, dachte ich!  Als Frauchen dann von der Ärztin noch die Anleitung bekam, wie man eine Schnauzenschlinge anlegt, damit man nicht beissen kann, wurde mir ganz mulmig! Was wird die Ärztin ihr noch alles zeigen? Vielleicht wie man ein Skalpell benutzt???? Ooooh, Gott... verschone mich! Was sollte das alles?  Nach einiger Zeit sprach es sich dann unter uns Hunden rum.... Ich befand mich mitten in einem ERSTE-HILFE-KURS für Hunde, der von meiner Hundeschule organisiert war und in Zusammenarbeit mit meiner Tierärztin ausgeführt wurde. 

Gott, oh Gott... das hätten die mir ja auch mal gleich sagen können, das alles nur Probe für den Ernstfall  war! 

Seht nur, wie Frauchen mich "verarztet" hat. (Der andere Hund auf den Fotos ist mein Longierkumpel Fenjo mit Frauchen)

FOTOS ANKLICKEN, SIE VERGRÖSSERN SICH DANN UND EIN TEXT WIRD SICHTBAR!!!

20.02.2014

Hier ist eure "flotte Willma" und ich habe heute  ganz besondere Nachrichten... und zwar für´s Herz!

Voller STOLZ möchte ich euch heute berichten, was sich ein Welpeninteressent von uns hat einfallen lassen, damit ich ganz, ganz schnell läufig werde und bald Babys bekomme.

Frauchen war total gerührt von der süßen Idee und sie möchte euch nachfolgendes nicht vorenthalten: EINFACH NUR SUPER!!! Frauchen ging wirklich das Herz auf, als sie die Zeilen las und dann danach das Päckchen öffnete!

Herzlichen Dank an meine liebe Welpeninteressentin für die tolle Idee!

12.02.14

Das Foto des Montats v. Januar 2014 wurde links in die entsprechende Rubrik eingestellt.

In der Rubrik "Mein BODYGUARD ROBIN" ist ein Foto von Robin online gegangen! 

Viel Spaß!

 

05.02.2014

So, Freunde... wieder eine Leistungsklasse beim Longieren abgeschlossen. Frauchen und ich  wechseln nun von der Leistungsklasse III in die Leistungsklasse IV! Die entsprechende Urkunde findet ihr -wie immer- in der Rubrik "Weiterbildung, Prüfungen, Kurse mit Hund".

 

01.02.2014

Das Leben ist oft so ernst, deshalb möchten Robin und ich  unseren lieben Homepagebesuchern heute mal wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern...

Viel Spaß...

 

29.01.2014

Wie die Zeit vergeht! Der Januar ist schon wieder fast rum und "mein Personal" hat immer noch nicht das Foto des Monats Dezember eingestellt! Solche Schlampereien dulde ich auf meiner Homepage nicht! Also... zack, zack ran an die Arbeit!

Geht doch... das beste Dezemberfoto ist unter  der Rubrik "Foto des Monats" zu finden und in der Rubrik "Mein Bodyguard Robin" findet ihr ein sehr schönes Foto von Robin. Gesbastelt  bzw. bearbeitet hat es natürlich Frauchens Mutter aus Kölle.

 

26.01.2014

Seht euch die Fotos an! Die Bilder sprechen für sich! Einer bibbert und zittert mehr als der Andere!

Die Einzige die heute bei -9,5° Außentemperatur auf Krautsand Spaß hatte, war ich... DIE FLOTTE WILLMA!!! 

Immer gut, wenn man ein DICKES FELL hat! *zwinker*

 

20.01.2014

So, ihr Lieben! Heute habe ich, Willma,  mal wieder ein besonderes "Leckerchen" für Euch und hoffe, ihr könnt über folgende Bildergeschichte mit Robin herzlich lachen.  Während Robin mit Leckerchen vollgestopft wurde, damit er die Brille ordentlich auf der Nase behält, hab ich mir das ganze Fotoshooting gemütlich vom Sofa aus angeguckt und mir den Bauch von Herrchen kraulen lassen.  Obwohl...  so viele Leckerlis, wie der bekommen hat... dafür hätte ich mir auch mal ne Brille aufsetzen lassen!

Aber nein... mein Kopf war nicht gut genug! Er wäre zu schwarz für die dunkle Brille und dadurch wäre zu wenig Kontrast vorhanden! Paaaah... LÄCHERLICH!!!!  ;-)

 

14.01.2014

Hallöööchen...

hier sind wir wieder! Wir haben uns eine kleine Auszeit gegönnt und waren vom 27.12. 13 - 12.1.14 im Urlaub.

Zuerst ging es eine Woche  an den Tollensesee (Groß-Nemerow) in ein Wellness-Hotel, wo auch Hunde absolut willkommen waren. Nicht weit von dort wohnt mein Schapikumpel Moritz, den wir natürlich besucht haben! Hach, was war das herrlich! Wir haben im Garten getobt und später haben wir gemeinsam  mit Moritz´Frauchen einen ganz tollen Waldspaziergang gemacht. Anschließend haben die Zweibeiner noch Kuchen gefuttert und wir Hunde haben den Garten umgepflügt! War das ein Spaß! Abends im Hotel bin ich nur noch völlig erschöpft aber glücklich  in mein Körbchen gefallen. Fotos von meinem tollen Tag mit Moritz enthalte ich euch natürlich nicht vor:

Nach einer Woche Hotelaufenthalt am Tollensesee ging es dann für 10 Tage weiter nach Rügen/Binz in eine schöne Ferienwohnung direkt am Strand! Der Wettergott hat es am Tollensesee und auch auf Rügen sehr gut mit uns gemeint und so konnten wir ganz, ganz viele Tage bei herrlichem Sonnenschein genießen. Wir haben endlos lange Spaziergänge am Strand unternommen, mit vielen anderen Hunden getobt und Robin hat auch sehr gut mitgehalten.  Seine OP ist ja gerade mal 8 Wochen her. Frauchen hatte natürlich die Kamera meist dabei  und so könnt ihr euch in der Rubrik "MEINE URLAUBSORTE"  die schönsten Schnappschüsse anschauen. 

01.01.2014

Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit,

ein bisschen mehr Liebe und weniger Haß

Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre doch was

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh

 

Statt immer nur ICH ein bisschen mehr DU

statt Angst und Hemm

ein bisschen mehr Mut

 

Und Kraft zum Handeln - das wäre gut

Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr Licht

Kein quälend Verlangen, ein bisschen mehr Verzicht

 

Und VIEl mehr Blumen - solange es geht

Nicht nur auf Gräbern - DA BLÜHEN SIE ZU SPÄT

 

In diesem Sinne wünschen wir all unseren lieben Homepagebesuchern ein frohes und gesundes Neues Jahr!