29.10.2017

Amaras Papa MORITZ und Bärbel haben uns für ein paar Tage in Stade besucht.

Wir hatten eine herrliche Zeit zusammen. Moritz und Amara sind sich soooo ähnlich! Die  Art, wie sich Amara bewegt, ihre Energie, ihr Temperament, sogar die Fellbeschaffenheit usw.  - all das hat sie komplett vom Papa geerbt. Moritz kann seine Tochter wirklich nicht verleugnen. 

Doch.... es gibt etwas, was die Beiden nicht verbindet - fällt mir gerade ein. Die Liebe zum Wasser! Moritz stürzt sich in jedes Gewässer. Er nimmt weder Halt vor einer Dreckpfütze noch stört ihn kaltes Elbewasser. Immer hinein ins Vergnügen heißt sein Motto! Amara benimmt sich da eher wie eine echte"Tussi"! hihi

Wasser ist nicht unbedingt ihr Element. Um Pfützen wird ein großer Bogen gemacht und nur im Stechschritt schreitet sie durchs Wasser. 

Hier die schönsten Bilder:

Bärbels großer Wunsch war es, einmal dabei sein zu können, wenn Amara und Willma "Hoopers" trainieren in der Hundeschule.  Mein Trainer war so lieb und ließ Bärbel und Moritz  am Training teilnehmen!

Moritz hat seine allererste Hoopersstunde ganz toll gemeistert und Bärbel wünscht schon mal....

EINEN GUTEN RUTSCH AN ALLE A-WURF_KÄUFER  (Filmchen anschauen, hihi)

Wie heißt es so schön.....

HINFALLEN, AUFSTEHEN, KRONE RICHTEN, WEITERGEHEN!!!

... genau  mit diesem  Humor nahm Bärbel das kleine Missgeschick und erlaubte mir, das  Filmchen hier einzustellen. Verletzt hatte sie sich Gott sei Dank nicht! 

Bärbel, du bist einfach genial! 

 

 

24.10.2017

Wir legen viel Wert darauf, unsere Hunde regelmäßig  körperlich und geistig auszulasten und deshalb probieren wir immer mal wieder neue Hundesportarten aus. Es ist faszinierend wie schnell ein Schapendoes lernt. Das nachfolgende Filmchen zeigt Amara während ihrer 2. Hoopers-Trainingsstunde. 

Sie macht das schon richtig toll, oder?   ;-)

24.10.2017

POST AUS DUISBURG... Juhuuuu!!!

Die lieben Deckrüdenbesitzer vom B-Wurf haben uns eine wunderschöne Erinnerungs-B´chen-Collage geschickt, über die wir uns riesig gefreut haben. 

HERZLICHEN DANK AN HEINZ  ;-)  und Hanne! 

Bild anklicken und es vergrößert sich!

 

 

22.10.2017

 

Bonnies Rubrik wurde aktualisiert und es gibt dort etwas  zu lesen... ja,  das geht richtig ans Herz! ♥♥

hier klicken

 

Bowies Rubrik wurde aktualisiert

hier kicken

 

Bibi Lous Rubrik wurde aktualisiert

hier klicken

 

 

22.10.2017

Die kleine, süße Bibi-Lou (17 Wochen) aus unserem B-Wurf hat uns heute besucht! 

Mit Mama Willma und Halbschwester Amara ging es natürlich auch an den Elbstrand. Hier bewies Bibi, dass sie ihren "Nachnamen"  "Elbstrandflitzer" zurecht trägt. Sie ist eine richtige kleine Rennmaus! Herrlich!

Viel Spaß beim Bilderschauen: 

 

 

21.10.2017

Letztes Wochenende waren wir bei Aliza aus unserem A-Wurf in Lüchow eingeladen. Der kleinen Zuckerschnute geht es blendend und es war so schön, sie mal wieder in Natura zu erleben! Mama Willma und Schwesterchen Amara haben mit Aliza getobt - es war die reinste Augenweide. 

Hier die schönsten Fotos...

