NEWSARCHIV I. Quartal 2013

30.06.2013

Kürzlich habe ich einen ganz tollen Spruch auf einer Hundehomepage gelesen, den ich hier unbedingt einmal "loswerden" möchte, weil er genau das aussagt, wie Mario und ich  mit unserem Schatz Willma leben! (Ich habe den Spruch auf Willma umgemünzt)

Das Leben ist nicht lang genug für alles, was man erleben will. Deshalb packen Willma, Mario  und ich in die uns zur Verfügung stehende Zeit herein, was immer geht.

Willma ist ein ein Hund, der für so viele Sachen zu begeistern ist. Jeder Tag mit ihr ist anders und jeder neue Tag ein Geschenk.

Gestern hatte die "Dame" ihren ersten Auftritt auf dem Futterhausgelände zum Tag des Hundes!

Sie hat Tricks mit mir und anderen Leuten aus unserer Hundeschule vorgeführt und hat den  Besuchern einen Einblick in die Kunst des Longierens gegeben. Willma hat ihre Sache absolut gut und souverän gemacht. Dies ist nicht  zuletzt auch der Verdienst von Willmas Tricktrainerin Petra Schneider und ihrem Longiertrainer Klaus Budde von der Hundeschule "Treffpunkt für Hunde"! IHR SEID SPITZE! 

Hier die schönsten Fotos von den Auftritten der Hundeschule "Treffpunkt für Hunde" 

Ein paar klitzekleine Videos  zu unseren Auftritten findet ihr noch unter der Rubrik "Lustige Tricks und Videos"! Leider war Mario teilweise seeeehr sparsam beim Aufnehmen! (Männer und Technik *hüstel*) Aber dennoch möchte ich sie zeigen!

20.6.2013

Zwei neue Verlinkungen in der Rubrik "Linktipps" vorgenommen.

(Schapendoes Calle aus Koblenz und die Choco-Labi-Zucht von der Hasselfelde, Wiegersen)

20.6.2013

Ich habe gestern an  einem Vortrag in Bliedersdorf teilgenommen, in dem es um das neue niedersächsische Hundegesetz ab 1.7.13 ging. Ich sehe es als meine Pflicht an, dass vor allem meine Welpeninteressenten aus Niedersachsen hier auf meiner HP kurz informiert werden, bevor sie sich einen Wuschel anschaffen. Aus aktuellem Anlass habe ich folgende neue Rubrik

                                            eröffnet:

                                            NEUES NIEDERSÄCHS. HUNDEGESETZ                                                            AB 1.7.13

11.06.2013

Na, endlich!!! Das wurde aber auch Zeit!

Das Foto des Monats "Mai" ist online! 

Zu finden unter der Rubrik "Foto des Monats"

14.06.2013

 

Heute waren wir zur DOK-Augenuntersuchung in Hamburg. (Muss bei Zuchthunden einmal jährlich von einem Spezialisten  durchgeführt werden) Ergebnis:  Alles in bester Ordnung! Kein Befund! 

Robins Augen haben Herrchen und Frauchen  auch untersuchen lassen, weil er ja schon "ein paar Tage älter ist" !

Der Tierarzt war auch mit seinen Augen absolut zufrieden. Immerhin ist er schon fast 11 Jahre  alt und da schlägt der Alterskatarakt schon mal gerne zu! Aaaaber nicht bei Robin! ;-)

 

06.06.2013

Eine neue Rubrik " Weiterbildung, Prüfungen und Kurse mit Hund" wurde online gestellt!

Viel Spaß beim Stöbern.

Übrigens... die Grundschule "LONGIEREN"  haben wir nun erfolgreich beendet. Nun komme ich auf´s Longier-Gymnasium. höhöhö  ;-)

Und noch was Neues: 

Frauchen hat am Montag an einem Züchterseminar teilgenommen. Ein spannenderes Themas gab es wohl kaum für sie: TRÄCHTIGKEIT UND GEBURT!  