(Leider hatte ich vergessen meine Kamera mitzunehmen, entsprechend sind  die Fotos, die ich mit dem Handy  gemacht habe, von der Bildqualtität nicht ganz so toll geworden)

Fotos anklicken, dann vergrößern sie sich! 

 

20.10.2017

Die B-Wurf-Welpenwegnehmer waren wieder sehr fleißig und haben schöne Fotos und Filmchen geschickt, die ich natürlich gerne  in der jeweiligen Rubrik des Welpen  zeige. ;-)

Alle Zwerge entwickeln sich prächtig und machen ihren Besitzern ganz viel Freude. 

Ich schaffe es leider nicht an einem Abend alle 6 Rubriken mit Filmchen und Fotos zu bestücken. 

3 Rubriken sind aber nun  fertig und die restlichen drei werde ich in Kürze nachliefern. 

hier klicken für Balu

hier klicken für Bjondo

hier klicken für Bine-Lotta

 

18.10.2017

Wir haben Urlaubsfotos von Asco aus unserem A-Wurf erhalten und sagen RECHT HERZLICHEN DANK liebe Jutti und Klaus!

hier klicken

Ebenso haben ein ein schönes Urlaubsvideo von Aliza aus unserem A-Wurf bekommen! Herzlichen Dank auch an Karsten und Kirstin! 

hier klicken

 

16.10.2017

 

Letzte Woche habe ich an einem Züchterseminar teilgenommen.

Diesmal ging es um das Thema:

GENETIK TEIL 2

ERBKRANKHEITEN UND IHRE BEKÄMPFUNG

 

Mein Zertifikat findet man in der Rubrik Lehrgänge bw. Weiterbildung oder hier klicken

 

 

10.10.2017

Nun ist auch die Rubrik von

Bonnie.... hier klicken

Balu....... hier klicken

Bowie....  hier klicken 

aktualisiert! In Balus Rubrik gibt es etwas ganz Lustiges! Lasst euch überraschen! 

 

 

08.10.2017

Wir haben so viele schöne Fotos und Filmchen von den B-chen-Käufern erhalten. 

Die Rubrik von Bibi-Lou, Lotta und Bjondo wurde aktualisiert. 

(die 3 anderen folgen)

 

Bibi Lou.... hier klicken

Lotta........ hier klicken 

Bjondo..... hier klicken

 

06.10.2017

Heute hat uns die kleine Bonnie (knapp 3,5 Monate jung) mit ihrem Frauchen Inka besucht! Wir waren restlos begeistert von dem kleinen Schlumpf!

Bonnie ist frech, schlau und extrem flink, wie es sich für einen echten Elbstrandflitzer gehört!

Natürlich durfte ein Besuch am Elbstrand nicht fehlen! Die Kleine hatte so viel Spaß mit Willma und Amara! 

Hier die schönsten Fotos:

Fotos bitte anklicken, dann vergrößern sie sich!

 

03.10.2017

EIN BISSCHEN SPASS MUSS SEIN...

An meine Mama: DANKE, DANKE für die lustige Collage

Amara hat so einiges auszuhalten bei Mario, wie man sieht! hihi

 

 

02.10.2017

Im September haben wir mit Willma und Amara Urlaub in Zeeland gemacht und nun habe ich es endlich geschafft, die Fotos online zu stellen.

 

hier klicken

28.09.2017

Die Rubrik für Lotta, Bjondo, Bonnie und Balu ist fertig!

Bitte links in die Navigationsleiste schauen und den entsprechenden Namen anklicken. 

 

22.09.2017

Bibi-Lous Rubrik ist fertiggestellt. Viele schöne Fotos von der 9. - 12. Lebenswoche sind dort zu finden. 

hier klicken

28.08.2017

Abschied B-Wurf....

hier klicken

23.08.2017

Actionfotos von den Kleinen und Filmchen gibt es im Welpentagebuch

 

hier klicken

 

19.08.2017

Neue, niedliche  Filmchen sind im Welpentagebuch zu finden. ♥

15.08.2017 und 17.8.2017

Es gibt neue Filmchen und Fotos im Welpentagebuch

 

hier klicken

 

10.08.2017

Neue Filmchen im Welpentagebuch. 