Ooooohweia.... jetzt wird es wohl ernst...! ;-)

 

 

05.06.2013

...und wieder war Willmas "kölsche Oma" aktiv! Sie ist mittlerweile auch schon ein großer Fan von unserem Deckrüden "Ede-Moritz". Zwei wunderschöne Fotocollagen von Moritz und Willma findet ihr in der Rubrik "Fotocollagen created by Willmas Oma"

 

02.06.2013

Gestern haben wir EDE-MORITZ (Vater meiner zukünftigen Babies) in Neumünster getroffen.  Er wurde dort ausgestellt und hat es auf den zweiten Platz geschafft. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! 

Nach der Ausstellung hatten wir die Möglichkeit uns ein bissel näher kennenzulernen und ich habe das Gefühl, dass ich ihm jetzt schon den Kopf so richtig verdreht habe, obwohl ich noch gar nicht läufig bin!  Er  steht wohl voll  auf schwarz-weisse Damen, wie mich! Naja, lange kann es nicht mehr dauern, bis wir "Hochzeit" feiern!  ;-)

Hier ein schönes Foto von Moritz! Weitere Bilder findet ihr unter Zuchtstätte - Unterrubrik EDE-MORITZ

 

27.05.2013

Wir haben viel gearbeitet, bei Wind und Wetter trainiert und es hat sich gelohnt. Gestern hat Willma die Begleithundevielseitigkeitsprüfung bestanden. Wir sind so stolz auf unseren Elbstrandflitzer. Egal was sie auch tut, sie macht es gut und ist stets voll und ganz  bei der Sache! Es  macht einfach nur Spaß mit diesem Hund zu arbeiten.

Einen ganz besonderen Dank  möchten wir unserem Trainer Uwe Herrmann vom Hundeplatz Horneburg aussprechen, der uns mit Ruhe und Geduld erfolgreich auf die Prüfung vorbereitet hat.

Und weil alles so viel Spaß gemacht hat, haben wir uns ein neues Ziel gesteckt:

DAS BRONZEABZEICHEN in Bezug auf Unterordnung! Auf geht´s...  ab nächsten Samstag! (sofern sie nicht läufig ist und unser allergrößter Traum dadurch ein Stückchen näher rückt...  Kleine Mini-Elbstrandflitzer mit dem Wesen von Willma)

12.05.2013

24.05.2013

Leute, Leute... ihr glaubt es nicht! Nun ist auch Mario (mein Herrchen) im Agilityfieber! Bisher hat Frauchen mit mir ja Agility gemacht, aber da sie auch noch so viele andere Sachen mit mir macht, hat Mario jetzt Agility übernommen. 

Woooow, er fegt mit mir durch den Parcour, als hätte er noch nie was anderes gemacht. Nicht schlecht! 

Schaut euch doch mal die Fotos von uns beiden an! 

Meine vierbeinigen Agilityfreunde  könnt ihr hier  auch mal kennenlernen! Viel Spaß!

 

16.05.2013

Heute habe ich ein  paar besondere Fotoleckerchen für Euch!

Herrchen hat uns  zum Longierkurs begleitet und ein paar recht coole Fotos gemacht, damit ihr mal sehen könnt, was ich schon alles gelernt habe!

Das Longieren ist total unser Ding. Frauchen und ich sind ein tolles team! 

Aber schaut selber:

11.05.2013

Wir sind heute aus dem Urlaub gekommen und welche erfreuliche Post hat uns erwartet???

Nun ist es amtlich und unsere Motte darf den Titel "Deutscher Champion VDH" offiziell tragen!

Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Motte!!

 

10.05.2013

Es wurde eine neue Rubrik in die Navigationsleiste eingefügt:

WILLMA 360°

Was diese Rubrik auf sich hat, könnt ihr in der neu angelegten Rubrik nachlesen! 

09.05.2013

Weil Frauchen sooooo viel Zeit im Urlaub hat...

bekomme ich die dümmsten Dinge beigebracht!!!  ;-)

Seht selber, was ich Neues kann...

Rubrik: "Lustige Videos und Tricks"

Die schönsten Urlaubsbilder aus Kroatien findet ihr in der Rubrik

"Meine Urlaubsorte"

Viel Spaß

05.05.2013

Die kölsche Oma hat eine neue Fotocollage gebastelt.

Zu finden unter: Fotocollagen created by Willmas Oma

04.05.2013

Es wurde das Foto des Monats von Willma eingestellt! (Rubrik: Foto des Monats)

01.05.2013

 

Ratet doch mal, von wo ich Euch liebe Urlaubsgrüße sende? Kennt ihr die Flagge?

Hier ist es sehr schön warm und wir sind am Meer.  Wir wohnen in einem wunderschönen Ferienhaus und erholen uns richtig gut! Fotos wird Frauchen am Ende des Urlaubs einstellen. 

Eine Sache muss ich Euch noch berichten! Eine Katze hat sich gewagt auf das Grundstück unseres Ferienhauses zu kommen. Da hat Robin aber gaaaanz schnell seinen Karateanzug angezogen und die Katze nach Strich und Faden verprügelt. Aber auch er ist nicht ungeschoren davon gekommen. Die Katze hat ihm sein linkes Ohr mit den Zähnen gelocht und es hat recht viel geblutet. Ebenso war sein Gesicht voll mit Blutspritzern. Frauchen hat fast ne Herzattacke bekommen. Sie meinte, dass  er aussehen würde, als  wenn er gerade aus dem Krieg käme. Gott sei Dank hat sich das Ohr nicht entzündet dank Lindas Erste-Hilfe Köfferchen!

Psst... übrigens... wir sind in Kroatien! ;-)

24.04.2013

Hurraaaa... 

Frauchen hat heute ihre schriftliche  Hunde-Sachkundeprüfung bestanden. Nun können wir Ende Mai die Begleithundeprüfung ablegen. Drückt alle die Daumen, dass wir die Prüfung bestehen, damit wir danach in die Leistungsklasse dürfen!

23.04.2013

Willmas kölsche  "Oma" hat wieder zugeschlagen...

2 Werke, die es in sich haben! Ich habe mich besonders über die Fotomontage "Willma greift Nilpferd an"  schlapp gelacht.

Schaut mal in die Navigationsleiste unter "Fotocollagen created by Willmas "Oma" und ihr werdet sicher auch darüber lachen müssen! Viel Spaß! 

22.04.2013

Leute... gestern war mal wieder so ein Sonntag, wie ich ihn liebe! Vormittags faul  auf´m Sofa  rumgelümmelt und nachmittags standen Bram und Ninja (2 Schapis) vor der Tür. Frauchen nahm gleich die Leine und zack, zack ging es zum Strand. Gott, was haben wir getobt. Ninja, Bram und ich haben den Elbstrand soooo richtig unsicher gemacht.  Anschließend fuhren wir wieder zu mir nach Hause und dann haben wir  im Garten weiter geackert, während sich unser "Personal" den Bauch mit Erdbeerkuchen vollgehauen hat. Schaut euch die Fotos an! Es war sooooo toll mit den Beiden!!!

20.04.2013

wie ich ja kürzlich schon berichtete,  ist meine Mutter der absolute Computerfreak. Sie bastelt am PC die tollsten Sachen, wie z. B. Fotocollagen von Robin und Willma. Damit ihr die Werke in Zukunft auch bestaunen könnt, habe ich hier auf meiner website eine neue Rubrik eingrichtet. 

FOTOCOLLAGEN CREATET BY Willmas "OMA"  ;-))

Jetzt muss ich  natürlich viele, viele Bilder machen, damit meine Mutter genug "Fotofutter" bekommt! Aber da habe ich  kein Problem mit! Das Fotografieren gehört zu meinen Lieblingshobbys.  ...auf das  Omas Festplatte glüht und platzt! höhöhö

Meine Mama aus Köln  hat mal wieder am Computer gebastelt und für meine homepage diese wunderschöne Fotocollage gebastelt!