... und es gab ein Geschenk für die Minis

hier klicken

08.08.2017

 

Die Elbstrandflitzer-HP wurde aktualisiert mit vielen bunten Fotos...

hier klicken

 

01.08.2018

Viele neue "Welpenparty-Fotos im Tagebuch

hier klicken

27.07.2017

Das Welpentagebuch wurde wieder neu "bestückt"!

Viel Spaß

 

hier klicken

 

 

24.07.2017

 

EINE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE...

KEIN WEG ZU WEIT... INSGESAMT 5200 Km für einen Schapendoes gereist

Vor ein paar Tagen erreichte mich dieser wunderschöne Blumenstrauß. (siehe unten)

Ein lieber Welpeninteressent hat ihn mir geschickt. Leider waren schon alle Welpen vergeben, als er sich bei mir um einen Welpen bewarb. Seine persönliche Geschichte ging mir aber so dermaßen ans Herz, dass ich nichts unversucht gelassen habe, um diesen Menschen wieder fröhlich stimmen zu können.

Ich habe recherchiert, telefoniert und mich schlau gemacht, wo es evtl. noch einen Schapi geben könnte. Auf einmal  fiel mir ein, dass es in der Slowakei noch 2 Jungrüden zu kaufen gab und so habe ich kurzerhand den Kontakt hergestellt.

4 Tage später war der nette Herr schon unterwegs in die 1300 km weit entfernte Slowakei. Sein Nachbar war so nett und hat ihn auf dem langen Weg begleitet.

Im Sturm hat Klein-Albus das Herz von Herrn H. erobert und so ging es dann gemeinsam mit dem Zwerg wieder 1300 km zurück  Richtung Deutschland.

Kaum zu Hause angekommen gab es einen dramatischen Zwischenfall. Der nette Nachbar, welcher Herrn H. in die Slowakei begleitet hatte,  wurde blitzartig  vom sehr gefährlichen Schapendoesvirus infiziert (hihi)  und so kam es, dass die beiden Herren nur eine Woche später wieder in die Slowakei fuhren, um auch den anderen Junghund  noch zu holen, denn das war die einzige Chance auf Heilung.

Nun leben beide Hunde glücklich als Nachbarn in Hannover, nur 6 Km vom Wohnort meines Sohnes entfernt. Da ich nun die "amtliche" Patentante der beiden Zwerge bin, werden Mario und ich meinen "Patenkindern" sicher bald einen Besuch abstatten. 

Auf diesem Wege sage ich nun auch noch einmal DANKE, DANKE für die schönen Blumen.  Ich freue mich, nicht nur einen, sondern gleich zwei Menschen glücklich gemacht zu haben und wünsche euch ganz viele Jahre Freude an der tollsten Rasse der Welt! 

 

 

22.07.2017

Es gibt neue  Fotos im Welpentagebuch 

 

... und neue Filmchen dürfen natürlich auch nicht fehlen! ;-)

 

hier klicken

15.07.2017

 

wir haben die  schönsten Fotos von der 3. Lebenswoche  im Welpentagebuch 2017 veröffentlicht.

Viel Spaß

 

hier klicken

NEWSARCHIV II. Halbjahr 2017

11.07.2017

Es gibt neue Mini-Elbstrandflitzer-Videos im  Welpentagebuch 2017 ...

 

hier klicken

 

 

07.07.2017

Die 2. Lebenswoche haben die kleinen Elbstrandflitzer geschafft. Die schönsten Fotos findet ihr im Welpentagebuch 2017 

 

hier klicken

 

 

03.07.2017

Videos von der ersten Lebenswoche wurden nun im Welpentagebuch 2017 verewigt.

 

hier klicken

 

 

 

29.09.2017

So, die letzte Welpenentwicklungsrubrik ist auch fertig! Bowies Seite ist nun auch mit Infos, Fotos und Filmchen bestückt! Viel Spaß!