Echt toll gemacht, Mama! Ich bin stolz auf Dich! Super, was du alles am PC kannst!! Deine Linda  

18.04.2013

15.04.2013

Auf Dauer wird das echt ein teurer Spaß...  ;-) *zwinker*

Sämtliche Geschicklichkeits- bzw. Intelligenzspiele, die wir Willma bisher gekauft haben, hat  sie innerhalb weniger Minuten durchschaut. 

So auch die neueste Errungenschaft -  die  "Leckerchendrehmaschine" -  welche sie zu ihrem Geburtstag bekam!

Ein kleines Filmchen unter  "lustige Videos und Tricks"!

Viel Spaß!

11.04.2013

Nun wird es aber wirklich Zeit, das Foto des Monats einzustellen!

Ein Schnappschuss von Willma findet ihr wie immer unter "Foto des Monats"

Robin hat natürlich auch seine eigene Rubrik.  Das schönste März-Foto findet ihr unter "Robins Seite(Fotos)"

 

08.04.2013

Heute hat unser Sonnenschein  "Willma" Geburtstag. Drei Jahre ist sie geworden. 

Wir sind glücklich und stolz einen so tollen Hund besitzen zu dürfen. Möge unser "ONCE IN A LIFE DOG" noch viele, viele Jahre bei uns sein! 

Wir haben uns sehr über ein Geburtstagspäckchen von Ede-Moritz (Willmas Deckrüde) gefreut und möchten auch auf diesem Weg noch einmal DANKE sagen! Fotos vom Auspacken dürfen natürlich nicht fehlen! Viel Spaß!

 

03.04.2013

Wir haben die Ausstellung in München  mit einem kleinen Kurzurlaub in Moorenweis (Nähe Ammersee) verbunden. Und was liegt näher, als noch ein FC-Bayernspiel in München mitzunehmen? So hat sich der weite Weg in den Süden Deutschlands ja gleich doppelt gelohnt! Das Beste.. Bayern siegte... und Willma auf der Ausstellung auch!! ;-)

                                                Bilder unter "Meine Urlaubsorte"

 

31.03.13

Wir waren zur Ausstellung in München! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!

Schaut mal in die Rubrik " Meine Ausstellungen"!!!

 

31.3.2013

Was gibt es doch für liebe Menschen...♥

Uns wurde versprochen, dass man die Sektkorken auf Fehmarn knallen läßt, wenn Willma heute ihren dt. Champion macht.

Kaum hatten wir die tolle Nachricht, dass es geklappt hat per SMS gesendet, kam prompt das Beweisfoto!

Wir haben uns unheimlich über die ganz besonderen Glückwünsche gefreut! Vor allem, weil uns mit den lieben Menschen auf dem Foto etwas ganz Besonderes verbindet! ;-) 

Was gibt es doch für liebe Menschen...

26.03.2013

Wir wünschen allen Besuchern unserer homepage ein frohes Osterfest und das der Frühling nicht mehr so lange auf sich warten läßt! 

 

ACH DU DICKES EI...

ISCH KANN NISCH MEHR!! Eins von den 20 Eiern war wohl schlecht...
ISCH KANN NISCH MEHR!! Eins von den 20 Eiern war wohl schlecht...

22.03.2013

Damit Frauchen sich später im Alter nicht so viel bücken muss, hat sie mir was "Nettes" beigebracht!  Ich sehe schon... irgendwann bin ich eine ausgebildete Altenpflegerin! hahahaha

Schaut Euch das kleine Video in der Rubrik "Lustige Videos und Tricks" an!  ;-))

 

So, Leute... 

heute zeige ich Euch mal, 

was ich "tolles" kann!

höhöhö

 

Aaachtung...

Waschmaschine...

Schleudergang...

S T A R T E T

 

600 Umdrehungen...

1200 Umdrehungen

...uuuund peng!!!!! 

 

EXPLODIERT!!!

18.03.2013

Heute ist eine neue Rubrik in der linken Navigationsleiste online gegangen!

"Was Sie von uns erwarten können"

Wir möchten unsere zukünftigen Welpen nur in allerbeste Hände geben und haben deshalb einige Wünsche an unsere Welpenkäufer (siehe Rubrik: Für wen eignet sich die Rasse) In der neu angelegten Rubrik erläutern wir, was der Welpenkäufer von uns erwarten kann. 

 

15.03.2013

Heute sollt ihr mal was zum Schmunzeln bekommen...

13.03.13

An meinen Kumpel Ede-Moritz und Frauchen!

Schaut mal...Ihr habt so recht gehabt! Schnee ist toll... Endlich hab auch ich die weisse Pracht für  mich  entdeckt! 

10.03.2013

So, wir haben  versprochen, dass wir hier ein kleines Video einstellen, wenn der Trick "Deck dich zu" gut klappt!

Ja, mittlerweile ist der Trick filmreif und nun möchten wir Euch das Video auch nicht vorenthalten. Außer "Deck-dich-zu" seht ihr auch noch den Trick "Peng" und "Waschmaschine" 

Es wurde auch noch ein kleines Filmchen eingestellt, wo man WIllma bei der Dummysuche im Wohnzimmer sieht. Ihr macht die Dummyarbeit sehr viel Freude und es dauert meist nicht lange, bis sie den Futtersack gefunden hat. 

Ihr findet die Filmchen unter der Rubrik: Lustige Videos und Tricks!

Viel Spaß

 

02.03.2013

Heute nach dem Unterordnungstraining auf dem Hundeplatz war alles anders als sonst. Eigentlich darf ich nach getaner Arbeit immer noch ausgelassen mit den anderen Hunden toben. Aber diesmal haben Herrchen und Frauchen den Hundeplatz ganz eilig verlassen. Was war los??? Sie waren nach dem Training bei den  Schapendoesbesitzern von Gino eingeladen. Schapendoes Gino hat einen Kumpel bekommen. EIN WESTIEBABY! Ach, ne...wie  frech der Zwerg war! Aber ich habe mich von dem kleinen Penatenhopser die ganze Zeit geduldig "umfrisieren" lassen, obwohl es manchmal ganz schön geziept hat. 

Hier die schönsten Fotos: (Ihr könnt auf die einzelnen Bilder klicken, dann wird der Zwerg größer ;-))

 

01.03.2013

Das Foto des Monats Februar wurde unter "Foto des Monats" online gestellt!

Die Rubrik "Robins-Seite" wurde auch mit einem Monatsfoto versehen! 

 

28.02.2013

Gestern in der "Hunde-Schule"...

Leute, ich kann Euch sagen... Hätte meine gestrige Clickerstunde auch nur 1 Minute länger gedauert, wäre Frauchen vor Stolz geplatzt.  

Es ging darum, dass ich den Trick "Deck dich zu"  lernen sollte und unsere Trainerin meinte, dass es nicht ganz einfach wäre, diesen Trick zu erlernen und man sehr viel Geduld bräuchte. (Hund liegt auf Decke, nimmt eine Ecke der Decke ins Maul und rollt sich mit  der Decke im Maul in die Decke ein)

Äääähm, sorry, ... kicher... nach einer halben Stunde haben wir  schon den zweiten Trick gelernt. hahaha! Soviel zum Thema "nicht leicht zu erlernen" Ruckzuck hatte ich verstanden, was ich tun sollte! Selbst die Trainerin war sprachlos und total begeistert von meinem "hellen Köpfchen"!  

Der zweite Trick hieß: "Wie schleicht der Indianer?" 

(Hund robbt langsam auf dem Boden zu Herrchen) Absolut genia,l wie die Trainerin  mich ganz geschickt dazu gebracht hat, dass ich über den Boden robbe. Alles geht natürlich noch sehr zaghaft, aber es klappt. Frauchen war total begeistert. Die Trainerin meinte, dass ich mit absoluter Konzentration und Spaß bei der Sache wäre und man richtig sehen würde, dass ich "arbeiten" will. 

Nun müssen wir die erlernten Sachen zu Hause nur noch ein wenig vertiefen und wenn es dann filmreif ist, werden wir hier  kleine Videos einstellen. (Sofern Frauchen bis dahin nicht übergeschnappt ist, vor lauter Stolz auf mich)

Ein ganz, ganz großes Lob an meine Trainerin Petra Schneider! Sie ist einfach nur genial!

 

26.02.2013

Willma und ich haben die Fahrradsaison heute eröffnet! Sie lief so brav am Rad. Es hat einfach nur Spaß gemacht.  Gerne darf es aber noch ein bisschen wärmer werden. ;-) Wir sind heute mit ca. 8 km gestartet, haben zwischendurch immer ein Päuschen gemacht, um sie nach der Winterpause nicht zu überfordern.  

 

24.02.2013

Mit  ganz viel Herzblut führe ich meine  Homepage und deshalb war es an der Zeit, ein wenig aufzuräumen. Es wurde unter NEWS/AKTUELLES eine Unterrubrik "NEWSARCHIV 2012 (1. Halbjahr)" eingerichtet, um die Homepage übersichtlich zu halten. 

Ich habe eine zweite Domain eingerichtet. Willmas Homepage ist nun in Kürze auch unter "www.schapendoes-stade.de" zu finden (so ist die Dame im Internet leichter zu finden ;-)).

Die alte Adresse "www.willmamaus.jimdo.com" führt aber auch weiterhin zu Willmas Homepage.

23.02.13

Unter  "Zuchtstätte" wurde eine Neuigkeit eingefügt!!  ♥♥

20.02.2013

... 2,5 Jahre liegen zwischen den beiden Fotos! Leute, wie die Zeit vergeht! (Fotos anklicken und sie vergrößern sich)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

14.02.2013

Es wurden 2 neue Banner in die Rubrik "LINKTIPPS" eingefügt. (Homepage von "Boerde-Doesjes und Hundeschule Lemmermann) 

 

Da beim Longieren später auch gerne Elemente aus dem Trickbereich genutzt werden, haben wir heute an einer CLICKER-STUNDE teilgenommen. Mit Hilfe des Clickers und eines Targetsticks haben wir "Beinslalom" gelernt. 

Ziel dieser Übung ist, dass der Hundeführer  vorwärts geht, und der Hund im Slalom durch seine Beine. Zum Ende der  Unterrichtsstunde klappte es schon ganz zaghaft. Später haben wir  es zu Hause noch mal  ausprobiert... und siehe daaaa...es klappt. Es sieht zwar noch nicht sehr elegant aus, aaaaaaber Willma hat begriffen, um was es geht! 

12.02.13

Wir sind im Arbeitsfieber! Heute haben Frauchen und ich  das erste mal an einer  "Treibballstunde" teilgenommen. Auch hier zeigte ich großes Talent und die Trainerin war sehr zufrieden mit mir. Nun sind wir ein wenig in der Zwickmühle. Für was entscheiden wir uns? Unsere gestrige "Longierstunde" war auch wieder klasse und ich durfte bereits das erste mal ohne Leine außen um den abesteckten Longierzirkel laufen. Auch die Kehrtwenden klappten prima ohne Leine.  Einzig wenn Frauchen sich zu weit in die Kreismitte  gearbeitet  hat (was Ziel ist) wurde ich ein wenig unsicher und verstand nicht, wieso sie  sich so weit von mir entfernt und bin dann halt manchmal einfach stehen geblieben. Aber ich hab später genau gehört, dass diese Distanzkontrolle sein muss, weil ich später von Frauchen nur noch aus der Kreismitte (frech... die braucht sich dann also gar nicht mehr bewegen ;-) gelenkt werde. Die Distanz soll von Woche zu Woche gesteigert werden. Und wisst ihr was... Ziel soll auch noch die sprachlose Kommunikation mit mir sein. (Puuuh, ich bin jetzt schon sprachlos, was die alles mit mir vorhaben, hihi) Das heisst, es wird fast ausschließlich die Körpersprache  in Form von Sichtzeichen genutzt. Soll auch die Bindung zwischen Herrchen und Frauchen fördern hab ich mir sagen lassen. Noch mehr Bindung... geht eigentlich gar nicht. ;-)  Wenn ich das alles gut beherrsche, kann man das Ganze mit Agility-Hindernissen, Elementen aus dem Trickbereich, Übungen aus dem Gehorsambereich oder mit mehreren Hunden gleichzeitig aufpeppen. 

Ooooh, das hört sich alles soooo gut an. Aber wie gesagt, Treibball war aber auch super heute.  Die Trainerin meinte aber ganz ehrlich, dass wir auch nicht zu viel machen sollten, da ich  nebenbei ja auch noch bissel Agility und Unterordnung mache und ich mich sonst zum "Stressi" entwickeln könnte. (iiiich??? ich doch nicht, höchstens Frauchen höhöhö)  Wir haben nun beschlossen für ein paar Wochen Treibball und Longieren  zu trainieren, um uns dann später für eine Sache zu entscheiden. Je nach dem, was uns beiden dann am meisten liegt, das werden wir dann weiter verfolgen.  Das ist doch mal ein Kompromiss! 

10.02.2013

Heute hat uns Michaela, Besitzerin von Ede-Moritz´ Papa, sehr schöne Baby- bzw. Junghundfotos von Ede-Moritz (Willmas Deckrüde)  für unsere homepage zur Verfügung gestellt. Ebenso haben wir  tolle Fotos von Ede-Moritz´Papa erhalten. Bestaunen könnt ihr die Bilder unter "Zuchtstätte/Deckrüde Ede-Moritz"

Vielen Dank liebe Michaela, dass du unserer Bitte nachgekommen bist!

05.02.2013

Frauchen hat mir einen Longierkurs spendiert und so sind wir gestern frohen Mutes zu unserer ersten Longierstunde gefahren. Nach einer kurzen Einweisung ging es gleich los und die Trainerin war nach der Übungsstunde sprachlos und nannte mich "ABSOLUT CLEVER"! höhöhö!!! Einmal habe ich  während der Unterrichtsstunde  versucht in den Ring zu springen. Als Frauchen mich ermahnte  dies nicht zu tun, wusste ich gleich um was es geht und habe den Fehler während der ganzen Unterrichtsstunde nicht ein einziges mal mehr gemacht. Später kam das Kommando "kehrt" hinzu und es war mir natürlich klar, dass ich während der ständigen Kehrtwenden auch nicht in den Ring springen darf und habe alles richtig gemacht. Die Trainerin meinte, dass ich neben ihrem eigenen Hund der einzige Hund wäre, der das  Prinzip so schnell verstanden hat.(Ääähm... wer weiss, wer weiss... vielleicht bin ich ja ihr erster Kunde und  sie hat gar keinen Vergleich ;-) *hüstel*

Mit stolzgeschwellter Brust sind Frauchen und ich heimgefahren und freuen uns schon auf nächsten Montag. 

Die 3 Fotos können angeklickt werden, dann vergrößern sie sich!

01.02.2013

In der Rubrik "Foto des Monats" gibt es ein lustiges Foto von Willma zu bestaunen und unter "Robins Seite" findet ihr  ein tolles Foto von unserem sportlichen Westie! ;-)

27.01.2013

Gestern waren wir in Hamburg  bei  Martin Rütter und haben uns das neue Programm "DER TUT NIX" angeschaut! Es war mal wieder genial und Herr Rütter ist es nun schuld, dass wir ein paar Lachfalten mehr im Gesicht haben! ;-)

Danke lieber Kevin für das schöne Weihnachtsgeschenk, vor allem, dass du so spendabel warst, und  wir  uns die Show sogar  in einer VIP-Suite anschauen durften. Es war ein ganz  tolles Erlebnis! 

23.01.2013

Wir haben uns nun  aus ganzem Herzen  für einen Deckrüden von der schönen Mecklenburgischen Seenplatte entschieden. Nachdem wir die Möglichkeit hatten, ihn in seinem zu Hause zu besuchen, waren mein Mann und ich  uns  einig: DAS IST ER!

Sein überaus schmusiges und absolut freundliches Wesen, sein Temperament, das wunderschöne gepflegte Fell, die  Fellbeschaffenheit, sein Gangwerk so federnd und leicht, der kräftige Rüdenkopf mit den frechen Kulleraugen, all das hat uns überzeugt.

Besonders erfreulich und wichtiger als alles andere ist, dass er lt. Zuchtkommission genetisch perfekt zu Willma passt.

Im Sturm hat der schmusige Wirbelwind unser Herz erobert und nun freuen wir uns  gemeinsam mit der Deckrüdenbesitzerin auf die bevorstehende Deckung im Frühsommer.  

Wir sind stolz EDE-MORITZ VOM SCHLOSSBERGHOF vorstellen zu können:

(Mehr Fotos unter Zuchtstätte/Deckrüde)

20.01.2013

Dieses Wochenende war ganz nach Willmas Geschmack. Am Samstag haben Mario und Willma die Schapidame Ella zufällig getroffen. (natürlich hatte Mario KEINE Kamera dabei ;-( ) Ella und Willma haben getobt, wie die Verrückten. Nachmittags waren wir  dann das erste mal wieder in der Hundeschule nach der Winterpause und  nach unserem Urlaub. Willma war mit voller Begeisterung und Aufmerksamkeit dabei. Es  hat so viel Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten.

Nach der Hundeschule durfte sie mit ihren "Mitschülern" noch auf dem Hundeplatz ausgelassen toben. Zu Hause gab es dann noch einen frischen Markknochen und danach war sie für viele Stunden im Land der Träume verschwunden! 

Heute, am Sonntag, waren wir mit den Besitzern von Bobby-Yasper zum gemeinsamen Spaziergang verabredet. Bobby und Willma haben wunderschön zusammen getobt und es war lustig zu sehen, wie die beiden mit Willmas Lieblingsball gespielt haben und über die Felder gerast sind.  Wenn es nur nicht soooo kalt gewesen wäre.... 

Hier die schönsten Fotos von unserem Spaziergang mit Bobby-Yasper:

 

13.01.2013

Wir haben auf unserer Lieblings-Hundeinsel Rügen einen wunderschönen Urlaub verbracht und sind nun seit gestern wieder zu Hause .Robin war mit seinen 10 Jahren richtig gut drauf. Ausgiebige Strandspaziergänge standen u.a. jeden Tag auf dem Programm und selbst einen 14 km Marsch hat er (schön gemütlich) super gemeistert. Willma ist alle Strecken mindestens doppelt gelaufen, da sie es als ihre Pflicht sah, den Strand möwen- und krähenfrei zu halten. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie lieber als Jagd- und nicht als Hütehund  auf die Welt gekommen wäre.

Was wir sonst noch alles erlebt haben, könnt ihr Euch auf Fotos in der Rubrik "Meine Urlaubsorte" anschauen. Es sind natürlich auch wieder einige Schnappschüsse dabei.

Viel Spaß

----------------------------------------------------------------------------

 

03.01.2013

Das schönste Dez.-Willma-Foto wurde in die Rubrik "Foto des Monats" eingefügt.

Diesmal sieht man sie mal ausnahmsweise nicht in Action...

Aber das genialste Foto habe ich dank Robin geschossen. Der Schnappschuss  ist einfach nur super!!! Überzeugt euch selber in der Rubrik  "Robins Seite"! 

 

01.01.2013

Wir wünschen unseren Homepagebesuchern ein frohes und gesundes neues Jahr. Mögen sich all Eure Träume und Ziele erfüllen. 

Unser Herzenswunsch für 2013 sind kleine Willma-Babies und wir hoffen so sehr, dass sich unser  größter Traum dieses Jahr im Sommer erfüllt! ♥♥